Mal eine Frage in die Runde.
Ich liebe ja so klein wie möglich zu bauen, und da ich dafür dann keinen Platz für meine Custom Wakü mehr hatte, wurde jetzt jahrelang wieder auf Luftkühlung gesetzt, nur die Temps gefallen mir nicht so wirklich. Jetzt bin ich günstig an einen Alphacool Nexxxos 120mm Monsta gekommen, der gerade noch so in mein Gehäuse passt, um ihn mit Push+Blow zu betreiben, aber auch wenn er für 400W ausgelegt ist, er bläst ganz schön warm raus. Gekühlt wird ein i7 13600KF (auf 180W gestellt).
Jetzt stellte sich mir die Frage, ob ich den 120mm Monsta mit nem 240mm Raditor, auf dem Deckel vom Gehäuse, unterstützen kann. Aktuell ist unterm Deckel ein 240mm Doppel-Lüfter montiert, wo einer die warme Luft vom 120er Monsta absaugt und der zweite nur die warme Luft vom Gehäuse, d.h. der 240er Radiator würde dann mit einer Hälfte über dem Lüfter montiert sein, der die Luft vom Monsta mit durch den 240er Radiator pustet und die zweite Hälfte vom Radiator vom freien Lüfter am Gehäuse bedient wird. Hier wäre eine Skizze, rot die GPU, die ebenso das Gehäuse komplett ausnutzt, blau die verbauten Teile und grün der Radiator, der dazu kommen soll.