[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ist das gleiche, nur die Coldplate ist ne andere. Ich habs als ziemlichen Krampf empfunden das von hinten zu verschrauben. Vielleicht hast du ja eine Hand mehr als ich, dann gehts wahrscheinlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste schon immer, dass meine dritte Hand vom Vorteil ist. :fresse:

Aber ja, du hast Recht, von vorne ist es auf jeden Fall unkomplizierter.
 
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. :)
Der EK Kühler passte auch echt gut optisch. :)
Bis der erste Kratzer auf der Oberfläche ist ;P

Sind der CPU Block und die VRM Blöcke Lackiert oder ist das auf einem davon Kunststoff?
 
Zuletzt bearbeitet:
da is doch kein Lack drauf, das doch eloxiert oder bin ich grad auf der falschen Baustelle?
 
Oder eloxiert. Auf jeden Fall kein Plastik. :d
 
@KaerMorhen Thermal Grizzly Kryosheet ist was du suchst. Ich hab mir aber sagen lassen, es funktioniert einzig und ausschließlich auf absolut planen Flächen, sowohl was IHS als auch DD angeht. Kühlerboden natürlich auch. Also wenn du nicht schleifen willst, musst du bei paste bleiben.

Mit deutlich schlechteren Temperaturen. Bei einer GPU + 10 k gegenüber einer Paste.
 
Mit deutlich schlechteren Temperaturen. Bei einer GPU + 10 k gegenüber einer Paste.
kann ich nicht bestätigen. bei mir sind die temperaturen genauso wie mit der arctic mx4.

habe gerade mal zum spaß furmark für 30min angeschmissen:
gpu 43°c, hotspot 48°c, wasser 28°c, raumluft 21°c und das bei ~340w verbrauch. das war mit wlp auch nicht besser.
 
@hithunter Ich habs bisher nich nicht getestet, werde es sehen. Wenns kacke ist, kommt halt lm drauf und fertig. Probieren kann man ja
Ich spreche bei mir selbst auch nciht von GPU sondern CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen. bei mir sind die temperaturen genauso wie mit der arctic mx4.

habe gerade mal zum spaß furmark für 30min angeschmissen:
gpu 43°c, hotspot 48°c, wasser 28°c, raumluft 21°c und das bei ~340w verbrauch. das war mit wlp auch nicht besser.
Das ist leider nur ein paar Monate so mit der MX4.. . solche Temps hatte ich nach dem repasten auch. Jetzt eher so 50°C/80°C bei 32°C Wasser und ~300W.

Alleine deswegen überlege ich auch wegen des Cryosheets. LM, hach ich trau mich nicht.
 
Kann mich kurz einer aufklären?Habe eine DDC 1T Plus bestellt und auf der Pumpe steht DDC 4.2F.Ist das so richtig?
20240327_1457201.png
 
Vorteil
Nachteile
ok dann werde ich mal aida64 in der neuen beta testen :)
ich werde mal die aida64 beta mit der neuen hwinfo version vergleichen :)
 
Ich werde die Dual-DDC demnächst einbauen. Die uralte DDC 10 W wird ersetzt. Damit bin ich auch bei vier Pumpen. Mal gucken, wie ich die Eisdecke und den Icmancooler-DDC Deckel miteinander verbinde.
 
Kann ich einen Loop betreiben wo eine D5 draussen am Mora hängt und im Gehäuse eine DDC mitwerkelt oder geht davon eine der Pumpen kaputt?
 
Hier im Thread findest du von ein bis 10 Pumpen gemischt mit D5/ DDC, intern/extern so ziemlich alles.
Yes. Wo sind sie die Pumpen Sammler? 🤣

Ich hab ne DDC extern und 2x D5 intern.
Das passt.
 
eine PM-5, die gibt es z.Z. nicht auf dem Markt
 
ich bin für Luxx Verhältnisse bescheiden... 2 D5 extern, 1 D5 intern 😁
 
triple-D5 weil ich nich mehr PLatz hab. Eine mehr dürfts schon noch sein.
 
3 D5, 4 DDC. Die 4. D5 kommt bald, dann werden sich die 4 DDC's aber vorübergehend aus dem System entfernen.

Edit: Gute Frage, warum haben wir eigentlich keinen Pumpensammler?
 
mein zweites ziel direkt nach weltherrschaft war ja, dass ich eines tages mehr pumpen habe als sinusspass. habe ich aber aktuell wieder verworfen.
habe extern eine vpp755 am mora hängen und intern zwei vpp755 unterm messing top + zwei ddc unterm messing top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh