[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal eine kleine kaufberatung betreffend Radilüfter in 120 und 140mm.

Beide für Push/Pull. Farbe Rot/Schwarz. Das ganze soll möglichst leise - aber trozdem bei maximaler Kühlung funktionieren.
Bei den 120ern N-Loops mit shroud?
 
@MagicMongo: So bei Tageslicht sieht das gleich viel besser aus *g*

@Geralt: Hmm du kannst dir auch mal die Bitfenix Spectre Pro ansehen!
Die haben mir ziemlich gut gefallen, sowohl in 120-, als auch 140 mm!

Ich benutze die E-Loops nur mit einem flachen Shroud, aber bei meinem Radiator haben sie rund 5mm Abstand zu den Lamellen.
Mit Nebengeräuschen habe ich keine Probleme, auch nicht bei Push-/Pull Betrieb.
Aber meine laufen auch mit max. 800 upm +/-!
 
Meine DC12-260 regel ich über Speedfan. Von 0% bis 30% ist die Pumpe ausgeschaltet, bei 31% läuft sie mit 800rpm, bei 32% läuft sie mit 1100 rpm und steigt schön linear bis 2200 rpm (100%). Im Idle möchte ich sie dauerhauft bei 31% (800rpm) betreiben. Mit der Hand hat man den Eindruck, dass die Vibrationen etwas größer sind als bei 32% (1100rpm). Akkustisch ist sie aber schön leise. Ist dies ein Übergangszustand, welcher auf Dauer schädlich sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DC12-260 regel ich über Speedfan. Von 0% bis 30% ist die Pumpe ausgeschaltet, bei 31% läuft sie mit 800rpm, bei 32% läuft sie mit 1100 rpm und steigt schön linear bis 2200 rpm (100%). Im Idle möchte ich sie dauerhauft bei 31% (800rpm) betreiben. Mit der Hand hat man den Eindruck, dass die Vibrationen etwas größer sind als bei 32% (1100rpm). Akkustisch ist sie aber schön leise. Ist dies ein Übergangszustand, welcher auf Dauer schädlich sein kann?

Also wenn ich meine Hand an die Pumpe hallte,vibriert diese auch. Nur sollte es so bei dir sein,das dieses vibrieren heftigerer Natur ist,dann weiß ich nicht so genau,ob es auf dauer gut ist. Vielleicht hat sie dann doch mehr mit den Wassermengen zu kämpfen.
Aber im allgemeinem höre ich eigentlich "absolut" garnichts von meiner Phobya 260DC, weder vibrieren noch sonst irgendwas.Auch bei offenem Gehäuse ist nichts zu hören.Somit lautlos,egal ob 1200Rpm oder 2200Rpm,völlig egal.

Mal was anderes,hat irgendwer noch einen 240er Radiator umher fliegen? Ich brauch einen dringend. Ist für den Rechner meiner Frau,der nächste Woche entsteht.

Gruß
 
Hy Leute, bin grad die Sachen für mwin Projekt am orten.
Hab also mal nen Wahrenkorb bei AT zusammengestellt,was köbnen da die Wakü-Gurus zu sagen?
Wichtig als Radi wird ein Verflüssiger aussem Kältesystembereich verwendet, deswegen sind keine Radis im Korb.
Reichen die Anschlüsse? Denn es kommt noch ein EVGA SR-2 Fullcover kühler und (wahrscheinlich) 2 HD 9970 (oder wie sie dann heissen wird) Kühler.
Die Wakü soll extremstes OCing erlauben, zugleich aber Optisch was hergeben.

Unf ja ich weiss Ramkühler bla bla bla...
Aber da ich Corsair Dominator 1600MHz CL7 kits verwende (12x2GB) und diese doch sehr warm werden, wenn man ihr Potenzial (akt. Unter luft 1866MHZ CL6) ausschöpf, kommen sie auch unter Wasser.

Und hier ist nun der Link.
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/showkey/219181cc2e06f3c81cf15bc7a6039a92

Über Kritik, anpassungen und so bin ich dankbar.

Edit, das ganze wird mit nem Aquero 5 XT dann geregelt. (Hab hier jemanden gefunden der seins gegen ein 6er ersetz.
Und verbaut wird das ganze im Lian Li PC-A75X black.

MfG Django
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

so ma hier fragen, woanders gibts keine Antwort

neues Case gesucht für 4770k und Titten SLI, Mora vorhanden

LD V8 (3x480, Mora weg) oder
Enthoo Primo (Mora weg) oder
900 D (Mora weg) oder
800 D (Mora behalten)

bitte um kurze Entscheidungshilfe ;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)


Durch drängeln wird das nicht besser, im Gegenteil. Dazu kommt noch, dass der WK falsch abgespeichert wurde, und ich z.B. als IPhone User nicht direkt öffnen kann sondern nur über den Umweg per Safari.

Zum Korb sag ich daher nur knapp: Sieht aus, als ob den jemand gemacht hat, der sich Null Plan vorher macht und alles einfach nur reinpackt. Lies dir am Besten mal die FAQ durch und poste dann einen entsprechenden Post.

so ma hier fragen, woanders gibts keine Antwort

neues Case gesucht für 4770k und Titten SLI, Mora vorhanden

LD V8 (3x480, Mora weg) oder
Enthoo Primo (Mora weg) oder
900 D (Mora weg) oder
800 D (Mora behalten)

bitte um kurze Entscheidungshilfe ;)

Naja was gefällt DIR denn optisch, kann dir doch keiner abnehmen die Entscheidung...
 
Durch drängeln wird das nicht besser, im Gegenteil. Dazu kommt noch, dass der WK falsch abgespeichert wurde, und ich z.B. als IPhone User nicht direkt öffnen kann sondern nur über den Umweg per Safari.

Zum Korb sag ich daher nur knapp: Sieht aus, als ob den jemand gemacht hat, der sich Null Plan vorher macht und alles einfach nur reinpackt. Lies dir am Besten mal die FAQ durch und poste dann einen entsprechenden Post.
Danke! ;)
 
@Plhebiac, das silber schwarz gefällt mir nicht so. Deswegen hab ich den 370i genommen.
Wieso räts du mir zu dieser Pumpe? Die PMP hat doch mehr leistung, oder seh ichvdas falsch?

@Kurry, sorry, da es meine erste selbst geplant und gebaute WaKü wird bin ich nicht grad Der Meister, wenn darum geht ein passenden Korb zu machen.
Das mit dem Phone ist blöd, aber ich komm grad direkt rein.

@Arimes, -Standart Nörggler :p , du zweifelst immer noch an mir, nicht wahr?
 
@DjangOC: Nö, Kurry und ich hatten nur unbewusst telepathischen Kontakt :d Finde es aber erheiternd, dass Du nahezu alles immer auf Dich beziehst :p

Btw empfiehlt Dir Phlebiac die Pumpe, weil die DDC/DDC+, wie Dir Bundy auch schon erklärt hat, mehr als genug Leistung hat. Man benötigt keine 300l/h Durchfluss, es reichen 60-70l/h völlig aus.
Übrigens wirst Du, solltest Du mit einem Chiller oder ähnlichem Kühlen wollen, an Deiner Hardware nicht lange Freude haben, wenn Du Dir vorher keine ausreichenden Gedanken machst und Dich erst einmal gründlich ins Thema einliest. Bei einem Radiator ist das alles kein Problem, da kann nicht viel passieren. Bei einem Chiller, oder was auch immer Du da vor hast, muss man sich mit Thermik beschäftigen. Man kann nicht einfach in einem 23°C warmen Raum mit 5 oder 10°C Wassertemp kühlen, da stirbt Dir die Hardware relativ schnell an Kondenswasser.
 
Ne, ist kein Chiller, ist ne Art ein Radi von ner Klimaanlage, der unterm Pult befestigt wird.
Hab also nur Raumtemperatur aufem Wasser, glaub mir, das hat man mir alles schon erklärt.
 
Ach ja, hab denn Korb noch erweitert.
Aber was ist den am WK so schlecht?
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Ist der Aktuelle.
Wurde Dir eigentlich schon geschrieben. Um aber ein tatsächlich noch nicht genanntes Beispiel zu nennen: ;)
Das Flüssigmetall-Zeugs kannst gleich rausschmeißen. Das ist was für Extrem-Bencher bzw. für geköpfte CPUs. Die Gelid GC-Extreme oder Phobya HeGrease Extreme sind schon sehr, sehr gute WLPs. Wenn Du zuviel Geld hast, kannst auch die Innovation Cooling Diamond 24 Carat nehmen.
 
So dann beginn ich mal die HW in neue Case umzu pflanzen. Mal sehn ob das was ich an Wakü Kram da hab reicht :d
 
Mal sehen, was diesmal alles passiert :) Vergiß nicht die Teile gut zu spüüüleeeeen :wink:
 
die swiftech hab ich "empfohlen" weil lt. bundy - sofern er keinen mist verzapft - es eine der besten pumpen ist ... bzgl. koolance 380i vs. 370i ok ...

und ich würd auch Innovation Cooling Diamond 24 Carat ... bzw. werd ich die nehmen ... der liquid metal scheiss ist mir zu benutzerunfreundlich bzw. ist das risiko größer etwas zu beschädigen da leitend
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arimes:
Danke :bigok:
@Lolwut:
Hehe bestimmt, zumal ich noch nix extra gekauft habe, da es AT Rabatt ja erst ab dem 16ten gibt :fresse
AGB wird auch eher nicht passen, notfalls muss der halt mal n paar Tage extern laufen ^^
@bundy:
Hoffentlich passiert nix :fresse: Gespühlt ist schon fast alles. Der Nova wird noch mal mit Verdampferreiniger eingesprüht
wegen leichtem Rauchergeruch :) Irgentwann muss ich mal den DDC Deckel und den Radi neu lackiern, weiß bloß noch nicht
wie. Aber stört erstmal eher weniger. Erstmal muss alles laufen.
@Smatter:
Danke :) Fractal Design Arc Midi R2. Werd dich nochmal die Tage belästigen wegen AGB und so :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal kurz werbung machen. Meine fresse sind die Nexxxos xt45 geil ! :) Den 180er den ich so günstig gekriegt habe grad verbaut und er performt wie sau. Bei 450rpm mit nur einem lüfter hält der meinen i5 @ 4,6ghz @ 1,208V bei 26,5°C WT und 58°C auf dem wärmsten Kern.

Gut das ich noch einen 240er xt45 hier habe der rein kommt wenn die gpu verbaut wird. Ich mach mir grad keine Sorgen mehr das ich kühlungsprobleme kriegen werde :)
 
Dann und wann sogar besser als doppelt so teure Radis :)
 
Und sie sehen super aus. :)

Nur gut das ich diesen schnapper machen konnte. So hätte ich niemals 80€ für einen 180er Radi ausgegeben. Dann doch eher direkt was externes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh