[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wenn du nen Aufsteck-AGB nutzen möchtest kann ich die Koolance Tps empfehlen. Die lassen sich auch ohne Aufsteck-AGB nutzen, aber mit aufgestecktem AGB sind die Pumpen deutlich leiser. Sonst gerne Phobya Metalldeckel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lieber die Metalldeckel. Die gibts auch in schwarz. Allerdings nur in B-Ware.
 
Ich möcht später in meinem Prodigy einen durchsichtigen DDC Deckel drin habe. Gibts da auch welche die gut und leise sind? O:
 
:d ... sind die Ultradeckel. Alphacool/Watercool fällt mir da spontan ein. Habe son ding schon lange nimmer im Sys gehabt
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die Temps waren trotz "trockener" WLP ja gut Idel 28-29 Load glaube max 41 oder 51 Grad.
Aber wie soll man bitte einen Optimalen Sitz hin bekommen?Der Kühler wird mit 4 Schrauben um den Chip geschraubt,und dann noch mal 4 auf dem Rest verteilt. Gleichmäßig anziehen der Schrauben ist klar.Aber wenn man das gemacht hat,sollte ja alles Gut sein.
Nur wieso wird die WLP Trocken? Und dann noch in der Mitte zuerst? Außen zuerst würde ich ja noch verstehen.

Als gut würde ich die Temps unter Wakü nicht bezeichnen.
Meine Karte ist jetzt nach ungefähr 4 Stunden Borderlands 2 knapp 35 Grad warm.
Ich würde mal behaupten das Kühler nicht 100% richtig drauf war (Schrauben ungleichmäßig angezogen oder zu locker).
 
Ich möcht später in meinem Prodigy einen durchsichtigen DDC Deckel drin habe. Gibts da auch welche die gut und leise sind? O:

Im Vergleich zum Zern- und Phobya Metalldeckel sind die transparenten Acryldeckel lauter. Der Alphacooldeckel war damals einer der ersten erhältlichen Deckel, ist robust, aber optisch kein Burner. Optisch ansprechender finde ich den XSPC, oder BP Deckel, spielen lautstärketechnisch in einer ähnlichen Liga.
 
Hmm Bitspower. Würd zum GPU Kühler passen. Den EK Deckel fänd ich aber auch net schlecht hmm.
 
die Anderen könnten ruhig auch mal Metalldeckel auf den Markt schmeißen. Ich finde die Pumpendeckel werden total vernachlässigt.
Son schicker Deckel von Enzo in deren GPU only Style wäre doch mal was feines :)
 
Ich hab ja seit heute den Dualdeckel für meine 2 MCP35X . Nicht viel lauter als die 2 Phobya Metalldeckel vorher. Es muss also nicht immer 500 Gramm Metall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen ? Koolance aus Bundys Kramkiste?
 
aja, mein Fehler..swiftech wars. Jo, fand den schon damals klasse. Leider hatte Andy den erst im Programm als ich die 2 Metalldeckel verbaut hatte.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ohkai... Kurz und Knapp, dann muss ich die mal heute suchen.
Muss eh den Anpressdruck kontrollieren, da ich absolut grottige Temperaturen trotz Mora habe... :/

Danke dir...
 
Oder ist da n anderes Teil gemeint ? Weil da in der Anleitung was von Kunststoff steht :fresse:
5. Konfiguration für Ein- oder
Mehrkernprozessoren
(betrifft nur 775)
Die neue HEATKILLER® CPU Rev3.0 –
Serie
(außer LC-Version) kann
einfach auf die
verschiedenen CPU-
Typen umgestellt
werden. In der Regel sind alle Kühler schon
entsprechend vorkonfiguriert.
Die steckbare Verteilerplatte aus Kunststoff
sorgt bei LGA775 Quadprozessoren (zb. Intel
Core 2 Quad), die aus zwei Dualprozessoren
bestehen, für eine optimale Anströmung.
Bei Prozessoren, die nur aus einem Die
aufgebaut sind (zb. Core i3, i5, i7, Phenom,
Bulldozer), ist die Verteilerplatte nicht
notwendig.
 
Soll aber laut Test besser sein als angegeben. Hab ich mal iwo gelesen, glaub Hardwaremax.
 
ja, da stand die PK3 aber gegen den Vorgänger, nämlich der Phobya HeGrease Extreme mit 8,5W. Das die PK3 sich an die Spitze hob war zu erwarten.
Wenn die Leistung stimmt was die Daten verraten, müsste die Nano Grease sogar über 2°K bessere Temps schaffen als die PK3. Das wäre saftig.
 
ich hab die Pk3 und die Gelid hier.....die ist bestenfalls 1 Grad besser für den fast doppelten Preis.
2 Grad wären wirklich heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, laut Test ist die PK3 1,3°K besser als die Gelid extreme, das stimmt. Scheint ja auch reproduzierbar zu sein ;)
Ich bestell die NanoGrease beim nächsten Schwung mal mit. Teste mit dem Kryos und bau dann erst den anderen Kühler ein. Das gibt mir auch ein wenig Zeit für ne schöne frische Fotostrecke :)
 
Kann man beim Iceforce S. 2011 irgendwo nen Nachrüstsatz für Sockel 15xx kaufen? Find nirgends was dazu :/
 
Nee, aber du darfst die Halterung vom Heatkiller verwenden, denn die passt auch :)
 
gute Frage, man darf ja förmlich froh sein den überhaupt noch kaufen zu können^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh