[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Und weiter Frage, bekannte fliegt jetzt nach USA und meinte für die 430€ freimenge würde sie mir was mitnehmen, jetzt ist die Frage was kann man in USA viel billiger kaufen als hier, damit ich auch nen Währungsgewinn aus der Sache zieh?! :)

Naja durch Währungstausch haste eigentlich immer Gewinn. Ich würd gucken was du am meisten brauchst oder was es hier in DE nicht so einfach zu kriegen gibt.
 
Man sollte übrigens mMn in der WaKü FAQ auf die hohe Sucht- und Zwegatsbesuchsgefahr hinweisen... :fresse2:

Ohja ich bin schon so weit das ich auf den Kontoasuzügen durchrechne wieviel WaKükram / Hardware ich mir diesen Monat leisten kann :rofl:
 
Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :haha: Und jedes mal beim basteln fallen einem direkt neue Sachen ein. Nächster AT Warenkorb ist auch schon wieder gespeichert :d
 
Und weiter Frage, bekannte fliegt jetzt nach USA und meinte für die 430€ freimenge würde sie mir was mitnehmen, jetzt ist die Frage was kann man in USA viel billiger kaufen als hier, damit ich auch nen Währungsgewinn aus der Sache zieh?! :)

Definitiv bei Newegg oder MicroCenter einkaufen!

Besonders an Black Friday sind die verrückt.
Grakas, CPUS und Boards haben da immer Specials.

Und für den Laptop bzw. Tablet Markt gibt's bei Target und BestBuy immer super billige Angebote.

Hab in Kalifornien studiert und weiß, dass besonders im Sommer immer die besten Special Deals laufen.
Aber der Zoll ist mit der Einfuhr bzw. Umsatzsteuer etc. sehr zimperlig.

Bei elektronischen Geräten vorsichtig sein, und niemals in der Originalverpackung einfliegen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide der Serie hier liegen, fiepen nicht. Hatte lange Zeit die kleine Version mit nem Heatmaster extern am Radiatorstad betrieben, feine Sache.
 
Hö, mein Gehäuse hats auf die Facebook-Seite vom Bundy geschafft. Ob er sich dessen bewusst ist :d
 
Hab beide der Serie hier liegen, fiepen nicht. Hatte lange Zeit die kleine Version mit nem Heatmaster extern am Radiatorstad betrieben, feine Sache.

Kannst du mit dem Heatmaster die Software für den Heatmaster 2 verwenden?

Hab den 1er und wundere mich grad, da ich ihn erst wieder beim neuen Bau in Betrieb nehmen kann.
 
Keine Ahnung. Hatte nur den HM1, der 2er soll ja eher nicht so pralle sein.
 
Keine Ahnung. Hatte nur den HM1, der 2er soll ja eher nicht so pralle sein.
Hatte den HM2 zum Test hier und muss sagen, so doll ist er auch nicht: Platine ist riesig (ca. 2-2,5 mal so groß wie HM1) und die Software ist m.M.n. maximal mäßig. Die werben zwar mit hoher Leistung und man kann bei montiertem H2O-Kühler auch 38W pro Kanal ziehen, allerdings insgesamt nur 70W.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich bekomm das System nicht befüllt... Siehe Foto. Wasser will nicht weiter als bis zum CPU kühler. Vorhin aufm Tisch lief der Kreislauf noch als kaputt ist nix oder so. Jemand ne Idee was ich tun soll?

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Kühler verstopft? Ging mir vor Jahren mal so, da war dann CPU kühler etwas zu gewesen. Luft hat es dann gerade noch so durchgelassen, als die Flüssigkeit kam war ende o_O
 
Ich bekomm das System nicht befüllt... Siehe Foto. Wasser will nicht weiter als bis zum CPU kühler. Vorhin aufm Tisch lief der Kreislauf noch als kaputt ist nix oder so. Jemand ne Idee was ich tun soll?

Send from... Halt nicht von Zuhause!

Die Jetplate im CPU Kühler könnte verrutscht sein.
Ich hab etwas ähnliches auf ocn schonmal gesehen.

Sonst kommt eigentlich nur noch die Pumpe in Frage.
Mal an/aus und auf Geräusche bzw. Vibrationen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft... hab die D5 von 2,5 auf 5 gestellt dann hats bissl gesprudelt und den CPU kühler durchspült :bigok: es ist alles sauber daran kann es nicht liegen. ist eh erstmal nur provisorisch zusammengebaut, die schläuche sind total milchig da kommen noch andere usw usw :d :d
 
Milchige Schläuche bedeuten meistens, dass die Weichmacher sich absondern.
Das solltest du dann aber auch vermehrt im AGB sehen können.

Ich würde vorschlagen du lässt das Wasser raus, und öffnest mal den CPU Block. um zu sehen ob der nicht verstopft ist bzw. ob etwas den Auslass blockiert.

Wenn die Pumpe einwandfrei läuft und nach dem CPU Block sich nichts mehr bewegt, muss es an diesem liegen.

Edit: Achso sry, wenns wieder läuft dann ist ja alles ok.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wie gesagt ich hatte heute nochmal alle sauber gemacht. die schläuche sind milchig weil sie einfach schon alt sind. sieht man ganz gut, der von cpu zu agb is ein neuer, die andern sind definitiv trüber
 
Ich hab meinen Primochill zwar noch nicht benutzt, aber der liegt jetzt schon ein paar Monate.
Hab das Gefühl, dass die Konsistenz des Schlauches etwas labrig wirkt und das Material an Spannung verloren hat.
Viele aus der Industrie behaupten, dass PVC auch schon durch Luft Reaktion verschleißt, wobei ich mich frage wie die Händler die dann lagern?
 
ich glaub weichmacher gehen immer mit der zeit flöten. vllt kommt der schlauch dann in die AIO sets :fresse:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was soll er denn entlüften, wenn er es nichtmals befüllt bekommt? :d

Wenn der Kreislauf komplett geschlossen ist d. h. die Luft nirgendwo raus kann dann wird das Wasser auch nie bis zum AGB durch kommen weil die Luft nicht aus dem AGB entweichen kann.
Für mich sieht das wie ein Aqualis aus der oben nur eine Öffnung hat und wenn diese mit dem Rücklauf belegt ist kann die Luft nicht aus dem AGB und deshalb das Wasser nicht in den AGB hinein.
 
Wenn der Kreislauf komplett geschlossen ist d. h. die Luft nirgendwo raus kann dann wird das Wasser auch nie bis zum AGB durch kommen weil die Luft nicht aus dem AGB entweichen kann.
Für mich sieht das wie ein Aqualis aus der oben nur eine Öffnung hat und wenn diese mit dem Rücklauf belegt ist kann die Luft nicht aus dem AGB und deshalb das Wasser nicht in den AGB hinein.
Genau das meinte ich :bigok:
 
Jap. Und bei Slot AGBs muss man aufpassen das die nicht zu voll sind ^^
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gab's da nicht irgendwo ein Video von so einem Genie das die wakü ohne entlüftungsöffnung befüllt hat, und dabei auch noch den kompletten Rechner hat laufen lassen statt nur der Pumpe? :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh