Ich finde ihn gut, er passt übrigens gut zu 16/10er Barrow.Da muss man mal drauf kommen. Mit 16/11 findet man dann wieder was
Taugt der Schlauch was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde ihn gut, er passt übrigens gut zu 16/10er Barrow.Da muss man mal drauf kommen. Mit 16/11 findet man dann wieder was
Taugt der Schlauch was?
Kommt halt drauf an, welche Kombination Du da meinst. Eine Ultitube-D5-Kombination ist gut.
Habe heute die Eisdecke erhalten und den Pinselreiniger besorgt. Werde morgen versuchen, die zu entlacken. Einen Klarlack brauche ich nicht, da das Top in meinem Gehäuse nicht sichtbar ist. Daher ist mir die Optik nicht wichtig.Du könntest überlegen, ob du dann die Aussenflächen direkt mit Klarlack versiegelst. Denn die Oberfläche ist ganz ansehnlich, aber Messing ist halt nicht dauerbeständig und bildet etwas Patina. Ich mag die leichte Patina und hab es so gelassen. Für mich ist Messing (und bei zB Uhren auch Bronze) genau so.
@viohlenze :
die D5 ist tendenziell etwas leiser als die DDC. Aber tu dir das EK Zeug nicht an... AC Ultitube oder WC Heatkiller Tube wären eher die Empfehlungen.
Easy, du wirst es selbst rausfinden. Aber falls du einen Tipp brauchst: Ich habe einen Camping-Gaskocher benutzt und ein schrabbeligen Topf mit Wasser damit auf Temperatur gebracht. Das Top lag dabei im Wasser. Die Aufkochzeit hat sich ganz schön lang angefühlt, weil das Top so viel Material hat. Je heißer es wurde, um so mehr konnte man mit einem Schraubenzieher son sanft ganze Stücke entfernen. Ich hatte das Top mit dem Wasser nicht auf 100 Grad aufgekocht. Vielleicht waren es 70 oder 80. Ich habe aber das Top im Wasser gehabt und nicht nur übergossen. Damit blieb es auch warm, weil es durchgängig warm war. Dann rausgenommen und in ein Bad mit Pinselreiniger. Es musste nicht ganz untergetaucht werden. Es reichte eine Schüssel und den Pinselreiniger mit einem Pinsel zu verteilen.Habe heute die Eisdecke erhalten und den Pinselreiniger besorgt. Werde morgen versuchen, die zu entlacken. Einen Klarlack brauche ich nicht, da das Top in meinem Gehäuse nicht sichtbar ist. Daher ist mir die Optik nicht wichtig.
Frage zum Entlacken: das Top im Topf richtig kochen oder im Topf mit kochendem Wasser übergießen und ne Weile stehen lassen?
Hab meine Pumpe auf den leisesten Wert fest eingestellt, wie wahrscheinlich jeder normale Mensch. ^^
In der Regel ist die D5 leiser als die DDC, gerade in Kombination mit einem Agb.Zum Beispiel diese Kombination:
EK-Quantum Kinetic FLT 80 D5 PWM D-RGB
Wie sind die D5 Pumpen? Leiser als eine Laing DDC?
Leistungsvorgabe. So viel Drehzahl wie möglich, so wenig wie nötig, um es akustisch so zu haben, wie man es will.Wie habt ihr eure Pumpe in der Aquasuite eingestellt? Durchfluss, Kurve, Temperatur oder reine Leistungsvorgabe?
gpu-verbrauchsgesteuert über drei profile: eines für silent surf/movie/music/work betrieb, eines für games und eines für nochmals höhere last, meinetwegen benches o.ä..Wie habt ihr eure Pumpe in der Aquasuite eingestellt? Durchfluss, Kurve, Temperatur oder reine Leistungsvorgabe?
Wobei ich überlege, einen Zweipunktregler zu verwenden, um im Idle Strom zu sparen. Ist bei paar mehr Pumpen schon nicht zu verachten. Aber bei einer Pumpe stellt man das fix auf einen Wert ein, mit dem man leben kann, und gut ist. Wenn man nur die Wahl zwischen zu wenig Durchfluss und zu laut hat, hat man vorher schon was falsch gemacht.
Wie immer:Hat jmd zufällig eine gesleevte Alternative für einen SATA Strom Y Splitter? Die normalen SATA vom Netzteil passen nicht, da das Kabel "durch" geht und nicht von oben. So ähnlich wie es bei dem GPU VGA 6+2 gelöst ist
ich weiß nicht wie die im Preis liegen, aber:Wo bekommt man solche Stecker, brauche auch welche für ATX CPU 8f