Sinusspass
Enthusiast
Lass mal ein klein wenig Wasser ab, damit man erkennen kann, wie viel Wasser aus dem Steigrohr läuft.
Jedenfalls zeigt alles auf sehr schlechten Durchfluss.
Jedenfalls zeigt alles auf sehr schlechten Durchfluss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das könnte daran liegen, dass das Steigrohr jetzt über der Wasseroberfläche ist und deshalb die Luft das Wasser verdrängt hat. Normalerweise würde der Druck der Pumpe reichen, dass das Wasser dennoch höher steigt, aber bei so niedrigem Durchfluss nicht.Aber das komische ist ich habe eben mal den fill Port am supernova rechts geöffnet im laufenden Betrieb da kam gar ein Wasser raus obwohl er bis zu Kante vom fill Port gefüllt ist
Genau, Rest ist alles extern.@DreiZack3 ,
nur mal ein kurze Frage, wo startet Dein Kreislauf ?
außerhalb des Gehäusese - Grafikkarte in - Grafikkarte out - CPU in - CPU- out und wieder nach draussen ?
Wenn ja kann es sein das Du den GPU-Block Eingang verwechselt hast ? Ist es bei Alphacool nicht fast immer der Fall das der Eingang der Port ist der näher zur Slotblende liegt ?
So war es zumindest damals bei meiner 7900 XT so.
Genau, Rest ist alles extern.
2 lange Schläuche führen in den Keller runter.
Hoffe nicht, dass ich das verwechselt hab 🙈
Ich habe die Pfeile gesehen und hatte zuerst umgekehrt angeschlossen. Die Pfeile verunsicherten mich dann und habs dann so gemacht, weil ich irgendwo ein Bild sah, wo die so angeschlossen waren.
Im Endeffekt sollte es keinen Unterschied machen?
angenommen, ich möchte ohne viel aufwand die beiden pumpen (im gehäuse) verbauen, wie würdet ihr vorgehen?
Ich würde die DDCs im Netzteilschacht versenken. Die D5 ist so groß, die passt gerade so in den Netzteilschacht und dann war es das mit Entkopplung. Bei der DDC geht es besser.Vorne rein im PSU Shroud versenken.
Ich hab im R7, was quasi gleich groß ist, die beiden D5 mit dem ALC Messing Top gut unterbekommenIch würde die DDCs im Netzteilschacht versenken. Die D5 ist so groß, die passt gerade so in den Netzteilschacht