Sorry jetzt. Für 18-20€ per hora stehe ich nicht auf. Nicht mal, wenn es Netto wäre.
Die Wasserflußanzeige ist so individuell wie ein Paar Assiletten aus dem Discounter. Über den Sinn und die Nutzbarkeit einer solchen Anschaffung sage ich nichts. Es ist rein für die Optik. Da bekommt man das ganze von ALC auch mit LED-BlingBling. Und selbst das Teil unterbietet die Kleinserie. Ich halte die "Firma" für irgendeine kleine Hinterhofklitsche. Fernab der Produktionsqualität von WC, AC oder auch AnfiTec. Alternativ auch ein Schüler oder Student, der sich eine Anschaffung quer subventionieren will.
Ist ja schön, dass du nicht für das Geld aufstehst. Ist aber nun mal das Einstiegsgehalt in dieser Branche.
Wenn du 30€ / Stunde nimmst hätte er halt 45€ / Stück verlangen müssen und das Gemecker wäre noch größer.
Du meinst selbst das Massenprodukt, was zu zigtausenden gefertigt wird, mit einer LED für 10 Cent versehen schlägt den Preis von einem Ein-Mann-Unternehmen, der es von zu Hause macht?
Welch Überraschung, wenn man sich die Entlohnung dort anschaut. Dazu werden die Rohstoffe wohl in tonnen eingekauft und er kauft als Meterware ein.
"Für rund 383 Stunden im Monat gibt es einen Lohn von umgerechnet 381 Euro, also gerade einmal einen Euro pro Stunde. In vielen Fabriken werden die Arbeiter allerdings noch nach Leistung zusätzlich entlohnt, wenngleich in geringem Maße"
Nochmal: Eine Kleinserie ist immer wesentlich teurer und unwirtschaftlicher als ein Massenprodukt. Schön auch an den Distroplates zu sehen - der Hersteller schränkt sich mit einer sehr kleinen Zielgruppe ein und muss daher den Preis stark anziehen. Sieht man ja auch sehr schön an Phanteks und EK.
Universaldistroplates liegen zwischen 75 und 125€, wenn man den 360er AGB von EK dazurechnet. Sobald es gehäusespezifisch wird bist direkt beim doppelten.
Was meinst du denn, wie WC, AC oder AnfiTec angefangen haben? Sicherlich nicht mit makelloser Fertigungsqualität und tollem Produktdesign.