[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab die Schnautze Voll.
3 Tage am basteln, und irgentwie sieht es noch aus wie an Tag 2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst diese hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer 52220

Ändert sich mit denen der Abstand zu der Fläche, an der das montiert wird? ich würde nämlich mittlerweile doch ganz gerne die extra Befestigung verbauen, da die ganze Kombo gefüllt sicher 2 kg wiegt :fresse2: (die hier mein ich: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Halterung für aqualis Ausgleichsbehälter Aquacomputer Halterung für aqualis Ausgleichsbehälter 46156)

kann man dann die Puffer auch in die Halterung einbauen?
 
Bin mir nicht wirklich sicher, ob das mit den Puffern viel bringt. Kommt denke ich mal auch aufs Gehäuse an. Wenns schwer und massiv ist, könnte es klappen. Die D5 erzeugt ja schon Vibrationen.

Am Abstand ändert sich bei den beiliegenden Puffern nichts, da ja eine Vertiefung dafür am Pumpenmodul ist. Den zusätzlichen Halter kannste damit nicht entkoppeln, da keine Vertiefung vorhanden ist, sprich der wird direkt mit dem Gehäuse verschraubt.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ac Pumpwnmodul mit Metallhalter gelden gummi puffer(die aus dem Link) und der AGB Halter ( aus dem Link) hatte ich verbaut. Passt alles Wunderbar zusammen, und war am Mb Tray vom Ld v8 montiert.(alu). Ich kommte nichts feststellen weder Vibrationen noch Lautstärke.
Sehr gut kombi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
das Aqualis braucht keine Entkoppler und schon gar nicht die Superweichen. Wenn Du von 2kg sprichst, was glaubst Du, was mit den Puffern nach geraumer Zeit passiert, wenn die für hängende Funktion angebaut werden? Außerdem hebt die hängende Montage, die eigentliche Wirkung auf. Die Entkopplung wirkt eigentlich, wenn der Druck von oben kommt und nicht von der Seite. Der Ring der zusätzlich angebaut werden kann, soll ein kippen nach hinten verhindern, eben wegen dem Gewicht.
 
Bin mir nicht wirklich sicher, ob das mit den Puffern viel bringt. Kommt denke ich mal auch aufs Gehäuse an. Wenns schwer und massiv ist, könnte es klappen. Die D5 erzeugt ja schon Vibrationen.

Ich kann nur für die Laing DDC sprechen. Ich hab meine Pumpe mit diesem set entkoppelt - hatte den Noise Destructor drin (weil es mir farblich besser zugesagt hat als das orangene Shoggy Teil) - und bin begeistert. Die gleichen Abstandshalter habe ich auch noch mal für den AGB genommen. Seitdem höre ich nichts mehr - gut es hilft auch die Schläuche aus dem Pumpenumfeld nicht am Gehäuse anliegen zu haben. Was jetzt der Unterschied zwischen den gelben und den schwarzen (außer ca. 5€ Einsparung bei den schwarzen) ist, kann ich nicht sagen. Ich wollte die einfach mal ausprobieren - bei 2€ kann man ja nicht viel falsch machen und ggf. hätte ich sie sonst für eine Festplatten Entkoppelung missbraucht oder so :).
An den Shoggy / Schwamm-Varianten hat mich immer gestört das die da quasi nur draufstehen, nicht fest verbunden sind. Beim Verschrauben hatte ich mit Vibrationen gerechnet - hätte auch Ideen, das zu verbessern, aber wie gesagt, es ist meiner Meinung nach nicht nötig.
 
Naja, mein Gehäuse wird schon gut schwer werden (ca 60x60x24cm groß, Casecon aus 6 und 12 mm Multiplex-Platten :d)

Ich werd dann erstmal ohne die extra entkoppler aber mit der zusätzlichen Halterung probieren. Falls irgendwas nicht klappt, die nächste Bestellung bei AT kommt bestimmt.
 
@Tommi: Probier es aus, die Spectre Pro müssten laut Datenblatt etwas bessere Werte bringen

Könnte sein.
Aber bei den Prolis hab ich bei 200 U/min weniger fast den gleichen Airflow (was auch weniger Geräuschpegel bedeutet).

Und die Frage ist jetzt, da die Lamellen ja nicht so dicht beieinander sind, ob ich da überhaupt den hohen Druck brauche.

Würde sagen, eigentlich nicht.
Oder hab ich da nen Denkfehler drin?
 
Nein bei großem Lamellenabstand wie z.B. einem Mo-Ra3 brauchst eher Airflow denn Druck - es muss ja nicht viel Widerstand überwunden werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht EK i.d.R., bis bei einem Kühler aus "Coming soon" "Lieferbar" wird? Bin mir bei meinem Maximus VI Formula unschlüssig, ob ich den Alu-Kühler mit in den Kreislauf einbinden soll, oder doch lieber auf den Fullcover-Kühler warten soll...
 
hat noch jemand nen tip für schwarzen schlauch ? nicht tygon, nicht norprene. und auch nicht den masterkleer der mehr blau als schwarz ist :d
 
ach stimmt, ich sollte mich nich nur auf AT fkoussieren xD
 
So NZXT Switch 810 so gut wie verkauft. Was nun ? :d
Diesmal mal externe Wakü und n mittel großes Case, bloß welches ?
 
so hab jetzt den T-balancer mini NG. Habs soweit auch richtig angeschlossen/pumpe läuft. Nur wie ist jetzt die korrekte jumper belegung? ich hab jetzt mal auf zieltemperatur gestellt. Die pumpe läuft aber trotzdem noch mit vollast. Wäre nett wenn jemand helfen könnte. egal wie ich die potis drehe, es tut sich nichts..
wenn ich auf manuell stelle sprich ohne jumper läuft die pumpe kurz an und geht dann aus. Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cooler Master N400 aus meinem V: Thread + Mora 3 :d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So NZXT Switch 810 so gut wie verkauft. Was nun ? :d
Diesmal mal externe Wakü und n mittel großes Case, bloß welches ?

Ich würd mir auch die Fractal Design Cases angucken, die sind eig recht schick und gut im Preis. Kleiner als ein Mora sollte das Case nicht sein :P
 
Ich würd mir auch die Fractal Design Cases angucken, die sind eig recht schick und gut im Preis. Kleiner als ein Mora sollte das Case nicht sein :P
ja muss ich mir mal angucken :) Aber welches ? :d R4 oder R2, ne ? Bräucht ich nochn Röhren AGB, für Slot hab ich dann kein Platz mehr :(
 
Arg es R2 hat ja nur ein Slot. Brauch mindestens 2 eher 3. Mhh mal auf Casesuche gehen :fresse: Jop Graka soll schon mit Wasser gekühlt werden :)
 
so hab jetzt den T-balancer mini NG. Habs soweit auch richtig angeschlossen/pumpe läuft. Nur wie ist jetzt die korrekte jumper belegung? ich hab jetzt mal auf zieltemperatur gestellt. Die pumpe läuft aber trotzdem noch mit vollast. Wäre nett wenn jemand helfen könnte. egal wie ich die potis drehe, es tut sich nichts..
wenn ich auf manuell stelle sprich ohne jumper läuft die pumpe kurz an und geht dann aus. Bitte um hilfe

Niemand?
 
mal ne Frage zum Gigant

die Lüfterschienen und deren Montage, sind die dann außen oder innen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh