@estros Doch alles was Alphacool "selbst herstellt" ist aus China bestellt, daran ist auch nichts verwerflich nur in welcher Qualitätsstufe das bestellt wird und mit welcher Qualitätskontrolle ist eine andere Sache und das ist das Verwerfliche daran. So Thema Pumpen die einzige andere Pumpe die von ALC kommt, ist die DC-LT und die ist auch nicht der Brüller(obwohl brüllen tut sie schon) aber schon eher brauchbar da sie wenigstens nicht direkt stirbt nur vom Anschauen. Alles andere, was ALC über Aquatuning anbietet, ist von anderen Herstellern daher weiß ich nicht auf was du dich beziehst.
Ja für die Preise erwarte ich keine Industriequalität wo hast du diesen Irrsinn her? Ich erwarte aber das ein Produkt mehr als 4 Monate überlebt und das ich es selbst sauber machen darf aber Schluss mit der VPP755 das scheint dir ja klar zu sein das du da auf verlorenen Posten kämpfst. (Sie wurde übrigens nicht vom Markt genommen da man einfach weiter geschwiegen hat bzw weiter behauptet hat es gibt keine Probleme, der Beitrag von
@immortuos sollte das eigentlich verdeutlicht haben und wir reden hier mittlerweile von der V3 nicht zu reden von den vier anderen Versionen dazwischen, irgendwann sollte es ja mal funktionieren)
Preisbeispiele hab ich keine genannt, wieso? Sollte klar sein, wenn man sich den Markt anschaut und selbst vergleicht, aber wenn du unbedingt ein Beispiel willst bitte: XPX vs Heatkiller Basic je nachdem wo du schaust, ist der Heatkiller ein Stück teurer(bei AT selbst 5€ mehr) wie kommt das Zustande, das ein Produkt in Deutschland hergestellt von einer kleinen Firma mit definitiv besserer Qualität und Service nur 5€ teurer ist als ein Hersteller der seine Teile für einen Bruchteil des Verkaufspreises in China bestellt in der niedrigste Qualität die Verfügbar ist? Beispiel gegeben und das kann ich weiter machen mit Radiatoren, AGBs usw und so fort.
Und zu deiner letzten Behauptung ich wäre ja nur ein Hater, wo fang ich da an, am besten gar nicht sonst bekomme ich Alpträume. Aber pauschal? Bitte? Ich muss mich nicht auf einzelne Produkte beziehen, den jeder der auch nur ein wenig Ahnung von diesem Markt hat und ein paar Teile verschiedener Hersteller in der Hand hatte weiß was gemeint ist, ich brauch nur Pumpe sagen und jeder weiß was gemeint ist. Ich brauch nur Eisbecher sagen und jeder weiß was gemeint ist, ich brauch nur Radiator sagen und jeder weiß was gemeint ist, deswegen braucht man nicht jedes Mal alles von neuem aufzählen. Wenn ich mich wirklich jedes Mal auf einzelne Produkte von ALC beziehen würde in einem Beitrag, in dem ich gegen ALC wettere, werde ich nie fertig zu schreiben da das ne never ending story ist. Das ist weder falsch noch unreflektiert, sondern einfach nur noch zeitsparend.
Ich wettere nicht aus Prinzip gegen ALC den, sobald neue Produkte von denen veröffentlicht werden besorge ich sie mir und schaue sie mir an und bilde mir dazu ne Meinung, sollten sie Anfangen wieder gute Sachen zu produzieren für einen gerechten Preis bin ich dabei und lege die Mistgabel und die Fackel nieder aber so wie ich ALC kenne werde ich beides wohl noch etwas länger in der Hand halten.