[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Barrow hat da mittlerweile nachgelegt aber leider verschlimmbessert - der initiale Wulst über den der Schlauch drüber muss ist dicker als früher, das heißt die Überwurfmutter lässt sich nimmer schön bis Anschlag drehen...
Mit Schläuchen von Barrow?
Bei allen Winkeln usw hat man aber nach wie vor ein Problem - ganz besonders ärgerlich wenn man den Winkel im Uhrzeigersinn drehen möchte und er sich dabei herausschraubt, ihn aber nicht weit genug gegen den Uhrzeigsinn drehen kann um ihn wieder fest zu bekommen :(
EKWB Micro Winkel. Alles kein Problem.^^

Alle anderen, die ich zumindest kenne, haben eine derart große Feststellfläche, da muss ich die nicht mit einer Wasserpumpenzange festnageln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Schläuchen von Barrow?
Nee die Fittinge wurden überarbeitet und seitdem geht der Schlauch schwieriger drauf aber durch so ne Verengung gehen die Überwurfmuttern wesentlich schwerer zu.
Ich hatte trotz anfeuchten stellenweise richtig Kraft aufwenden müssen um die zu 50% zu schliessen.
Zwei haben sich danach wieder geöffnet (denke lag an Belastung+ Vibration).

Die Fittinge wurden Mitte bis Ende 22 still und heimlich von Barrow ausgetauscht.
 
Mit Schläuchen von Barrow probiert?

Unabhängig davon, warum wollt ihr die ganz schließen, wenn fest dann fest. Alles ist gut. Sonst quetscht man nur übermäßig die Schläuche und es kommt zu Rissbildung.
 
Ach so meinst du das, ich zumindest nicht, nein, AC und WC EPDM sowie einem Rest Mayhems Ultraclrear V1, was anderes nutze ich nicht.

Gibt es Distro bei denen man manuell Kreisläufe öffnen und schliessen kann?
Ähnlich einem Kugelhahn nur dass man an einen Loop komplett schliessen oder 2 weitere dazu schalten kann.
 
Joa, dann würd ich mich nicht wahnsinnig wundern.^^
Herstellerübergreifend und dann noch materialübergreifende(!) Kompatibilität ist kaum möglich, außer mit Normierungen, wenn man die Überwurfmuttern bis zum Anschlag drauf haben will.

PS: Rücksendung bei Aquatuning ist ja mal mega nervig. Muss RMA Ticket öffnen und dann warten bis die Antworten.
 
Ging ja ohne weiteres bis die neuen Versionen der Fittinge kamen.
Drehe aber so oder so alles bis nix mehr geht zu, da sich schon Fittinge von allein geöffnet haben, wo andere meinten das sei kein Problem mit nur dreiviertel oder halb zu.

Interessant ist gerade, dass seit dem letzten Umbau mein HFN klappert, das hat der sonst nur ab 360 oder 400 l/h gemacht, nun ab 220 l/h.
Mal ist es zu hören, ein anderes mal nicht, sobald der LS dran hängt und läuft+ Luft im System ist der HFN sau laut, aber das liegt eben an besagter Luft.

Jeder Umbau etwas neues und jedes mal erfolgt ein weiterer Umbau ... never ending Story ;P

Muss RMA Ticket öffnen und dann warten bis die Antworten.
Jupp, wobei es immerhin im Account angezeigt wird, sofern du einen hast, nur der Weg zur RMA war etwas nervig, habe das erst nicht gefunden.
Ging bei meinen beiden AC D5 PWM aber recht flott, lediglich nach Rückversand die Überprüfung der Ware hat gedauert, da es WE+ Feiertage dazwischen gab.

Ist aber bei AT und Caseking (hier im Forum) noch human, andere Händler wie Alternate oder MF sind da echte Arschlochläden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei 2 °C zu 30 °C sind die Unterschiede bei DPU beträchtlich, es wird dann schon sehr zähflüssig. Aber so lange es noch fließt, ist doch alles in Ordnung.
Wobei das DPU noch verdünnt ist laut den Curves, oder?
Hatte mal ein Video gesehen, in dem jmd seine Split-Klima Mono-Block zerlegt hat und soweit ich mich erinnere pures Glykol verwenden musste
Verdünnt vereiste der Verdampfer recht schnell. Temperatur im Loop waren glaube ich -15°C :oops:

Die Pumpe hatte allerdings gut zu ackern... :fresse:
Ich guck mal, ob ich das irgendwo noch finde

edit:
Gefunden... :)
War paar Jahre her, dass ich das gesehen hab. Waren -12°C und Glykol war doch etwas verdünnt (k.A. in welchem Verhältnis)
Ziemlich messy, der Typ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schläuchen von Barrow probiert?
Gibts den in D? Beim Ali bestell ich nichts mehr, seit ich da einmal verarscht wurde und gecheckt habe, dass die dich einfach hängen lassen

Unabhängig davon, warum wollt ihr die ganz schließen, wenn fest dann fest. Alles ist gut. Sonst quetscht man nur übermäßig die Schläuche und es kommt zu Rissbildung.
Sieht schöner aus und "alles an den Anschlag knallen" ist immer ein befriedigenderes Gefühl :d
 
Kurze Frage. Wenn der Radiator an der Seite des case angebracht ist, macht es da einen Unterschied, ob ich oben oder unten Einlass anschließe?
 
Sofern der Kreislauf anschließend vollständig entlüftet wird, kein Unterschied.
 
Bei X-Flow sollte unten IN und oben Out sein.
Bei normalen Radis ist das Entlüften etwas einfacher mit Anschlüssen oben.
 
Ich weiss gar nicht wo der Unterschied zu den ALC X-Flow ist, gibt auch noch einen anderen Hersteller mit X-Flow aber den weiss ich immer nicht.
Die HWLabs waren sehr breite mit 1 cm Rand?
 
Im Moment ist oben rein und unten wieder raus.
Ist ein 1260er :)

IMG_20230227_174351.jpg
 
Also buchstäblich liegend ;)
Mach es wie das besser bei dir passt, zum entlüften ist es hin und wieder einfacher unten rein, oben heraus, aber auf Dauer völlig Banane und irrElefant.
 
@KaerMorhen
Nee, nee ... ist mir viel zu aufwändig, bzw. macht für mich wenig Sinn. Das wird nur ein Sommerhalbjahresprojekt im Nebengebäude wegen dem Insel-PV Zugang und um die Wärme draussen zu haben. Im Winter finde ich den Heizeffekt in den Büros ja supi ✌
Und falls wir das gleiche Projekt meinen - so ein improvisiert wirkendes Gewurschtel wäre definitiv nix für mich 😅
 
Ich hab vom O11 Air Mini zum Meshify 2 XL gewechselt, weil die Temperaturen im O11 mit Wasserkühlung einfach nicht der Hit waren, wenn es leise sein sollte.

Beim Meshify hab ich mich aber anstecken lassen und einen Mora zusätzlich abgeschlossen, obwohl 420er und 360er gute Ergebnisse erzielen.

Weil das Meshify aber qualitativ mich nicht überzeugen kann, hab ich mir wieder ein O11 Air Mini bestellt... dieses Mal in Weiß und zwei MoRas übernehmen dann.

Man könnte behaupten, ich habe einen an der Waffel. :LOL:
 
Kriegt man die fittiinge von Barrow den überhaupt vernünftig zu habe noch die alten wollte aber paar neue holen und auch neuen Schlauch wobei ich nimmer weiß ob den von watercool bzw ich den ek zmt habe. Damals musste ich Barrow fittinge kaufen weil mein Akten Aquatuning fittinge den EPDM Schlauch nicht sicher gehalten haben.
 
EK hat den Block für die Zotac 4090 mal wieder verschoben.... zum kotzen
 
...da wird so manches verschoben, der Bitspower Block für die KFA2 4090 HOF ist auch schon ewig in der Pipeline...
 
Hey,

Ich hatte vor einiger Zeit ja meine Probleme mit den ersten Hardtubes hier gepostet. Als kurzes update wollte ich sagen das ich es nun hinbekommen habe und alles läuft! Muss mich aber erstmal an hohen Temperaturen vom 7900X trotz Eco Modus gewöhnen.
 
Kriegt man die fittiinge von Barrow den überhaupt vernünftig
Kann tricky sein, aber wenn sie vollends zu sind, dann halten die für immer.

Hängt aber auch vom Schlauch ab.
 
Heben? Barrow wird wohl am ehesten passen seit dem Revisionsupdate der Fittinge.

Ansonsten geht soweit ich weiss jeder Schlauch, nur der ein oder andere schwerer.

Barrow bekommst aber glaube ich nur in China und ich weiss nicht ob der dem unserem von AC, WC und Co entspricht.

Mit anfeuchten, notfalls mineralölfreien Schmiermittel, Speichel, Liquid aus dem Loop, einfach ausprobieren.
 
Ich habe am Montag die neue Pumpe verbaut inkl. Schlauch verlegen. Der Kumpel hat EK Schläuche mitgegeben. Katastrophe die Dinger 🤣
Aber jetzt geht es besser von den Temperaturen und die GPU Hotspot Temperatur ist auch nicht mehr so hoch. Delta zwischen Wasser und GPU liegt jetzt so bei 10 Grad. CPU ist auch etwas weniger. Habe wieder den Kryos Block drauf gemacht weil ich dachte vielleicht geht der jetzt doch besser mit der neuen Pumpe aber keinen Unterschied. Bleibt jetzt trotzdem drauf .
 
EK ZMT evtl. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh