[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich so nur bestätigen o11 isn Traum. So viel Platz in so nem kleinen case hatte ich noch nie. Leider kommt meine 3080 erst im lauf der Woche und der Ek-Kühler hab ich noch gar nicht bestellt, da ich vor dem Umbau auf Wakü die gpu immer nen Monat teste, bevor dann was damit is und ich keine Garantie mehr hab.
 

Anhänge

  • 20201206_222544.jpg
    20201206_222544.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • 20201207_183812.jpg
    20201207_183812.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 135
Wo ich gerade dabei bin hab ich mal ne Frage. Bisher hab ich immer nur im Zusammenhang mit EVGA gehört das man die Karte auf Wakü umbauen darf ohne das die Garantie erlischt. Jetzt hab ich aber im Netzt das hier gefunden. Kann da wer was dazu anmerken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich die Distro sein lassen. Kurz reingehalten, realisiert dass ich einen Radiplatz verliere, eingepackt und zurückgeschickt.
Hast du das wirklich erst beim Reinhalten realisiert und nicht schon beim Bestellen? :oops:
 
Hast du das wirklich erst beim Reinhalten realisiert und nicht schon beim Bestellen? :oops:
EKL Kauf, nachts um 3 und hab mir zum Glück vom Verkäufer Rückgaberecht zusichern lassen, weil ich dachte es blockiert die Radianschlüsse. Man sollte eigentlich keine Einkäufe um die Zeiten machen. :fresse2::shot:
 
Agb hab ich das schicke Teil, welches auf einen neuen Einsatz wartet. Bzw überhaupt auf Einsatz. Ist neuwertig
Ok, das ist natürlich Cool.
Aber kann man irgendwie Pumpe und AGB kombinieren, bzw glaube ich, dass das doch so bestimmt zu teuer ist, wenn ich jetzt die Pumpe mit dem Watercool d5 Top nehme und zusätzlich noch einen Agb🤔
 
@Soul87 Gefällt mir sehr gut Dein Build!
 
@Soul87 Gefällt mir sehr gut Dein Build!
Vielen Dank nett von dir, freu mich über das Lob. Hab mich da auch ordentlich geplagt, da erster Hardtube-Build und meine Pc-Bastel Fähigkeiten nach 6 Jahren Pause, doch sehr zu wünschen übrig gelassen haben. Bin aber zufriedem mit dem bisherigen Ergebnis. Hoff drauf das wenn ich dann endlich die gpu drinnen hab, das ganze noch ein wenig runder Aussieht.
Bin dann auch gespannt auf die Rgb-Beleuchtung, hab extra alles so ausgesucht das ich alles syncron über aura laufen lassen kann. Vor allem wie dies dann aussieht wenn es hinter den verspiegelten Scheiben des PCMR o11 Gehäuses dann wirkt, die verdunkeln das ganze dann ja ein wenig.
 
Kann da wer was dazu anmerken?
Der Artikel ist mehr als vier Jahre alt, wie man das bis heute nicht mitbekommen hat, ist mir ein Rätsel :fresse:
Ja die genannten Hersteller aus dem Artikel lassen dich auch umbauen, nicht nur EVGA.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Pumpe wird halt auch nicht billig sein
Naja ist halt ne D5, die wird dir 10 Jahre erhalten bleiben, dann kann die auch Mal paar € kosten.
 
Der Artikel ist mehr als vier Jahre alt, wie man das bis heute nicht mitbekommen hat, ist mir ein Rätsel :fresse:
Ja die genannten Hersteller aus dem Artikel lassen dich auch umbauen, nicht nur EVGA.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Naja ist halt ne D5, die wird dir 10 Jahre erhalten bleiben, dann kann die auch Mal paar € kosten.
Stimmt auch.
 
Heatkiller Tube 200 oder 150 (weiß grad nicht genau) hätte ich sonst auch noch. Bin aber noch unsicher, ob ich den nicht noch selbst nutze. N EKWB Xres hab ich auch noch n ungenutzten mit schwarzem und weißen Top. Muss den mal raussuchen.
 
Ein Radiator-Lamellen-Bieger?
Klingt irgendwie wie etwas was man den Lehring hohlen schickt wenn man Ruhe haben will, so wie der altbekannte Siemens-Luft-Haken oder die Blase für die Wasserwaage:lol::lol::lol:.

Des muss ich jetzt gerade mal googlen und meinen Horizont erweitern.
 
Ein Radiator-Lamellen-Bieger?
Klingt irgendwie wie etwas was man den Lehring hohlen schickt wenn man Ruhe haben will, so wie der altbekannte Siemens-Luft-Haken oder die Blase für die Wasserwaage:lol::lol::lol:.

Des muss ich jetzt gerade mal googlen und meinen Horizont erweitern.

Die neuen Lufthaken sind speziell für die neuen Wifi 6 Kabel gedacht und verringern die Fliehkräfte in den Kurven. Der Datenverlust ist deutlich geringer.


guckt nach lamellenkamm bei amazon :)

Da bekommt "Vom Verkäufer generalüberholt" seine Bedeutung.
 
Jungs, hat sich in den letzten Jahren was bei kleinen AGBs getan? Swiftech MCRES Micro und nen Watercool AB-G hätte ich da, notfalls ne T-Line. Viel mehr Platz ist nicht, der 5800X und die 3070/6800 müssen sich schon mit nem 240er Thermochill begnügen :d
 
meint ihr, dass das Enthoo 719 für meine 3 360mm Radiatoren gut ist bzw wesentlich besser als das Corsair 1000D?
 
Case ist ein Selbstbau, und den Barrow kenn ich, es kommt aber ein HK3.0 mit HWLuxx Deckel zum Einsatz.

Hätte noch den Aqualis Eco 100ml gefunden, den bekomme ich evtl. noch unter.

Das IcemanCooler teil sieht aber ganz interessant aus...

Zur Not ein T-Stück und ein Schlauch mit Verschlussstopfen. Kleiner geht es kaum. Der AGB ist nur beim Entlüften und zum Ausgleich eventuellen Verlustes über die Zeit auszugleichen.
Befüllen ist da natürlich etwas schwieriger, funktioniert aber.
 
Zur Not ein T-Stück und ein Schlauch mit Verschlussstopfen. Kleiner geht es kaum. Der AGB ist nur beim Entlüften und zum Ausgleich eventuellen Verlustes über die Zeit auszugleichen.
Befüllen ist da natürlich etwas schwieriger, funktioniert aber.

Jau ne T-Line wäre Plan B. Plan C ist ein externe AMS 840 mit Pumpe dran... dann könnte das Case noch kompakter werden. Will aber den Thermochill PA120.2 mal verbauen.
 
Ich habe heute mal wieder etwas mit der D5 gespielt bezüglich der Lautstärke und bin eher nicht so überzeugt gerade. Das System ist zwar nach 48h (20h Betriebszeit) sicher noch nicht 100% Luftfrei aber es soll doch zur Orientierung reichen. Wirklich lautlos ist die Pumpe bei mir nur im Bereich 0-3% (1950RMP-2018RPM) nur kommen dabei eben auch nur ca. 36l/-40l/h bei rum, was wohl einfach zu wenig ist. Alles zwischen 4%-66% hat ein "pfeifen", alles über 70% eher im tiefen Bereich "laut". Der Bereich 67%-70% (um die 4k RPM) ist da noch am angenehmsten aber trotzdem deutlich wahrnehmbar.

Da ich wohl das System eh wieder auseinander nehmen darf um den MoRa reparieren/austauschen zu lassen suche ich jetzt nach Lösungsmöglichkeiten. Eine zweite D5 mit zweiten HK D5 Tube an den MoRa unter den Tisch und beide im unteren Bereich laufen lassen für mehr Durchfluss? HK Tube D5 aus dem Gehäuse raus und an den Radi in der Hoffnung durch etwas Entfernung die Pumpe weniger zu hören? Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh