[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Heyho ;)

Ich bin schon seit längerem dabei, meine Wakü für mein Shinobi XL zu planen... jedoch komm ich auf keinen grünen Zweig, was die Verschlauchung, die Pumpe (Aquastream XT Ultra) und die AGB-Position angeht...

Relativ genervt und leicht angesauert hab ich mich mal im WWW erkundigt, wie "andere" ihre Wakü im XL unterbringen und dabei fiel mir auf, dass in 60-70% der Builds die Pumpe mithilfe des "Acrylic DDC Dual Bay Reservoir" in den 5 1/4" Schacht setzen.
Nun ist die Frage, wie der "Acrylic DDC Dual Bay Reservoir" ist? Da man die Pumpe nicht wirklich entkoppeln kann und die Schwingungen/Vibrationen auf den 5 1/4" Schacht überträgt, muss es ja mehr oder weniger laut sein?
Hat damit jemand Erfahrungen? (Mit Madz hab ich darüber auch schon gesprochen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häng dir doch einfach einen Röhren-AGB neben das Mainboard und stell die Pumpe auf den Boden.
Shinobi_XL_Bitfenix.jpg
 
Glückwunsch zum ersten Posting ;)

Ja, mehr oder weniger laut trifft es gut :) Die 5,25" AGB´s sind zwar mittlerweile oft entkoppelt, aber eine Standalone Lösung kann man effektiver..leichter auf silent trimmen. Auf der anderen Seite kann man die Pumpe, welche im 5,25" AGB verbaut ist, natürlich drosseln, sodaß die ganze Geschichte leiser wird. Ob es für dich leise genug ist, merkst du dann spätestens nach der Inbetriebnahme :d :fresse: Und generell.....über das Thema Laustärke gehen die Meinungen immer ausenander. Hier berichten User von unhörbaren Pumpen, die andere als störend empfinden.

Wenn du dich für die 5,25" Lösung entscheidest und Wert auf 1a Quali legst, kann ich u.a. die Behälter von Monsoon empfehlen. Die Teile gibt es für die Laing DDC, als auch für die D5 Serie.
 
Was auch noch zu empfehlen ist sind die Koolance RP-Behälter!
Ich hatte den RP-401X2 (Rev. 1.0) und fand die Pumpe da deutlich leiser als jetzt mit meinem EK XRES 140 Top!
 
@ Mustang: Bedingt durch meine Grafikkarte passt neben das Mobo leider kein AGB... bzw. es wird sehr knapp... 3-5mm Spiel.

@ bunddy: Danke ;). Die Lautstärke ist der Grund, warum ich wieder zum Wässerchen greife. Die sommerlichen Temperaturen lassen die Lüfter aufdrehen und das nervt mich... Ich werde wohl die Alternative mit den 5 1/4" als letzten Ausweg benutzen, wenn ich sonst mit wirklich allen unzufrieden sein sollte, was mir noch einfällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung mit den großen Rändelschrauben ist bissel altbacken, aber sonst finde ich den Kühler ansich nice :)
 
Ich prockel mir da nen Cool Cover Dingens druff und wenns nicht passt, vielleicht dieses Aufpimp Set von EK :) Und dann hab ich ja noch die awesome Killernieten von damals :d :lol:
 
Leider nur für 3 Tage :/
 
ich dachte auch schon kurz ich muss an den nordpol auswandern...
 
Ich mach mich mal ans bastlen, erste Bilder gibt es wohl heute Abend/Nacht... Man muss den Urlaub ja auch Sinnvoll verbringen ;)
 
Hab da mal Ne Frage
Hat schon mal einer diese Lüfter auf den Radi gehabt? Wenn man nach denn Daten geht,stehen die den Eloop´s B2 Ja im nichts nach.(Ausser Optik)

einmal diese Noctua NF-S12A FLX Lüfter -120mm, A-C-Shop
Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Und diese Noctua NF-S12A ULN lüfter - 120mm, A-C-Shop
Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Umdrehungen Lautstärke und Luftdurchsatz sind angegeben.

Aber der Druck scheint mir doch etwas wenig oder?
 
Noctua sind Top-Lüfter. Hatte früher mal welche auf nem Magicool Extreme Quad Radi, waren sehr gut. Heute scheiden die nur vom Preis her bei mir meist aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer, bekommst ne normale EVGA samt schönerem Kühler deutlich günstiger...
 
Soviel billiger, kommt man mit nem anderem kühler auch nicht weg.
Graka ca. 620 + kühler&backplate sind ca. 150
Jup stimmt, ist Geschmackssache. :fresse2:
Wie sind die Evga-kühler von der Verarbeitung/Qualität?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Noctua sind Top-Lüfter. Hatte früher mal welche auf nem Magicool Extreme Quad Radi, waren sehr gut. Heute scheiden die nur vom Preis her bei mir meist aus :)

Soweit alles korrekt, aber Du hast das Gegenargument vergessen, welches alle Vorteile bei den Noctuas zu Grunde richtet: Die Optik! Die Teile sind einfach hässlicher, als die Nacht finster ist :kotz:
 
Soviel billiger, kommt man mit nem anderem kühler auch nicht weg.
Graka ca. 620 + kühler&backplate sind ca. 150
Jup stimmt, ist Geschmackssache. :fresse2:
Wie sind die Evga-kühler von der Verarbeitung/Qualität?

kA noch nie einen in der Hand gehabt! Da kann bestimmt Bundy was dazu sagen! :d

Soweit alles korrekt, aber Du hast das Gegenargument vergessen, welches alle Vorteile bei den Noctuas zu Grunde richtet: Die Optik! Die Teile sind einfach hässlicher, als die Nacht finster ist :kotz:

Sollte da nicht mal schwarze kommen? :hmm:
 
Welchen 480er Radi würdet ihr empfehlen für Luffis unter 1000 rpm (geplant sind 500-700)? Der HTF2LXT von Watercool ist ja recht neu, taugt der was?
 
Welchen 480er Radi würdet ihr empfehlen für Luffis unter 1000 rpm (geplant sind 500-700)? Der HTF2LXT von Watercool ist ja recht neu, taugt der was?

Alphacool ST30 oder Aquacomputer AMS (wenn der Preis zweitrangig ist)
 
Hey ich ma wieder ...

Noch hab ich ja ne Mora und lacht mein SyS hart aus :fresse:

Meint ihr das ganze ist auch mit nem 360er leise Kühlbar? (min 6cm dick) oder sollte man dann noch nen 140er dazupacken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh