[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe mich jetzt noch mal neu mit den selben Daten angemeldet und nicht den Link sondern die Freischaltcodenummer genutzt und jetzt funktioniert es.

Oh Mann, du machst mir ja keinen Mut, klingt schon ziemlich so wie das Hintergrundgeräusch..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich jetzt noch mal neu mit den selben Daten angemeldet und nicht den Link sondern die Freischaltcodenummer genutzt und jetzt funktioniert es.

Oh Mann, du machst mir ja keinen Mut, klingt schon ziemlich so wie das Hintergrundgeräusch..
Mach am besten mal ein Video und stelle es zur Verfügung - das sollte heutzutage ja kein Aufwand mehr sein
 
Moin Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Firma EZ-Modding?
Die bieten ein WakÜ-Set ohne GPU-Block für mein Gehäuse an (Lian Li Air Mini)
EZ-Modding WakÜ
Aktuell nutze ich eine Cooler Master 240 Masterliquid Illusion.
 
@Browar die haben hier nen eigenen Thread und Regok antwortet in der Regel sehr flott:

 
Moin Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Firma EZ-Modding?
Ehrliches, integeres Geschäft, gibt es ncihts zu meckern, guter Support, der auch Antwortet.
Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass Bykski ein China-Direktimport ist und man hier und da Abstriche bei der Qualität machen muss, sei es eine teils rätselhafte Dokumentation, oder dass paar Teile zu viel/zu wenig in der Box liegen oder die Qualität an Stellen die nciht direkt im Blickfeld liegen bissel mangelt
 
Kann mir jemand etwas zu den Granzon GH-360 sagen?
Ich überlege bei mir Radis zu nehmen, die die Anschlüsse seitlich haben, außer den Granzon, Nexxos XT45 und EK P360M scheint es aber nichts zu geben (in 360 möglichst dünn).
 
Kann mir jemand etwas zu den Granzon GH-360 sagen?
Ich überlege bei mir Radis zu nehmen, die die Anschlüsse seitlich haben, außer den Granzon, Nexxos XT45 und EK P360M scheint es aber nichts zu geben (in 360 möglichst dünn).
Kühltechnisch sind die gleich zu den Bykski Radiatoren. Der Vorteil der Granzon ist abgesehen von der Optik das austauschbare Terminal und das Single-Frame Gehäuse aus einem gefrästen Stück im Gegensatz zu den üblichen festgelöteten Blechstreifen.

327493403_904167770788188_7626771808350614233_n.jpg
327546039_893953791808019_5739806573003563727_n.jpg
 
das mit den Terminals finde ich spannend... Hat man auf beiden Seiten die Möglichkeit, die Anschlüsse zu customizen? Könntest du ggf mal Fotos von den abgeschraubten terminals (innenseite) posten?
 
Kühltechnisch sind die gleich zu den Bykski Radiatoren. Der Vorteil der Granzon ist abgesehen von der Optik das austauschbare Terminal und das Single-Frame Gehäuse aus einem gefrästen Stück im Gegensatz zu den üblichen festgelöteten Blechstreifen.
Das ist nice, danke dir :)
Kannst du mich zufällig auch noch mit 2 Maßen versorgen? Abstand Außenkannte zu Mitte G1/4 Loch und Abstand Außenkante zum ersten Schraubenloch am anderen Ende.
Die anderen Schraubenlöcher werden denke ich mal den üblichen 105/15 Abstand haben?
gh-360.png
 
kann man bei dem Granzon durch den Tausch der/des Terminals auch von normal auf X-Flow switchen oder lassen das die Kanalführungen nicht zu?
Oder kann man gar nur das 1 Terminal tauschen und das hintere ist nicht umbaubar?
 
Ich vermisse den Wassertemperatursensor des Highflow next im AIDA64. Durchflusssensor ist da aber Wassertemp. nada.
Hast du den im AIDA64?
 
ich habe jetzt bei Highflow.nl vier von den letzten sechs verfügbaren EK-Classic Ball Valves bestellt
AF-Ball-Valve---Nickel_1_800.gif
dazu habe ich bei Caseking folgende Adapter für Dual-GPUs gefunden (BitsPower Touchaqua Link Adapter)
waad-606_waad_606_01_800x800.jpgwaad-608_waad_608_01_800x800.jpg
die ergeben dann zusammen sowas
waad-606_waad_606_03_800x800.jpg
also quasi Aqua-Pipes in günstiger, weil niemand mehr SLI Konfigs hat.

Damit werde ich mir dann Schnellkupplungen selbst basteln, welche hoffentlich den Durchfluss so wenig wie möglich verringern wird. Muss ich halt immer ein paar Blätter Küchenrolle drunterhalten, wenn ich die Kupplungen öffne. Dank der Überwurfmutter sollten sich diese Kupplungen auch nicht so einfach ungewollt lösen. Falls ich von der Stabilität nicht überzeugt bin, kommt einfach ein m/m drehbarer Adapter zwischen die Kugelhähne.

Ferner habe ich bei EK diesen Kühler für AM5 vorbestellt (EK-Pro CPU WB AM5 Ni + Inox)
ek-pro-cpu-wb-am5-nickel_inox-front.jpeg
mit Blick auf meinen geplanten Ryzen 7000 Direct Die hoffe ich, dass die integrierten Montage-Schrauben samt Federn ohne weiteren Mod auch für eine AM5 CPU ohne Heatspreader passen sollten. Dann ist halt der Anpressdruck ein wenig geringer. Der8auer hatte ja gezeigt, dass der Direct Die Frame bereits alleine ausreichend Anpressdruck erzeugt, so dass der Kühler nurnoch sich selbst anpressen muss. Außerdem finde ich die Optik extrem stylisch (y)
 
@nordic_pegasus

Ich finde das Vorhaben mit den Hardtubes-Anschlüssen und den Steckanschlüssen/Tüllen interessant. Aber ich würde es so nicht machen. Die Dichtungen in den Anschlüssen können verrutschen oder gequetscht werden. Das kann man nicht beliebig öffnen und schließen. Gleiches gilt für die variablen Verlängerungen, die man trennen kann. Auch da kann sich die Dichtung verschieben oder gar beim Einstecken zerquetscht werden.

ich habe Sli-Verbinder bzw variable Verbinder/Doppelnippel von Swiftech. Endgeile Qualität.
 
berichte auf jeden Fall mal von deinen Erfahrungen... ich bin da auch interessiert, wenn das gut klappt, den schnöden Doppelnippel zu ersetzen, der lässt sich da doch immer etwas doof rausdrehen ;)
 
ich hab dafür diese hier
IMG_2932.JPG IMG_2933.JPG IMG_2939.JPG
von Bitspower

Gehen aber auch recht straff
 
wir werden es sehen, wie gesagt, wenn mir diese SLI Verbinder zu wackelig erscheinen, werden die Kugelhähne verschraubt. Wird spannend (y) Dieses Austesten und Basteln ist spannender als jedes Spiel, dass ich auf dem PC hinterherzocken kann.
 
Ich bin scheinbar zu alt geworden für die AquaSuite :(

Problemstellung:
Ich möchte mir einen Startboost für die Pumpe programmieren
Lösungsansatz:
Im Playground einen Virtual Software Sensor erzeugt der über ein Signalgenerator nen Wert bekommt. Scheint soweit auch zu funktionieren
Problem:
Wie kann ich im Aquaero jetzt nen Regler erstellen, der diesen virtuellen Sensor als Eingang bekommt?
Bei den Reglern steht er als Data-Source nicht zur Auswahl und bei den 8 Software Sensoren finde ich keinen Button um diese auf virtuelle Sensoren zu mappen.
 
wir werden es sehen, wie gesagt, wenn mir diese SLI Verbinder zu wackelig erscheinen, werden die Kugelhähne verschraubt.
Haha, ich habe mich von der Idee auch anfixen lassen. Bald gibts wieder frisches Gebastel. Die NS6 sind zwar geil, aber man muss ja Dinge durchtesten.
Und da das bei mir quasi kaum getrennt wird, muss es auch nicht so belastbar sein, was Trennvorgänge angeht.
 
BP hab ich mir bisher immer bei CK, HF, MF oder Amazon geholt, direkt hab ich noch nie bestellt
(oder natürlich im MP, aber das dürfte bei den goldenen wohl eher Zufall sein)
 
Ich bin scheinbar zu alt geworden für die AquaSuite :(

Problemstellung:
Ich möchte mir einen Startboost für die Pumpe programmieren
Lösungsansatz:
Im Playground einen Virtual Software Sensor erzeugt der über ein Signalgenerator nen Wert bekommt. Scheint soweit auch zu funktionieren
Problem:
Wie kann ich im Aquaero jetzt nen Regler erstellen, der diesen virtuellen Sensor als Eingang bekommt?
Bei den Reglern steht er als Data-Source nicht zur Auswahl und bei den 8 Software Sensoren finde ich keinen Button um diese auf virtuelle Sensoren zu mappen.
Du möchtest, dass beim Start die Pumpen kurz auf 100% drehen?
Ich mache das mit meinem Pumpen und Lüftern auch, da gibts in der Software soweit ich weiß einfach nen Häkchen für... "Anlaufboost" o.ä. müsste das glaub heißen -also falls ich dich richtig verstanden hab.
 
Das TrueBrass Zeug hat nur Highflow, und die sind halt echt teuer...
Aber ich werd ja nicht müde zu betonen, dass ab ca 60€ Bitspower Bestellwert der Blick in den Taiwan-Shop lohnt, da man zwar ~ 25€ Shipping zahlt, aber die Sachen eben auch entsprechend günstiger sind und man Zugriff aufs ganze Sortiment hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh