[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

3x D5 (2x WCP D5 und eine VPP755)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht der falsche Platz, aber hat jemand ne Idee, ob und wie ich das wieder sauber bekomme? Das ist kein Lack sondern das Metall ist verfärbt, scheinbar durch Öl der Hände, zumindest laut diesem Reddit post, bietet aber keine Lösung.

Edit: Bild vergessen, upsi

20240208_202601.jpg

Kann nicht sein, das is nur so n Zierblech auf dem Acrylblock. Man kann auch gut die Fingertapser sehen.

Falls es sich um Kupfer handelt würde ich es in Zitronensäure einlegen. Ich habe damit relativ gute Erfahrungen gemacht.

Ist das blankes Kupfer? Schaut aus als ob es oxidiert ist an der Oberfläche, wie error126 schon schrieb Polierpaste und dann versiegeln mit Lack, Owatrol Öl oder Epoxy bzw. 100 andere Sachen dies es noch gibt.

Kupfer is es nich, fühlt sich an wie simples Stahlblech. Vielleicht Alu, idk. Ich probier mal eure Vorschläge aus, kann dann gern mal posten wenn sich was tut.

Der hat sogar gepasst.

Nur noch 5-6 grad Unterschied zum Hotspot, hatte ich auch noch nicht.

Sonst immer 8-10grad.

Anhänge

• IMG_0296.jpeg
    IMG_0296.jpeg
    746,5 KB · Aufrufe: 117
moinmoin,

ich brauche für meinen oben sitzenden Radiator neue 120mm Lüfter, da die vorhandenen nach einigen Jahren gelegentlich Geräusche machen, sind langsam verschlissen.
Da diese kopfüber sitzen (also nach oben rausdrücken), stelle ich mir die Frage was die besten wären bzw. welche man meiden sollte.

4 Pin PWM muss sein, gern mit weisser Beleuchtung.

Haut mal raus womit ihr gute Langzeiterfahrungen habt :)

Besten Dank und Grüsse

Ich trink eins mit
Dann Prost!🍻
Noch schnell was reinkippen, ehe es in die Nachtschicht geht, aber ich muss in anderen Threads kommentieren.

Bevor es zu OT wird: Interne Waküs sind sch*iße, selbst 3 Radiatoren können allenfalls 2/3 bessere Kühlleistung als einer erreichen. Isso! In dem Sinne, kauft euch Moras.

Hi servus, ich habe mal eine Frage (ich mache mich wahrscheinlich verrückter als es ist) und zwar habe ich mir die Distro stealkey Customs Lian Li o11d Mini mk1 besorgt und ich raffe nicht was für eine Pumpe ich dort verbauen kann. Ich weiß, es ist eine DDC Pumpe, aber kann mir jemand vielleicht speziell eine Pumpe nennen, die in diese Distro auf jeden Fall passt? Danke schonmal für eure Hilfe, ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich bisschen dämlich, aber ich bin gerade ziemlich überfragt mit dem pumpen Thema. :)

ganz einfach, eine DDC. Welche ist egal, die Bauform ist immer gleich, sie unterscheiden sich nur in Leistung und Anschlüssen. Am besten nimmst du eine aktuelle DDC 3.2 oder 4.2, je nach dem welchen Stromstecker du willst. Hauptsache PWM geregelt.

Vielleicht der falsche Platz, aber hat jemand ne Idee, ob und wie ich das wieder sauber bekomme? Das ist kein Lack sondern das Metall ist verfärbt, scheinbar durch Öl der Hände, zumindest laut diesem Reddit post, bietet aber keine Lösung.

Edit: Bild vergessen, upsi

Anhang anzeigen 968763
Falls Zitronensäure nicht hilft, probier mal das Orangene Cilit Bang gegen Kalk & Schmutz.
Damit reinigst du schonend das "beschichtete" Metall von Oxidation und fettreste.
Draufsprühen, kurz einwirken lassen und mit einem Zewa oder einem weichen Tuch leicht Polieren und nachspülen.
Damit konnte ich bis jetzt jegliche Metalle (kupfer, alu, stahl, bronze) ohne hinterlassende Schäden auf neuzustand reinigen.
Um erneute Oxidation zu vermeiden empfehle ich Klarlack, in deinem Fall reicht auch Haarspray.
"Verbringen Sie weniger Zeit beim Putzen – mit Cillit BANG! Mit Cillit BANG Kalk & Schmutz Kraftreiniger geben Sie Schmutz keine Chance . Unser super effektiver Schaum entfernt in kürzester Zeit Kalkablagerungen, Seifenreste, Wasserflecken und Schmutz von einer Vielzahl an Oberflächen in- und außerhalb Ihres Hauses. Die neue Formel hinterlässt eine Schutzschicht, die das Anhaften von Schmutz und Flecken erschwert. Somit sparen Sie sich Zeit bei der nächsten Reinigung! IDEAL FÜR •WASCHBECKEN•TOILETTEN •GLAS •FLIESEN •ABTROPFFLÄCHEN•ACRYL •DUSCHEN •EDELSTAHLHÄHNE •KERAMIK •BADEWANNEN NICHT FÜR • NATURSTEIN WIE MARMOR ODER GRANIT • MESSING • KUPFER UND VERZINKTE METALLE • SATINIERTE ARMATUREN • LINOLEUM • VINYL • TEXTILIEN UND TEPPICHE • GUMMI • MATTIERTES ODER AUFGERAUTES GLAS Für strahlend saubere Oberflächen. Überzeugen Sie sich selbst!"

1707594611243.png

P/L Tipp Thermalright TL-S12W
Hab ich in schwarz. @MadVector
War sehr positiv überrascht von der Verarbeitung und dem angenehmen Betriebsgeräusch ;)

Würde sie im gesamtpaket mit RGB als Gehäuselüfter den Arctic vorziehen.

Der RGB Ring ist auch wirklich sehr gut ausgeleuchtet

Zuletzt bearbeitet:
Meeeh.
Glück gehabt.
Nur Wasser auf der Backplate.

Schlauch war eig fest, unter der Tülle wäre es aber arg feucht.
Eventuell zu viel zug?

359BE474-E71C-4FA1-8B88-FE0835B55E67.jpegCCA97B80-B371-4164-86CB-3C3E9AB16C94.jpeg

So. Klopapier Phase.
293164DB-FC21-408F-B6AC-F2709A54B077.jpeg

Das nennt man Glück im Unglück. ...uff... :)

Ein Leck kann da praktisch nur an der Verschraubung der Tülle zum Block auftreten.

Entweder ist die Tülle gelöst, der O-Ring verletzt oder die Anfasung der Bohrung am Block zu stark.
Bei zweitem würde ein dickerer O-Ring helfen.

Ne.
Der Tropfen saß zwischen fitting und Tülle. Am Block war es dicht.
Konnte man gut sehen wie das DP ULTRA da "abgehangen" hat :d auf dem oben Foto nicht ganz so.

Ich vermute, dass der schlauch nicht mehr ganz perfekt saß und die Schraub Tülle schlimmeres verhindert hat.
Da es aus dem Spalt zwischen Fitting und Schraub Tülle kam, ist es nicht weiter hinten aufs Board gesuppt.

So gut sieht der Schlauch auch nicht aus irgendwie OO
Eventuell unsauber abgeschnitten.
Der leichte Einschnitt ist nicht so relevant denke ich...Den habe ich immer, bei EK ZMT war das schlimmer.

Den Fitting habe ich auch vorerst ausrangiert. Sicherheitshalber.

Auf den Schock gleich ein paar extra Klopfer.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Das es am Schlauch liegen könnte, hätte ich nicht vermutet.

Ist das der Schlauch selber, der da so unregelmäßig ist, oder hast du den so toll abgesemmelt?

hast du den so toll abgesemmelt
Ähem...

:d
Mit der Zeit wird man leichtsinnig. Oder zumindest bin ich es anscheinend geworden...

Aus meiner Sicht die einzig logische Erklärung das der schlauch unter der Schraub Tülle nass war und es zwischen fitting und ihr gesuppt hat...

Naja, trotzdem Glück gehabt.

Zum Schneiden der Schläuche benütze ich immer meinen geliebten Piano-Draht-Seitenschneider.
Habe aber auch nur 10/13er Schläuche.

71IeTLPF+DL._AC_SS450_.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der Zeit wird man leichtsinnig.
...die alte Tante "Routine"... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben, da sahen manche Schläuche von mir schon schlimmer aus 😅
Hätte aber komischerweise immer Glück bis jetzt

Ach übrigens, kontroverse These: Der Kamineffekt existiert und hat einen ganz erheblichen Einfluss. Und Airflow ist wichtiger als Frischluftversorgung. Viel Spaß beim drüber diskutieren.

Du willst die Welt wohl brennen sehen

Ach übrigens, kontroverse These: Der Kamineffekt existiert und hat einen ganz erheblichen Einfluss. Und Airflow ist wichtiger als Frischluftversorgung. Viel Spaß beim drüber diskutieren.
Im Gehäuse Herscht durch die Lüfter auch immer über oder unter Druck weil is ja so dicht wie ein Luftballon so ein PC Gehäuse.

Und wenn die Wakü undicht ist läuft da auch niemals Wasser raus

Zum Schneiden der Schläuche benütze ich immer meinen geliebten Piano-Draht-Seitenschneider.
Habe aber auch nur 10/13er Schläuche.
Ich kann den Barrow Schlauchschneider empfehlen. Sieht etwas billig aus, schneidet aber wirklich 1a und kostet nur 6€:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh