[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

lief die wakü denn davor auch mindestens 8 wochen ohne derartige erscheinungen zu zeigen?

womit haste verdünnt? desti oder leitungswasser?

vielleicht funktioniert die kombination auch nur wenn die flüssigkeit in bewegung ist, d.h. wenn sie steht sinken diverse teilchen nach unten und die wirkung des ganzen (bakterien abtöten usw.) funktioniert nicht wie sie soll ...

widerspricht natürlich deiner schlauchprobe auf der heizung aber aber ist andererseits auch kein 1:1 zustand zur wasserkühlung, kann man also nicht direkt miteinander vergleichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Biozid auch und bei mir schwimmt nix rum...

Hat eigentlich jemand Silberfedern im Kreislauf ? Sollen doch auch Bakterien abtöten.

- - - Updated - - -

Und hat jemand Erfahrung mit Kühlern die im Auftrag des A-C-Shops vernickelt wurden? (Jemand verkauft einen Kühler der dort vernickelt wurde und ich würde gern wissen ob das was ordentliches ist)

Beste Quali, die ich jemals hatte, leider nicht mehr möglich :(
 
Müsste es nicht 3 : 1 sein ? Oder kann man das so weit strecken
 
jo, laut Hersteller 3:1 aber bissel Luft iss da noch denke ich.
 
Was ein Vergleich :rolleyes:

Mal abgesehen davon das ein Fahrstuhl aber auch eine x-fache Sicherheit hat würd ich sowas lieber immer bisschen zu dick Mischen als zu dünn...
 
Ich nehme immer fertig kram da brauch ich mir keine Sorgen ums Mischverhältnis machen.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Wie viel Radifläche zusätzlich braucht man für eine zusätzliche gtx680 ?
Hab im momen non oced 3770k+680er mit einem 240er und slim 140 am laufen mit pl2/pk2 lüftern
WT max Delta zu RT 12°K nach 3h BF3
Für eine erweiterung auf ein SLI sys schätze ich minimum das 2x "normale" 240er mit 45mm Stärke nicht verhindern können das die Temps schlechter werden.
 
Nimm nen MoRa und lebe sorgenfrei :bigok:
 
Moras sind für Weicheier, richtige Männer nutzen Chiller und LN2 :haha:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Kinder, Kinder, Kinder...
Mora2 steht unterm Tisch und wartet auf befüllung mit der richtigen Farbe von DP Ultra...
Mir gehts um das was ich im case für LAN´s brauch wo ich den Mora nicht mitschleppen will.
Derzeit läuft das sys in der genannten konfig relativ Problemlos.
Für die Nächste ausbaustufe gibts entweder ein matx board in einem größeren case und eine 2. Graka oder eine gtx880 / 790 whatever.
Muss ich gleich nach einem case suchen das einen 360er+ 240er/280 intern beheimaten kann ala Arc Midi R2 oder würde ich mti einem Arc mini R2 und 2x240 noch land sehen
 
Ich bin mir ja nicht sicher was einfacher zu transportieren ist. Ein Rechner und 1 Mora mit schnelltrennis oder ein volles Gehäuse in dem alles Intern verbaut ist.

Ich hab für eventuelle LANs mein Prodigy gebaut und das ist ohne Wakü schon recht schwer. Ich will gar Nicht wissen was ein matx Rechner mit Wakü wiegt.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ja nicht sicher was einfacher zu transportieren ist. Ein Rechner und 1 Mora mit schnelltrennis oder ein volles Gehäuse in dem alles Intern verbaut ist.

Ich war bei gefühlten 80kg angelangt :d
Hab's nie gewogen aber ein Kasten Bier war leichter, den kann man auch vernünftig anpacken.
Allein das Kühlwasser macht bei mir etwa 3kg.

Daher die internen Radis von 4 auf 2 reduziert und einen externen dazu.
Fehlen noch die 140mm eLoops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den zu ner Lan schleppen müßte, würd ich die Variante NUR mit dem externen Radiator klar vorziehen. Dürfte insgesamt um Längen leichter sein, als die Kiste mit 2-3 zusätzlichen, internen Radiatoren.
 
Das gewichtsthema ist sicherlich eines. Tja das Prodigy aus der Sig ist eh schon mal kein fliegengewicht mehr, aber trotzdem noch äußerst kompakt.
Durch den Entfall der Wackelbügel auch gut tragbar.
Den Mora etwas tragbarer gestalten wäre vielleicht sogar nicht mal so die schlechte idee...
Oder ich bau mir für LAN´s einen "kleineren" Kühlturm.... Das aktuelle Radiatorenlager ist mit 360+2x240+280+2x140 + mora Leider auch net gerade klein...
 
also mein 800D mit allem + Mora =37 Kilo ^^
 
Och, das geht doch noch, da kam früher mein 21" CRT schon fast ran :fresse2: Und der hat viele Lans gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 800D mit allem + Mora =37 Kilo ^^

Da gehts mir ja im Moment richtig gut mit nur etwas über 15kg, wobei das auch bald mehr wird. Zum 480er kommt noch ein 24er unddann vll noch ein 420er, sollte das Geld mitspielen (und Rollen und Griffe am Case :d)

Leider kommen dann immernoch 35kg bei mir dazu, wenn ich auf LAN geh, da ich auchnoch Switches, Kabel, Strom, und noch nen zweiten Rechner dabei hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halb so wild. Am Boden haste 4 Schrauben, die musste rausdrehen, dann kannste den Deckel abnehmen, den Rotor ausbauen (der liegt da frei drin, wird nur etwas durch Magneten gehalten). Dann kannste die DDC reinigen, Rotor und Deckel sollten kein Problem sein, beim Unterteil musste etwas aufpassen, da dort die Elektronik drin ist, die wirst du auch nicht so leich rausbekommen, da die gut verklebt ist, lass von der einfach die Finger weg. Das Unterteil am besten nur ausschrubben, mit nem feuchten Taschentuch/Küchenpapier o.Ä.

Zum Reinigen kannste auf jeden Fall immer destiliertes Wasser verwenden. Wie sich das oft verwendete Cilit Bang auf das Plastik auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Falls du einen Plexi-Aufsatz drauf hast, solltest du mit Reinigungsmitteln generell vorsichtig sein, da du dadurch eventuell Risse im Plexi bekommen könntest, was dazu führt, dass das ganze reißen bzw undicht werden kann.

Falls du nicht enorme Probleme mit ausflockendem Kühlmittel oder mit Algen hast, dürftest du da eigentlich auch nicht viel zu schrubben haben.
 
und für die nächste flutung würde ich das mischverhältnis einhalten, rein vorsorglich
 
Meine D5 ist kurz trocken gelaufen, so c.a 10-15sek, seit dem macht sie etwas lautere Brummgeräusche.
Meint ihr reinigen bringt etwas oder neu kaufen? :(
 
nur weils klebt wenn was danebengeht wechseln? verwendet doch quasi jeder hier das zeug somit scheint das produkt an sich gut zu sein !?
 
DP Ultra klebt zwar nicht...riecht aber ziemlich wenn's daneben geht und schmiert etwas.
Ansonsten halt selbst was anmischen :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh