[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die antworten seit 8 Wochen nicht, hatte ja noch ne andere Frage. Diese wurde aber bereits geklärt.
Die rufen sicher irgendwann an, wenn man gar nicht mehr damit rechnet. :d War bei mir mit CPC genauso, als ich bzgl. Leakshield angefragt hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht auch komplett anders aus
 

Anhänge

  • 20240919_155749[1].jpg
    20240919_155749[1].jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 45
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.
Welches Maß haben die Ami Schrauben für Lüfter an Radiatoren und z.Bsp auch am AM4 Sockel für den Kühlblock?

habs gefunden: UNC 6/32
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Frage richtig verstanden habe, kommt es bei den Radischrauben auf den selbigen an und dazu kommt noch grob oder Feingewinde. Kühler sollten genormt sein Größe ?
 
Phobya, EK, XSPC, Corsair und Magicool sind #6-32
 
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.
Welches Maß haben die Ami Schrauben für Lüfter an Radiatoren und z.Bsp auch am AM4 Sockel für den Kühlblock?

habs gefunden: UNC 6/32
Wenn ich das richtig sehe, haben die schrauben 3,5mm Durchmesser
Glaub das würde ich mir nicht antun und da einfach mit dem Gewindeschneider m4 gewinde reinwürgen :)
 
Wenn ich das richtig sehe, haben die schrauben 3,5mm Durchmesser
Glaub das würde ich mir nicht antun und da einfach mit dem Gewindeschneider m4 gewinde reinwürgen :)
Hatte ich zuerst auch gedacht. Nur ist die Steigung des Gewindes vom UNC viel größer. Deshalb wirds so nichts gescheites, da der halbe Millimeter mehr im Durchmesser nicht ausreicht.
Sonst kann man gleich eine Blechschraube reinwürgen.
 
wo ist denn jetzt das Problem? Auch UNC 6-32 Schrauben kann man bei Amazon bekommen oder z.B. bei https://www.screwsandmore.de/

Man muss nur aufpassen bei UNC Schrauben mit Inbus-Kopf, denn hier benötigt man auch Inbus-Schlüssel in Zoll-Größen.
 
So, nicht mal eine Woche hat mein System gehalten :fresse:

Beim Wasser nachfüllen ist mir aufgefallen, das im AGB etwas "glibrig" war - kurz danach hab ich außerdem einen Haarriss bemerkt. AGB / Pumpen Kombi hat circa 6 Jahre auf dem Buckel, war aber auch schon der 2. AGB, da der vorherige schon mal einen Haarriss am Gewinde bekommen hat. Beides Alphacool... Da beim demontieren auch noch 4 Schrauben hopps gegangen sind und sich die Pumpe ohne aufbohren gar nicht mehr hätte lösen können, kurzum entschlossen die Pumpe und den Radiator (der fast 20 Jahre auf dem Buckel hat :xmas: ich will nicht wissen welche Monokulturen sich da schon entwickelt haben) in die Tonne zu schmeißen, den noch neuen Cuplex zu zerlegen und zu reinigen und mir Pumpe und Radiator kurzfristig neu zu kaufen. Was ein heckmeck.

Radiator und Pumpe(n) haben einfach schon zu viele Kreisläufe, Kühlmittel usw. gesehen. Wurde Zeit.

Dabei wollte ich doch heute Abend zocken :banana:

Btw., ich hab hier noch etliche 13/10 G1/4 Fittinge. Lässt sich sowas noch verkaufen oder direkt weghauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann haben sie doch auch lange genug gehalten ;-) Glaube 13/10er sind nur noch wenig vertreten, fast alle sind auf 16/10 oder Hardtubes unterwegs. Hätte ich so ein scheiß-auf-optik System ohne Windows würde ich wohl auch 13/10 verbauen. Generell einige Sachen anders angehen.
 
Du wärst also für weghauen :fresse:
 
Wieso willst die denn loswerden? Habe auch Anschlüsse mit deutlich über 10 Jahren im System.
Der 16/10er ist hald knickstabieler. Aber auch wurstiger. Ist Geschmackssache.
 
So, nicht mal eine Woche hat mein System gehalten :fresse:

Beim Wasser nachfüllen ist mir aufgefallen, das im AGB etwas "glibrig" war - kurz danach hab ich außerdem einen Haarriss bemerkt. AGB / Pumpen Kombi hat circa 6 Jahre auf dem Buckel, war aber auch schon der 2. AGB, da der vorherige schon mal einen Haarriss am Gewinde bekommen hat. Beides Alphacool... Da beim demontieren auch noch 4 Schrauben hopps gegangen sind und sich die Pumpe ohne aufbohren gar nicht mehr hätte lösen können, kurzum entschlossen die Pumpe und den Radiator (der fast 20 Jahre auf dem Buckel hat :xmas: ich will nicht wissen welche Monokulturen sich da schon entwickelt haben) in die Tonne zu schmeißen, den noch neuen Cuplex zu zerlegen und zu reinigen und mir Pumpe und Radiator kurzfristig neu zu kaufen. Was ein heckmeck.

Radiator und Pumpe(n) haben einfach schon zu viele Kreisläufe, Kühlmittel usw. gesehen. Wurde Zeit.

Dabei wollte ich doch heute Abend zocken :banana:

Btw., ich hab hier noch etliche 13/10 G1/4 Fittinge. Lässt sich sowas noch verkaufen oder direkt weghauen...
Um welchen Radiator handelt es sich denn und würdest du ihn gegen übernahme der Versandkosten verschenken?
Ich bräuchte einen zum experimentieren :d
 
Um welchen Radiator handelt es sich denn und würdest du ihn gegen übernahme der Versandkosten verschenken?
Ich bräuchte einen zum experimentieren :d
Der liegt schon in der Tonne, ich kram den gerne nochmal für dich raus. Das ist ein relativ fetter 360er, vielleicht kann man den auch wieder aufarbeiten ...
 
Moin, kann man irgendwo brandneue GraKas mit ordentlichem Wasserkühler (z.B. Alphacool) kaufen? Ich hab auf anhieb keinen Shop dafür gefunden.
 
Es gibt je nach Hersteller immer nur qenige GPUs mit bereits vormontiertem Wasserblock ab Werk.

Meist waren das EK und Bykski, ob ALC weiss ich gerade gar nicht.

Du solltest zuvor angeben, was für eine GPU du haben möchtest, Intel, AMD, Nvidia, hier gibt es je nach Serie auch Unterschiede.
 
Es gibt je nach Hersteller immer nur qenige GPUs mit bereits vormontiertem Wasserblock ab Werk.

Meist waren das EK und Bykski, ob ALC weiss ich gerade gar nicht.

Du solltest zuvor angeben, was für eine GPU du haben möchtest, Intel, AMD, Nvidia, hier gibt es je nach Serie auch Unterschiede.
Ich will garnichts haben xD
Meine Tante stellt gerade für meinen Cousin nen Gaming PC zusammen. Anscheinend soll da jetzt ne RTX 4070 Ti rein.
Die vorinstallierten Kühler der Hersteller sind kacke, siehe:


Mich hat's damit auch schon erwischt. Nie wieder vorinstallierte Kühler vom Hersteller.
Ich suche ausschließlich nach Händlern, welche die GraKas mit vorinstallierten Alphacool oder EK Kühlern oder ähnlichem verkaufen.

Da es sowas anscheinend nicht mehr gibt, habe ich auf den alphacool Configurator verwiesen.
 
Nie wieder vorinstallierte Kühler vom Hersteller.
Ich suche ausschließlich nach Händlern, welche die GraKas mit vorinstallierten Alphacool oder EK Kühlern oder ähnlichem verkaufen.
Wenn man nach sowas bei Geizhals filtert bekommt man auch insgesamt nur 6 Treffer für alle GPU Hersteller und Serien. (Und man müsste prüfen was Kupfer und was Alu Blöcke sind.)
 
Wirst du nicht finden oder exorbitant drauf zahlen.

Bei EK wäre ich eh immer vorsichtig.
Okay der dicke Block auf meiner 7900 xtx ist mal ein Bomber, aber wohl eher eine Ausnahme.

Aber eine Empfehlung.

Kostet allerdings auch jetzt nich 250 Euro.
 
Hatte Caseking nicht so nen Installationsservice? War aber saftig teuer...
Das war mal für ne kurze Zeit
Das war primär für exorbitant überteuerte Custom Loops made by Caseking.
 
schau mal da muss aber vierstellig investieren, ich habe den ohne Super bin zufrieden

Bloch ist von Alphacool
 
Jau. Kingmod hieß das.. überteuerte Karten und Kühler mit etwas mehr OC.
Damals haben die aber auch viel die Marke verbaut, die es im GPU Markt nicht mehr gibt.. Namen schon vergessen.

Edit: die Karten hatten da ab Werk schon den Namen King Pin..., irgendwas in Liila
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh