[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

die hat er doch selbst verlinkt gehabt. Das Schwammgummi
Nein hab' ich nicht. Ich habe das Mittelteil verklinkt, den Schwammgummi. Den suche ich in schwarz. Der Zellgummi ist der Ober- bzw. Unterteil, die sind immer schwarz.
Der Beitrag von @Neo52 ist auch nicht hilfreich, sorry. Ich kaufe nicht dreimal das ganze Set, wenn ich nur den Mittelteil brauche.

Hat keiner eine Quelle dazu? Orange ist es nun wirklich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach fuck... ich hab nur schwarz gelesen und nicht, dass du den mittelteil in schwarz willst... sorry...
 
Wie sind eigentlich eure Ram Temps so mit 4 Modulen?
15Min Memtest, am HS gemessen:
15min.PNG
 
"Nachteil" von Wasserkühlung.

Der RAM bekommt keinen Luftzug durch den Towerkühler mehr ab.
 
Das war vor Wakü. :fresse:
War allerdings auch nur der AMD Boxed Lüfter. Also vmtl. jetzt etwas kühler, da die Wärme zum Mora geht.
 
@Techlogi Fast 60 Grad ist schon heftig .. Hab mir bei 50 schon Gedanken gemacht :fresse:
Grade RAM OC kann ja instabil werden ab 40 Grad was ich so gelesen hab. Seitdem ich den Lüfter reingehängt hab kann ich auch wieder 3600C14 fahren ohne Probleme bis jetzt.

Denke zufrieden bin ich eh erst mit nem Block dann, aber erstmal muss n bisschen gespart werden :hust:
 
Kennt jemand einen sehr falschen Aufsatzt für die DDC Pumpe. Habe nur 4,3cm platzt zwischen GPU und Gehäuse?
Wichtig die Anschlüssen müssen zur Seite schauen.
 
sehr falsch...Autokorrektur ftw :fresse2:

von Bitspower müsste es so nen Flachmann geben und evtl. XSPC
 
Aquacomputer bringt n block mit ner Wasserdurchflossenen Backplate für die FTW3: https://forum.aquacomputer.de/wasse...raphics-next-rtx-3080-3090-ftw3-guten-rutsch/

Leider vorerst auch nur für diese Karte geplant :/ Find ich sehr schade, dass eine Karte, die in Europa so schlecht verfügbar und laut buildzoid video von den komponenten für ne highend karte eher meh ist, echt allen support für sich allein bekommt...
 
😂 ja iPad hat es korrigiert

Edit: Aquacomputer sollte mal einen Kühler für die Rx6800 rausbringen hmmm
 
Kann mir bitte jemand sagen, woher ich diese Schwammgummis der Shoggy-Sandwiches in schwarz bekomme?
Ich finde nur diese Schwammgummi Ersatzbeläge von LUX Tools in orange.
Ich zitiere mich mal selbst. Falls noch einer eine Quelle hat, bitte melden. Hintergrund ist meine Konstruktion zur flexiblen Befestigung der Pumpenentkopplung, die ich euch mal kurz zeigen will. Das Ding ist so fest, ginge sogar überkopf:
(bei Interesse gibts hier mehr Infos)
7C7F0370-715F-4AC1-AA7F-B66FC81340E8.jpeg

DE5C2737-610F-4AE9-947B-36FD621F2588.jpeg


Ich würde gern weitere Größen des Schaumgummis/Blech testen, daher brauche ich noch Material.
 
Sag mal @ —Q— vibriert eine DDC so stark, dass sie entkoppelt werden muss? Sorry für die Frage, hatte seit 10 Jahren (damals auch mit Wakü) keine PC mehr.

Baue mir jetzt einen PC zusammen und da wollte ich die Pumpe in das Formd T1 verbauen. Daher meine Frage weiter oben mit dem sehr flachem DDC Aufsazu.
 
Heute meine komplette Wakü zerlegt wegen Mainboardwechsel. Trotz Filter so viel Staub :rolleyes2:.

Morgen werde ich das Teil auf den Balkon hiefen (Corsair Obsidian 900D) und vom Dreck befreien.
 
Hat jemand von euch zwei Laing DDCs in einem Kreislauf verbaut?

Aktuell habe ich eine, welche in meiner Heatkiller Tube sitzt. Eine zweite würde ich ohne extra AGB hinter einem meiner MORAs verbauen. Beim ersten Befüllen würde ich nur die mit AGB starten und später die zweite aktivieren, sobald der Kreislauf gefüllt ist.

Von einer zweiten Pumpe würde ich mir eine geringe Lautstärke bei gleichem Durchfluss erhoffen.
 
Hat jemand von euch zwei Laing DDCs in einem Kreislauf verbaut?

Aktuell habe ich eine, welche in meiner Heatkiller Tube sitzt. Eine zweite würde ich ohne extra AGB hinter einem meiner MORAs verbauen. Beim ersten Befüllen würde ich nur die mit AGB starten und später die zweite aktivieren, sobald der Kreislauf gefüllt ist.

Von einer zweiten Pumpe würde ich mir eine geringe Lautstärke bei gleichem Durchfluss erhoffen.
bei mir sind es 2 D5. Aber die geringere Lautstärke bei gleichem Durchfluss kann ich in meinem Fall bestätigen.
 
Standard sind 0,75mm2 vom Netzteil. Gute Netzteile haben sonst 1mm2.

Die 5V Leitung wird so gut wie nicht belastet. Da reicht schon weniger als 0,5MM.
Versteh die Frage nicht?
Nimm doch einfach die selbe AWG wie die Sata-Leitungen sind?

Danke, die Überlegung war mit einem Hybridkabel zu arbeiten, da sind halt idR 2x 1,0mm² oder Höher und dazu einige Pairs 0,14mm² oder 0,22mm². Frage wäre halt gewesen ob das bereits reicht wenn 5V idR nicht weiter genutzt wird. Aber werde wohl jetzt einfach alle Pins gleich bestücken. Habe heute bei meinem Onkel aus dem Keller noch ein uraltes aber sehr schönes Kabel abstauben können welches wiederverwendet wird.
 
Ich weiß nicht, ob die Next die 5V Leitung nicht unbedingt braucht?!

Das Aquaero braucht die 5V Leitung auch. Deshalb wirst du die verwenden müssen, denke ich.
 
Ich führe jetzt alles in min. 1,0mm² aus, da kann nichts schief gehen ;)
 
@NeronMk Ich meine gelesen zu haben, dass die Elektronik die 5V braucht.
 
Ich finde Wasserkühlung schon geil. Wenn nicht diesen "Nebenkosten" für Fittinge usw. wären...
Das ist halt Luxus, den sich hier fast jeder gönnt.:d

Funktional sind zB diese:
 
Ich finde Wasserkühlung schon geil. Wenn nicht diesen "Nebenkosten" für Fittinge usw. wären...
Also so groß sind die Nebenkosten auch nicht. Ein Loop mit AGB/Pumpe, CPU-Kühler und Radiator benötigt 6 Fittinge, 1-2m Schlauch, 1,5L Kühlflüssigkeit und einen Temperatursensor.Die Steuerung kann dan bereits bei den meisten bereits das Board übernehmen. Je nach Marke wird man für die Nebenkosten mit ca. €50 konfrontiert. Ich habe mal irgendwo eine Auflistung gesehen, wo man für eine komplette WaKü insgesamt €200 hinblättert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh