[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Regok
@Aiphaton
Kann man so sehen. Ich sehe es aber etwas enger. Denn trotz "Eingeständnis fehlender Kommunikation" hat man am Ende kein richtiges Ergebnis. Und ein richtiges Ergebnis gehört halt in einen Test. Deswegen muss man bei einem Printmagazin eben doppelt genau arbeiten, weil eine Korrektur kaum funktioniert.

Aber bitte bringt mich nicht mit "geschmiert" in Verbindung. Sowas habe ich nie behauptet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nur um den Bykski Block, dabei kann man die Werte einfach ignorieren.

Der Testaufbau an sich war vollkommen plausibel, wenn auch nicht an allen stellen ideal (ohne Backplate, weswegen der ALC z.B. auch im vergleich etwas schlechter performt), an sich war sonst aber alles ok, war halt nur doof gelaufen mit der Kommunikation wegen der Wärmeleitpads.


Also da war nichts geschmiert oder absichtlich falsch gemessen. Es gab einfach nur einen technischer Fehler bei dem einen Block.
Da habe ich dich schon richtig verstanden und damit warst auch nicht du gemeint. Gut, dass ihr die Situation nun klären konntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell eine Möglichkeit, die 3070 Ti FE mit Wasser zu kühlen? Verwendet man da den normalen 3070 FE Block oder wie würde das funktionieren? (falls es überhaupt geht)
 
Gibt es aktuell eine Möglichkeit, die 3070 Ti FE mit Wasser zu kühlen? Verwendet man da den normalen 3070 FE Block oder wie würde das funktionieren? (falls es überhaupt geht)
 
"Die Founders Edition entspricht NICHT dem Reference Design!"

Zitat von der verlinkten Seite ...
 

Sorry falscher Link
Danke für den Link, aber auch der Block ist leider nicht kompatibel mit der Ti. Das PCB der Non-Ti und Ti sind leicht unterschiedlich und die Ti wird auch nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.

Scheint wohl einfach noch nichts zu geben.
 
Wie verhält sich die Pumpe, wenn du alle anderen Kabel außer Strom abziehst?
Funktioniert jetzt alles soweit. Habe das Kabel von Aquabus entfernt, wo ich dachte es sei ein lüfterkabel 😅
System funktioniert einwandfrei, lediglich die Grafikkarte muss noch unter Wasser, da warte ich noch auf den Block.
Übergangsweise mit einer 250gb HDD bis ich eine neue M2 habe um zu schauen ob die Steckplätze kaputt sind.
D02A39EE-02C4-4D90-A179-87CD395BD52C.jpeg
49BC1B4D-7AE8-482A-A54E-DA39B3261A1C.jpeg
Im Vergleich zu vorher gefällt mir die Schlauchführung viel besser 😊
5F261882-9BCC-401A-B148-8433DAE0677E.jpeg
 
weiss jemand welche groesse die klemmen fuer die CPC N6 sein muessen bei g1/4 16/10 ?


hab dank umzug nun endlich mal mal den highflow next installiert nachdem er ueber nen jahr lang herumlag, wie genau sind denn die conductivity/water quality angaben, bzw wie kann ich wissen ob diese funktionieren? er zeigt mir flow, temp, und conductvity von 117 mS/cm an, aber 0% water quality? :d

/edit - okay nun zeigt er 100% water quality an und 0 conductivity, wtf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein interessantes Thema und ich musste gleich ein bisschen recherchieren.
Der Tygon R6012 den AT verkauft ist mittlerweilen ein Tygon A-60-G. Es kann sein, dass der einfach nur umbenannt wurde. Vielleicht wurde das Material aber auch etwas verändert.
Dazu findet man öfters den Begriff "Thermoplastic elastomer". Die genaue Bezeichnung wird aber nicht direkt verraten. Was du sagst, kommt aber ganz gut hin.
Tygon A-60-G Datenblatt
Auch ganz interessant ist, dass das Material heiß-verschweissbar ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Datenblatt von Saint-Gobain wird er direkt mit Neoprene verglichen. Denke somit, dass das zur selben Materialklasse gehört.
Ich selbst habe auch schon gesucht, was sich hinter "Norprene" verbirgt und konnte nicht viel finden. Ich bin inzwischen überzeugt, dass "Norprene" eine Handelsmarke ist, hinter der sich vermutlich etwas aus der Gruppe der EPDM Stoffe verbirgt.
Der Tygon A-60-G 9,53/12,7mm ist übrigens sehr weich und kollabiert leicht. Ich hab den bei mir komplett mit Knickschutzfedern ausgestattet. Und für ein Unterdrucksystem wie Leakproof dürfte der völlig ungeeignet sein - lt. dem von Dir dankenswerterweise verlinkten Datenblatt verträgt der ja nur lächerlich wenig Unterdruck - bei 22°C 358 mm Hg = 477 mBar, bei 80°C 178 mmHg = 237 mBar.
 
jau, also beim EK QDC packet damals gabs diese klemmen ja dazu. direkt von colder bestellt gabs diese nicht dabei
 
Die meisten hier nutzen die NS6 ohne klemmen (mich eingeschlossen) und ich hab keine bedenken. Den EPDM hab ich mit dem Fön warm gemacht um ihn überhaupt drauf zu bekommen und wenn der dann wieder normale Temperatur hat sitzt der einfach bombenfest.
 
Funktioniert jetzt alles soweit. Habe das Kabel von Aquabus entfernt, wo ich dachte es sei ein lüfterkabel 😅
Im Vergleich zu vorher gefällt mir die Schlauchführung viel besser 😊
Anhang anzeigen 646899
Na, das ist doch schön, dass sich das potentielle Pumpen-Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat 😁
Hihi ... die vorherige Schlauchführung hat mir (bin auch noch experimenteller Wakü-Newbie) ein breites Grinsen in's Gesicht getrieben, was gar nicht mehr weg gehen will 🤪
 
Ich werde den Tygon A-60-G Schlauch auch für den nächsten Rechner verwenden, nur die Verbindung zum Fillport wird durchsichtig, der schwarze Schlauch hat sich da schon gerächt :fresse:

p.s. so schlimm war es nicht - ich hab die Wakü zuerst eingebaut, gefüllt (+ Wasser verkleckert + wieder getrocknet), getestet und dann erst das Mobo aus dem alten Gehäuse ins Neue "transplantiert" um möglichst wenig Downtime zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert jetzt alles soweit. Habe das Kabel von Aquabus entfernt, wo ich dachte es sei ein lüfterkabel 😅
System funktioniert einwandfrei, lediglich die Grafikkarte muss noch unter Wasser, da warte ich noch auf den Block.
Übergangsweise mit einer 250gb HDD bis ich eine neue M2 habe um zu schauen ob die Steckplätze kaputt sind.
Im Vergleich zu vorher gefällt mir die Schlauchführung viel besser 😊
Hab noch einen Tipp bzgl dem Kabel des LED-Stripes am Tube, das nächste Mal Zerlegen kommt ja bestimmt ;)
1625474283916.png
 
Nachdem die 3080er ja langsam wieder verfügbar werden, aber wohl scheinbar nicht von EVGA:
Hier gab es doch mal eine Übersicht welcher Hersteller welche Garantien bei Kühler-Demontage bietet.
Leider bin ich zu doof das zu finden :(
Kann man mich mal jemand in die richtige Richtung stupsen?

Danke :)
 
Hio, bin schon eine weile nicht mehr auf dem neusten Stand im bereich Pumpen.

Was ist aktuell die gängige Lösung um eine DDC 18W zu betreiben ?

Mein neues Board - Asus ROG STRIX B550-A - kann max. 1A / 12W an den Lüfter Anschlüssen liefern.
Einfach die PWM Variante nehmen oder wie vor 10 Jahren einen Controller a la PowerAdjust benutzen ...

PS : Hab da eine EK DDC mit schwarzen Kabeln und SATA Anschluss gesehen - scheint ziemlich neu zu sein :hmm: gibt es hier schon erfahrungen zu ?
 
PWM Variante nehmen und den Storm direkt vom Netzteil holen. Oder alternativ einen Quadro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh