Mir sagt das Soundprofil der D5 nicht so zu. Hab davon bisher 4 Stück in z.T. unterschiedlicher Bauart (WC PWM, WC Vario, AC Next) im Einsatz und deren Summen nehmen ich als eher störend wahr. Sind aber alle direkt an einem Heatkiller Tube (in verschiedenen Rechnern) angeschlossen, mal an 'nem Mora, mal an internen Radis mit jeweils entsprechendem Befestigungskit. Es gibt da in meiner (!) Wahrnehmung nur ein sehr schmales Leistungsband, bei dem das Surren vor allem bei geringer sonstiger Geräuschkulisse erträglich ist. Dummerweise ist mir da dann aber mit ~60l/h der Durchfluss zu gering (jedenfalls bei meinem aktuellen Setup mit 2 Moras, GPU, CPU)...
In zwei meiner Servern hab' ich hingegen aus Platzgründen jeweils eine DDC PWM-1Plus, auch wieder direkt an einem Heatkiller Tube. Dort hab ich die AGBs mit meiner Allzweck-Wunderwaffe für "kreative Befestigungen" -
Tesa Klett-Klebeband extra stark - am Gehäuse befestigt: der AGB samt DDC steht da quasi auf zwei Streifen und ist auch noch an der Seitenwand befestigt. Da bewegt sich nix und das Klett dürfte zur Entkopplung fast schon ideal sein. Lange Rede kurzer Sinn: die DDCs höre ich gar nicht - wobei der Vergleich hinkt, denn in den Servern drehen die Lüfter lauter.
Jedenfalls werde ich jetzt mal DDCs auch für mein Desktop-Setup ausprobieren. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
...und von Watercool zumindest gefällt mir das Multi-Top für die DDCs besser als diese Dual-Lösung für die D5's am Mora... :P