[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Maexi Es lohnt sich, ofern der Platz und das Konto es hergeben.

Die Temperaturen werden im groben bleiben aber das bei Lüftern fast aus und nicht mehr so anfällig für schnelle Temperaturspitzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lobe mir meinen AC Filter. Der ist immer mitgewandert, durch die Loops.
Schade dass die Anschlüsse so nah aneinander liegen 😢
 
ich lobe mir meinen AC Filter. Der ist immer mitgewandert, durch die Loops.
Schade dass die Anschlüsse so nah aneinander liegen 😢
Welcher denn?
Von Barrow gibt es auch noch einen Inlinefilter, der ist ber glaube ich länger.
 
Okay ja den kenne ich, wenn man den Platz hat sicherlich gut.

Frage mich wieso es kaum Filter für den Verbau vor, hinter oder im AGB gibt, gerade bei den Tubes bietet sich derartiges doch an.
 
Ja den habe ich ja auch, aber seinen für andere AGB / Pumpentops wäre klasse.
 
@Neo52
Danke Dir, guter Tipp, gleich mal einen bestellt. Im einen Rechner hab ich einen Filter im Ultitube - in die Heatkiller Kiste kommt dann der neue.
Mal schauen, was aus den 60 Tagen diesmal wird 🤓
 
@Ickewars
kein Problem, für die neue Kiste dürfte ich auch noch einen in der Wühlkiste haben :fresse2:
In nem gut sortierten Haushalt kommt eben nix weg :hust:
 
Den Aquacomputer Filter habe ich im 802 nicht unterbekommen, bei hübschem Aufbau.
 
Wenn Du den Filter nicht in der Kiste unterbringst, ginge doch z. B. auch auf dem Weg von/zum Mo-Ra.
Klar, aber habe ja einen, für grössere Projekte oder externe Geschichten schon super, ggf. kann man die Kugelhähne auch integrieren.
 
naja ich suche jeden Tag 1-2 Stunden leere Dosen und Flaschen. Ich glaube, 2024 kann ich mir dann nen gebrauchten Mora kaufen. In früheren Zeiten hatte ich auch zwei, brachte aber nix, weil das System nicht so warm wurde wie es heute der Fall ist. Deshalb habe ich ihn wieder abgegeben und bis heute nicht vermisst.
Mein Filter (Metall) hängt außen am Gehäuse im Eingang, Reinigung alle 3Monate
 

Anhänge

  • 20220601_210058[1].jpg
    20220601_210058[1].jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 125
Der schafft ja je nach Bestückung gut 1000 bis 1500W.
Wenn du da auf 50 bis 60% Last kommst, dann sehe ich da keine Probleme.
Da wäre ein bewusstes Wohnungs/ Raumbelüftungskonzept sinnvoller.

MoRa bis 50 cm an einem Fenster und dieses dann auf kipp öffnen kann bereits 2 bis 3 Grad in 5 bis 10 Minuten verbessern und das anhaltend.
Es langt schon das Öffnen der Tür, hilft nur nichts wenn die Kiste hinterm Tisch, Schrank oder so steht.
Darf nur keine 35 Grad innen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein Fractal Meshify 2 XL Gehäuse in dem ich eine Wakü einbauen möchte. Dort würde ich gerne 2 x 420er Radiatoren unterbekommen. Welche Radiatoren sind von der Leistung/Qualität zu empfehlen? Diesen hier habe ich aktuell im Auge:

Black Ice Nemesis Radiator GTX 420

Die EKs gefallen mir auch gut, sind aber in der Größe kaum zu bekommen.
 
massiv den Durchfluss verringert haben.

Du könntest die Schottverbindungen einfach irgendwo (z.B. an der Außenseite der PCI-Durchführung) dazu schrauben und schauen was passiert.

Mich würde es interessieren, ob es an den Schottverbindungen liegt.
 
Habe hier ein Fractal Meshify 2 XL Gehäuse in dem ich eine Wakü einbauen möchte. Dort würde ich gerne 2 x 420er Radiatoren unterbekommen. Welche Radiatoren sind von der Leistung/Qualität zu empfehlen? Diesen hier habe ich aktuell im Auge:

Black Ice Nemesis Radiator GTX 420

Die EKs gefallen mir auch gut, sind aber in der Größe kaum zu bekommen.
2x ALC X Flow 420 passen, aber das ist schon etwas fummelig.
Du hast bei dem Gehäuse in der Front zum Seitenteil ein Limit (entfernen der Kunststoffplatte hilft) und im Top durch die Clips für die Deckelbefestigung limitiert.

Ebenso je nach Lüfterdicke (immer 35mm Tiefe planen) und dann kann es bei einigen CPU Kabeln von Corsair und Co schon knapp werden.

Hatte das letztes Jahr aufs kleinste vermessen und aus Karton paar Dummies gebastelt.

Kann dir nur die Empfehlung geben davon abzusehen.
Für den Preis von 2x 420 bekommst du schon den MoRa3 420 bzw. 360 und hast deutlich bessere Kühlung.
 
Für den Preis von 2x 420 bekommst du schon den MoRa3 420 bzw. 360 und hast deutlich bessere Kühlung.
nicht jedem geht es um die reinen Kosten oder die reine Kühlleistung ;)

Mir, z.B., war es immer wichtig dass ich so viel wie möglich im Case habe. Extern habe ich nach wie vor nicht und würde sich auch unschön in meinen Räumlichkeiten machen
 
Gibt es irgendeinen Wasserkühler für So. 4189? Bei Geizhals hab ich keinen gefunden.
Die CPUs für mein neues Projekt sind gestern aus China angekommen: 2 Xeon Platinum 8350C
 
Gibt es irgendeinen Wasserkühler für So. 4189?
z.B.
 
Hat jemand ne Idee woher man eine D5 Next beziehen kann?
 
Habe hier ein Fractal Meshify 2 XL Gehäuse in dem ich eine Wakü einbauen möchte. Dort würde ich gerne 2 x 420er Radiatoren unterbekommen. Welche Radiatoren sind von der Leistung/Qualität zu empfehlen? Diesen hier habe ich aktuell im Auge:

Black Ice Nemesis Radiator GTX 420

Die EKs gefallen mir auch gut, sind aber in der Größe kaum zu bekommen.
Potentielle Leistung, bzw. Leistungsunterschiede, sind bei Radiatoren für mich nicht relevant genug, um einen Ausschlag bei der Kaufentscheidung zu geben. Optik ist mir auch Wurscht - danach kannste aber natürlich auch gehen.

Ich habe das Fractal Define 7 XL (ziemlich identische Größe wie das Meshify XL) und habe 2x ALC Radis als 420er mit 30er Dicke drin. Die passen gut - viel dicker wäre aber je nach Verschlauchung u.U. schon schwierig.
Mit den GTX 420 könnte es eng werden (ich befürchte zu eng), zumal Du bei der Dicke auch P/P nutzen solltest, damit das wirklich gut funktioniert.
Bei dünneren Radis kannst Du die Lüfter i.d.R. langsamer/leiser laufen lassen. Also falls auch Lautstärke ein Kriterium für Dich ist ...

Der Tipp von @KaerMorhen oben passt daher schon gut. Weniger Dicke ist auf jeden Fall sorgenfreier, bzw. mehr als 30er nur bedingt empfehlenswert ... und selbst die günstigen ALC Radis erfüllen ihren Zweck und sind qualitativ ok genug. Wobei ich zusätzlich auch 2 Mo-Ras an der Kiste hängen habe, aber das ist ne ganz andere Story 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand ne Idee woher man eine D5 Next beziehen kann?
Huch, nirgends lieferbar ... war mir gar nicht bewusst :eek:

Na, in dem Fall bleibt wohl nur, bei AC direkt zu bestellen. Da die 60 Tage dort meist nur eine Platzhalterfunktion haben, kann's zumindest auch mal schneller gehen.
Habe mir gestern auch einen Inline-Filter mit den 60 Tagen bestellt - immer spannend zu sehen, was daraus zeitlich wird. Hatte schon weniger als ne Woche aber auch schon 5-6 Wochen tatsächliche Wartezeit :coolblue:
 
2x ALC Radis als 420er mit 30er Dicke drin
bei ALC habe ich immer versucht auf die 45mm Variante zu setzen, weil die 30mm Variante 2x G1/4 und die 45mm Variante 6x G1/4 hat. Außerdem versuche ich immer (nach Möglichkeit) eine G1/4 Entlüftungsschraube zu haben

Habe mir gestern auch einen Inline-Filter mit den 60 Tagen bestellt
welcher isses geworden?

Ich bestelle meistens bei CK oder HF, damals auch bei AT oder in der Gedankenfabrik, da musste ich eigentlich selten lange warten. Die aktuelle Situation hatten wir aber in dem Maße damals auch nicht :hust:


BTW: ich habe eigentlich auch nur ALC (die alten Nexxxos) und Phobya Radis und bin die ganzen Jahre auch recht gut damit gefahren.
Jetzt neu habe ich AC AIRPLEX gekauft (allerdings nicht 'neu', sondern nur neu gekauft :fresse:), die haben qualitativ auch einen guten Eindruck hinterlassen, aber "neue Besen kehren gut" ;). Verbaut sind sie noch nicht
 
welcher isses geworden?
Der, den Du gestern empfohlen hast :bigok:
Ich bestelle fast immer bei AC direkt, zumindest wenn ich keine Hektik habe. Ich gönne denen gerne die größtmögliche Marge, da ich auch den Support ganz supi finde :d
 
Benötigt man eigentlich einen Druckausgleich. Membran o.ä.? Eher nicht, oder. Kam mir gerade so, auf der Suche nach nem Filter... Auf den Aqua Computer bin ich echt scharf, aber die Anschlüsse sind irgendwie völlig Banane...
 
Auf den Aqua Computer bin ich echt scharf, aber die Anschlüsse sind irgendwie völlig Banane...
Stimmt, dachte ich beim Bestellen gestern auch schon. Bin mal gespannt, wie ich das einigermaßen sinnvoll lösen kann.
Zum Glück ist mir Optik ziemlich Wurscht, Hauptsache die Funktion ist gegeben :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh