[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja ist ja gut jetzt hört auf mich zu mobben ich wusste das nicht xD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scamps und ox vermisse ich da schon eher, die Banausen^^

€dit:naja was heißt eher, ist vielleicht was falsch ausgedrückt, aber auf einmal alle nimmer da :(

Tjo, unsere gute Sandra-Sammelthread-Guapa nicht zu vergessen und einige andere Leute. Die Ü30 Jährigen sind in der Minderzahl und Nachwuchs kommt halt nicht mehr so nach wie früher..Corsair & Co. greifen uns "echten" Waküfreaks mit ihren AIO Sets die User ab :) Guck dir als Beispiel mal das XS Forum in Amiland an...was da früher für Traffic war im Waküsektor...und jetzt im Vergleich. Passivleser gibt es noch ne Menge, sehe ich u.a. auch an meinen Views der FB Seiten, aber aktive User nicht mehr so viel. :shake:

Zu deiner AGB Frage: GliderHR müsste beide Varianten vom Aqualis im Einsatz haben, vielleicht ihn mal anhauen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

stimmt damit könnt ich den AGB wo hinkleben :d

Warum schmeißt du den Enermax nicht einfach raus, gehst mit dem Schlauch der zum Nova führt unten neben dem NT raus? Dann kannst du den AGB innen am der Rückwand befestigen. Mit dem Rücklauf vom Nova gehst du dann entweder weiter oben oder hinter dem MB Tray wider ins Case.
 
Tjo, unsere gute Sandra-Sammelthread-Guapa nicht zu vergessen und einige andere Leute. Die Ü30 Jährigen sind in der Minderzahl und Nachwuchs kommt halt nicht mehr so nach wie früher..Corsair & Co. greifen uns "echten" Waküfreaks mit ihren AIO Sets die User ab :) Guck dir als Beispiel mal das XS Forum in Amiland an...was da früher für Traffic war im Waküsektor...und jetzt im Vergleich. Passivleser gibt es noch ne Menge, sehe ich u.a. auch an meinen Views der FB Seiten, aber aktive User nicht mehr so viel. :shake:

Zu deiner AGB Frage: GliderHR müsste beide Varianten vom Aqualis im Einsatz haben, vielleicht ihn mal anhauen


Mit mir werdet ihr wohl einen gewohnen haben.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wakü ist halt n verdammt teures Thema. Heute gibt's eigentlich auch keinen großen Grund mehr um auf Wasserkühlung umzubauen weil die Luftlösungen genauso gut sind...bei deutlich niedrigerem Preis.


Edit:
Wenn man vom Style und “will haben“ mal absieht :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Wo sind denn VDC, Guapa und scamps hin?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Achso :fresse:
Dann sacht mal was ihr hier machen würdet um nen kleinen Bitspopel Röhren AGB reinzubekommen. Muss aber sichtbar sein, also nicht bei den Laufwerken. Für DFM und Laing kann ich die Festplattenkäfige entbehren.

Den AGB kannste doch super an dem Laufwerksschacht befestigen...
 
Wakü ist halt n verdammt teures Thema. Heute gibt's eigentlich auch keinen großen Grund mehr um auf Wasserkühlung umzubauen weil die Luftlösungen genauso gut sind...bei deutlich niedrigerem Preis.


Edit:
Wenn man vom Style und “will haben“ mal absieht :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Das schon,aber mein Rechner ist unter Last leiser,als vom Kollegen unter Luft und habe noch bessere Temps :>
Das ist was Wakü ausmacht! ;)
 
Hab ein kleines Verschlauchungsproblem in meinem Fortress 2. Die Pumpe hängt unter dem Laufwerksschacht, der AGB ist ein Slot in von XSPC. Der Abstand zwischen Pumpe und AGB ist nicht sehr groß ca. 6cm.

3xr3jrg3.png


Wie geht das? Die Blauen Pfeile sind die Aschlüsse mit Wasserrichtung :)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bitspower winkelstücke fallen mir da spontan ein. Aber das wird wahrscheinlich schweineteuer bei der Anzahl an Teilen :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
@steini81:
und wie komm ich an die Pumpe ? :) Versteh das noch nicht ganz :wink:
@Lolwut:
jup :) Und gerade hab ich das Geld eher weniger umm mir den "Style" leisten zu können :)
@Kurry:
6cm Durchmesser passt da nicht. Die Graka is da leider im Weg :(
 
Wobei U18 Schweizer als Nachwuchs zu bezeichnen schon gewagt ist. :rolleyes:
 
ach komm schon, jeder hat mal angefangen und hatte nicht viel Geld. Wir brauchen auch Leute mit normaler Wakü und nicht nur die 5k ,-€ Kisten

€dit: auch wenn wir im Luxx sind :drool:

€dit2:
Wo sind denn VDC, Guapa und scamps hin?

einfach unter getaucht und scamps hatte kein Bock mehr. Ox begnügt sich gerade einfach mal mit dem was er hat und liest nur noch sporadisch mal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:, sacht ma Leute, wasn heute los hier^^
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich würde sagen mit einem Schlauch ;)

Ist das nicht n Bisschen knapp wegen abknicken unso?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ist das nicht n Bisschen knapp wegen abknicken unso?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Wenn er den AGB den er von mir hat verwendet dann hat dieser auch seitlich 2 Ausgänge und wenn nicht dann schaft da auch ein 90 bzw 45 Grad Winkel Abhilfe.
 
Die Pumpe hat ja nur rechts Platz und n Schlauch von der einen Seite vom Case zur anderen zu bringen is denk ich nicht so toll, da wird es entlüften und befüllen wieder sehr schwer und es sieht komisch aus. Kann aber sein das ich nicht ganz verstanden habe was der gute Steini mir sagen wollte :)
 
ach komm schon, jeder hat mal angefangen und hatte nicht viel Geld. Wir brauchen auch Leute mit normaler Wakü und nicht nur die 5k ,-€ Kisten

€dit: auch wenn wir im Luxx sind :drool:

€dit2:


einfach unter getaucht und scamps hatte kein Bock mehr. Ox begnügt sich gerade einfach mal mit dem was er hat und liest nur noch sporadisch mal mit.

Wobei ich "klein anfangen" auch etwas anders definieren würde. ;)

@Topic: Jemand schon mit den XSPC AX480er Radis Erfahrungen gemacht? RX Serie ist laut Page ja sold out (EOL evtl., bundy, weißte da was?). Ansonsten muss man wohl bei sub 600rpm zum SR-1 oder Alphacool greifen. :/
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die Pumpe hat ja nur rechts Platz und n Schlauch von der einen Seite vom Case zur anderen zu bringen is denk ich nicht so toll, da wird es entlüften und befüllen wieder sehr schwer und es sieht komisch aus. Kann aber sein das ich nicht ganz verstanden habe was der gute Steini mir sagen wollte :)

uploadfromtaptalk1379885068650.jpg
Sorry, besser gehts nicht auf dem Handy mit meinen Wurstfingern.
So gibt es weder Probleme beim befüllen noch beim entlüften und mMn kann das auch nicht schlimmer aussehen als deine DFM Konstruktion.

Jemand schon mit den XSPC AX480er Radis Erfahrungen gemacht? RX Serie ist laut Page ja sold out (EOL evtl., bundy, weißte da was?). Ansonsten muss man wohl bei sub 600rpm zum SR-1 oder Alphacool greifen. :/
Hab nur den EX 480 und EX360, bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ach hoppla du meinst Zaunei O: ich dacht das wäre auf den andren dessen Name mir Grad entfallen ist bezogen :fresse:

Edit: Moritzl war's
Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bei dem würde ich mit 2Stk 90° Winkeln und einem Stück Schlauch verbinden, wenn man alles fix miteinander verbindet wird es schwer das alles richtig zu entkoppeln.
Die beste Lösung wäre aber einer der neuen Monsoon AGBs mit Pumpeneinsatz wenn man unbedingt einen Laufwerks AGB will.
 
Nochmal zum AGB Thema: Aqualis und der XSPC Photon Quatsch sind die einzigen beiden Glas AGBs auf dem Markt, oder? Ausgenommen red_Bulls extrem geiler Eigenbau. ;)
 
Anhang anzeigen 250010
Sorry, besser gehts nicht auf dem Handy mit meinen Wurstfingern.
So gibt es weder Probleme beim befüllen noch beim entlüften und mMn kann das auch nicht schlimmer aussehen als deine DFM Konstruktion.


Hab nur den EX 480 und EX360, bin sehr zufrieden damit.
Mhh stimmt, da könnt ich durchaus nen AGB hinmachen. Wäre halt mit bohren verbunden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh