[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langt schon wenn das Ende verpimmelt wird oder es zu kurz ausfällt, je nach Material super nervig, das soll ja auch nach 20x umbauen halten.
Aber ja, besser als bei Litzen, welche ungleichmässig geformt und angeordnet sind, bei denen das Sleeve gerne mal nach 3x umstecken aus dem Schrumpfschlauch rutscht.

ja gerade gefunden, und die haben auch meine farbe die ich brauche . Wie geil is das den

auch meine farbe die ich brauche
Frag sonst mal nach Mustern an, die Farben fallen tatsächlich nochmal anders aus als auf der Homepage.
Einige Zeitlang hatte Cable-sleeving sowas gemacht gegen Versandkosten bekommst dann Abschnitte.

Bin seht zufrieden damit, gerade beim Neutrik Stecksystem/ Kabel von PC zum Mora.

Gute Qualität, nur eben nie wirklich günstig.

Hier mal vom Neutrukgedöns

20230420_120249.jpg20230420_120256.jpg20230420_120303.jpg

Je nach Lichtfarbe und Untergrund schwankt das sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
weis einer ob beim käsekönig meter ware gibt oder immer nur 1m stücke ?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst immer am Stück, ausser du willst es anders.
Selbst wenn da steht einzelne Meter kam es immer am Stück, hatte mal 6x 1 m für ein Projekt bestellt und musste dann noch kürzen.

Schau mal oben, habe Bilder hinzugefügt bezüglich der Farbe.

Transparenter Schlauch wirkt dann ebenfalls nochmal anders als schwarzer EPDM.
Vor allem wenn du viel RGB im System hast, kann das echt ugly sein und unschön durchschimmern.

Kann gewollt sein oder einfach eine Preis/Nutzenkalkulation.
Cable-sleeving verkauft manches in Fremdshops etwas teuer.
Ab und an ist es einfach das rigide Shopsystem oder was anderes.

Hast aber bei beiden einen DE Ansprechpartner.

Bekommst immer am Stück, ausser du willst es anders.
Selbst wenn da steht einzelne Meter kam es immer am Stück, hatte mal 6x 1 m für ein Projekt bestellt und musste dann noch kürzen.

Schau mal oben, habe Bilder hinzugefügt bezüglich der Farbe.

Transparenter Schlauch wirkt dann ebenfalls nochmal anders als schwarzer EPDM.
Vor allem wenn du viel RGB im System hast, kann das echt ugly sein und unschön durchschimmern.
ja ich hab ausgefallene farbwünsche :)

liegt halt daran das ich mein ganze drumherum auf diese farbe abgestimmt habe :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab jetzt da im shop direkt bestellt 2x5 metere jede farbe das langt

Anhänge

• Screenshot_20230420_121408_Gallery.jpg
    Screenshot_20230420_121408_Gallery.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir die Tage beim Thema Splity9active waren, hab das alte Ding nun genommen um beide Pumpen über ein Lüfteranschluss vom Quadro zu regeln, da der vierte Anschluss ja defekt war.
Klappt auch gut ;)

Kurze Frage in die Runde: Ich habe aktuell meine Laing plus Lüfter und Temp-Sensor am Mainboard hängen. Hab ja aber keine Möglichkeit meinen AC Highflow auszulesen.

Was wäre die günstigste Lösung, um meine WaKü Komponenten zu überwachen und zu steuern? Evtl. mit der Option auf eine zweite Laing. Gibts hier eine Alternative zum Aquaero?

Wo wir die Tage beim Thema Splity9active waren, [..]
Ich kann übrigens die Kritik von dessen SATA-Anschluss nicht nachvollziehen, da habe ich schon deutlich schlimmere gesehen.

Aber die rote LED nervt mich persönlich ein wenig.

kann übrigens die Kritik von dessen SATA-Anschluss nicht nachvollziehen
Ist nach paar mal trennen aus dem OC heraus und somit als defekt zu Werten.
Ist ein Konsteuktionsdefizit, das mit zwei Mini Kunststoffnupsies einzurasten, ebenso sind die Lötkontakte des Steckers sehr stark beansprucht.

ebenso sind die Lötkontakte des Steckers sehr stark beansprucht.
Kommt das nicht auch auf die Buchse selbst an? Ich für meinen Teil habe die letzte verwendet, die beiden davor sind ja beidseitig gewinkelt wegen dem Kabel und würden somit den Stecker mehr beanspruchen als die letzte Buchse, so zumindest meine Wahrnehmung.

Wobei mein Splitty9 Active nicht fixiert ist sondern frei in der Luft hängt, noch.

Kurze Frage in die Runde: Ich habe aktuell meine Laing plus Lüfter und Temp-Sensor am Mainboard hängen. Hab ja aber keine Möglichkeit meinen AC Highflow auszulesen.

Was wäre die günstigste Lösung, um meine WaKü Komponenten zu überwachen und zu steuern? Evtl. mit der Option auf eine zweite Laing. Gibts hier eine Alternative zum Aquaero?

Ich rate da immer zum Quadro oder Octo als Alternative zum Aquaero. Mit der Aquasuite kannst du dann so gut wie alles auslesen und steuern.

Sleeven mit ZMT 16/10+ EK Torque könnt ihr vergessen, viel zu eng alles, würde nur mit Schrumpfschlauch hinterm Fitting gehen.

Kommt das nicht auch auf die Buchse selbst an?
Die Buchse ist egtl. ein Stecker ;P
Keine wer damit angefangen hat das bei Sata anders zu verbauen und zu bezeichnen.
Es ist die Kunststofffassung des Steckers, der mit 2 mini Plastikstiften/ Fäden gehalten wird, das ist der Schmutz dabei, die halten nichts und brechen nahezu sofort.
Dann biegen die Satakontakte immer nach oben, das passiert bauartbedingt von ganz allein.

Bisauf diese Schwäche ist das Teil nahezu unverwüstlich.

Ja die LED ist echt grell.

Ich rate da immer zum Quadro oder Octo als Alternative zum Aquaero. Mit der Aquasuite kannst du dann so gut wie alles auslesen und steuern.
Also sind 2 Laings an einem Lüfteranschluss kein Problem?

Es ist die Kunststofffassung des Steckers, der mit 2 mini Plastikstiften/ Fäden gehalten wird, das ist der Schmutz dabei, die halten nichts und brechen nahezu sofort.
Ah, ich glaube ich weiß schon was du meinst.

Also sind 2 Laings an einem Lüfteranschluss kein Problem?
Das PWM-Signal oder inklusive Spannungsversorgung? Letzteres auf gar keinen Fall am MB-Lüfteranschluss entnehmen. Das PWM-Steuersignal hingegen kann dafür verwendet werden, auch parallel für mehrere Verbraucher. Die Spannungsversorgung der Pumpe/en aber unbedingt direkt an ein Netzteil direkt anschließen oder eben über ein Steuergerät welches dafür ausgelegt ist.

Je nach MB gibt es aber auch dedizierte Pumpenanschlüsse.

Das PWM-Signal oder inklusive Spannungsversorgung? Letzteres auf gar keinen Fall am MB-Lüfteranschluss entnehmen. Das PWM-Steuersignal hingegen kann dafür verwendet werden, auch parallel für mehrere Verbraucher. Die Spannungsversorgung der Pumpe/en aber unbedingt direkt an ein Netzteil direkt anschließen oder eben über ein Steuergerät welches dafür ausgelegt ist.

Je nach MB gibt es aber auch dedizierte Pumpenanschlüsse.
Ich meinte eigentlich, ob ich zwei Laings an einem Lüfteranschluss des Quadro stecken und steuern kann?

Aktuell ist meine Single-Laing direkt mit 3-pin am Mainboard Pump/AIO Anschluss. Und das läuft auch soweit. Nur sind die Überwachungs- und Regelmöglichkeiten an meinem MB begrenzt. Daher suche ich eine Alternative

Ich meinte eigentlich, ob ich zwei Laings an einem Lüfteranschluss des Quadro stecken und steuern kann?
Gem. dem Datenbatt zum Quadro sollte das problemlos funktionieren. Alle 4 Lüfteranschlüsse können jeweils 12V und 2A treiben.

d.h. wenn du keine PWM Pumpen hast, kannst die daran nicht anschließen
Stimmt so nicht, man kann natürlich auch Verbraucher ohne PWM an diese Ausgänge anschließen. Diese lassen sich dann aber natürlich nicht regeln und laufen bei voller Leistung.

Nur sind die Überwachungs- und Regelmöglichkeiten an meinem MB begrenzt. Daher suche ich eine Alternative
Du möchtest also deine Pumpe/n auch aktiv regeln können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh