Mr. Krabs
Urgestein
Nein, PWM brauchen die anderen Lüfter auch. Nur die Drehzahl von einem Lüfter ist notwendig. Also quasi 1x 4Pin PWM vom "Masterlüfter" und der Rest der Lüfter sind per 3 Pin (+, - , PWM) anzuschließen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Funktionieren tun die auch mit extrem wenig Durchfluss, die 45l/h würden auch funktionieren. Es ist allerdings so dass das Delta Wasser/Komponente bis zu einem gewissen Durchfluss überdurchschnittlich skaliert und dann abnimmt. Soll heißen mehr Durchfluss bringt trotzdem noch Verbesserung, aber wesentlich weniger als darunter.Gibt es bei den heutigen Kühlern einen Mindestdurchfluss, den man besser nicht unterschreiten sollte?
AC Radical, EK PE oder ALC ST30.Welchen 360er Radiator würdet ihr empfehlen der besonders wenig restriktiv ist (Durchfluss), bis max 40 mm Dicke?
Wieso sollte das nicht funktionieren bzw der AGB den Durchfluß blockieren?Wir so glaube ich nicht funktionieren. Zumindest verhindert der so angeordnete AGB jede Art von Durchfluss
Das System muss so gefüllt sein, dass die Pumpe ohne Probleme Wasser fördern kann.
Die Pumpen sind nicht selbstansaugend.
Hat ja auch niemand was anderes behauptet 🤷♂️
Anhand der Zeichnung stellt man den externen Radi niedriger als den PC, schüttet so lange Wasser in den AGB bis dieser voll ist und stellt ihn dann höher als den PC.
Das macht man dann ein paar mal bis der Kreislauf gefüllt ist und zack läufts
Ist er nichtda er ja wohl neu im Geschäft ist.
Die VRMs braucht man bei B550 eigentlich nicht wasserkühlen, die sind fast durch die Bank überdimensioniert.Mein Plan wäre eigentlich ein B550 Brett mit Fullcover (CPU & VRMs) zu bestücken, wenn die 5000er Ryzen raus kommen.
Davon mal ab finde ich die Marktsituation bei Monoblocks auch sehr unbefriedigend. Entweder du hast viel gebastel mit Universalkühlern, oder bist auf sehr wenige Mainboards beschränkt.Die VRMs braucht man bei B550 eigentlich nicht wasserkühlen, die sind fast durch die Bank überdimensioniert.
Anfi-tec hat schöne Sets für X570 und viele Universal Kühler
Lass die Finger von Liquid Extasy. Ich und Aiphaton haben Monate auf unsere Lieferungen gewartet. Immer war angeblich ne Maschine kaputt, er krank, Lieferanten haben nicht geliefert, Lieferanten haben zu wenig geliefert, der Chihuahua hatte Keuchhusten, der Pudel hatte Haarausfall....echt nicht zu empfehlen!Hey cool, den kannte ich tatsächlich nicht. Wie war dein Kühler, also warst du qualitativ zufrieden? Optisch machen die Bilder schonmal echt was her