[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Soll nur einer werden der von Anfang an Klar ist , wenn sie sich nachher Verfärben ist das nicht so schlimm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang sind alle klar, MK und XSPC sind aber eher ein bisl matt. Richtig klar sind eigentlich nur der Tygon und der LRT. Der Nalgene ist auch noch ganz passabel wenn einen die Schrift nicht stört.
 
Naja mein MK war richtig Gelb als wenn man dadurch ne Zigarette geraucht hat :fresse:
 
Tygon hatte ich ewig nicht mehr und der LRT hat mich echt überzeugt. Ist aber starrer als der alte Primo, sprich enge Biegeradien bedürfen guter Handwerkskunst :)

Dafür ist der wirklich schön klar.

Hier mal ein Bild vom alten Sys mit dem LRT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygon verfärbt sich je nach Zusatz recht schnell. Würde auch den LTR mal probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal den Tygon Schlauch, aber der wird mit der Zeit einfach hart. Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Masterklee gemacht! ist auch nach 2 Jahren immer noch weich und sehr flexibel einzubauen.
 
*hust* wenn wir gerade bei UV-Aktiv sind.

Hatte gelbgrünes Feser UV zeug drin und Mayhems Biozide.

Es geht an den meisten Stellen weg aber nur sehr schwer..

Denkt ihr es sind Ablagerungen oder hat das Nickel was abgekriegt ?

Weiß niemand wie man nickel reinigt? Will nichts zu aggressives nehmen und im Internet hab ich auch nichts eindeutiges gefunden..
 
Nice :P

In Entkalker einlegen... hilft villeicht

Aus der Verzweiflung heraus hab ich mal deinen Tipp probiert.

uploadfromtaptalk1381702215886.jpg

Funktioiertt bestens :bigok:
 
Also langsam weiß ich nimmer weiter :kotz: Hab letztens alles gereinigt und neu befüllt und grad gesehen das nur noch 28 l/h hatte :fresse2:

Schaut mal hier :stupid:



Hab neue Mastekleer Schläuche (mit heißem Wasser vorher durchgespült) und AT UV Protect im Kreislauf.
Hab nach Radiator extra einen Wasserfilter eingebaut damit im Prinzip kein Dreck vom Rücklauf in den Kühler kommen kann.
Von dem her kann das doch nur Weichmacher vom Schlauch oder der UV Zusatz vom AT Fertiggemisch sein oder ?
Das ganze ist grad mal ca. 3 Wochen her wo alles Neu gemacht hab....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber doch nicht nach 2 Wochen oder ? Können die doch so nicht verkaufen.

Mist, hät des Zeug vielleicht mal unter UV Licht halten sollen obs leuchtet :d
Aber hätte ich im Filter dann doch auch haben müssen. Der ist noch viel Engmaschiger aber dort war fast nix.

Am besten mal Bild Masterkleer und AT schicken und mal schauen wie Schuld sich hin und her schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber kann doch auch nicht so heftig sein mit nem AT Fertiggemisch. Bin ja nicht der einzige wo des kauft und müsste doch dann massig Reklamation geben.
 
@eagle
Bei einem meiner Rechner musste ich auch innerhalb von 4 Wochen 3 mal saubermachen.Da wars der Weichmacher vom MK Schlauch mit Inno.
Und im Filter war auch nix zu finden :). Danach war Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MK Schläuche kochen sich auch extrem aus die erste Zeit. Da findet sich immer Schleim irgendwo :-/
 
Vlt. Köntest du da was per Zeitschakter regeln, bei meinem Vater in der Firma werden so die Maschinen in der Nacht geregelt.
Ein kleines 12V Netzteil ran, und daran die Pumpe, so das sie alle 7 Tage 15minuten läuft.
 
Ja, das stimmt.

- - - Updated - - -

Sagt soll ich meinen Schlauch dann erst in dest. Wasser kochen, dann durchspülen und dann nochmal kochen und dann die Radien reinbiedgen?
 
So ... mal ne Frage an die Erfahrenen...Wie lange kann ich ne Wakü unbenutzt rumstehen lassen?...also ich mein ned 3 tage oder so...6 Monate könntens schon werden...

Das juckt nicht.
Meine Stand schon mehrfach so lange. Einmal 5 Monate mit demin. Wasser und das letzte mal 3 Monate sogar mit Mayhem's Pastel White.
Da hatten sich die Pigmente zwar überall abgesetzt aber die Pumpe lief problemlos an und nach 'ner Minute oder so sah es aus wie immer.
(War aber 'ne geile Show wie sich überall die weißen Wolken verteilt haben...)


Da och diese hässliche Schrift nicht sehen will.

Die kannste runternibbeln.
 
@eagle
Bei einem meiner Rechner musste ich auch innerhalb von 4 Wochen 3 mal saubermachen.Da wars der Weichmacher vom MK Schlauch mit Inno.
Und im Filter war auch nix zu finden :). Danach war Ruhe.

also einfach alles so lassen und so lange sauber machen bis dann nix mehr nachkommt ?
 
Moin,

ich würde gerne per Schnellkupplungen einen hier gekauften Phobya Nova Extreme 1080 in meinen Kreislauf einbinden. Das Arc Midi R2 hat eine Slotblende hochkant neben dem I/O Shield, welche als Durchführung gerade zu Schreit"hier hin hier hin".

fractal-design-arc-mis5uxa.jpg

Ich dachte jetzt an dieses Teil:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 38 Slotblende Panama Alphacool HF 38 Slotblende Panama 32157

Das hat den Vorteil, dass man den Slot, welcher von außen relativ tief und schmal ist(meine 16/10er Schraubis sind breiter) ordentlich verlängern kann und dabei auch noch gut aussieht.
Jetzt hatte ich vor diese Schnellkupplung an die Slotdurchführung zu schrauben: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - QD3 Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Stecker (High Flow) - QD3 65225 ( kleine Zwischenfrage, dass Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 10mm Tülle (3/8") auf Kupplung (High Flow) - QD3 Koolance Schnellverschluss 10mm Tülle (3/8") Kupplung (High Flow) - QD3 65244 ist das passende Gegenstück?) und war auch schon kurz davor zu bestellen, allerdings ist mir im letzten Moment noch aufgefallen, dass die Slotblende nur 3/8er Gewinde hat..... Komme ich mit diesem Adapter:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG mit O-Ring Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG mit O-Ring 64037

zum Ziel? Sollte eigentlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde gerne per Schnellkupplungen einen hier gekauften Phobya Nova Extreme 1080 in meinen Kreislauf einbinden. Das Arc Midi R2 hat eine Slotblende hochkant neben dem I/O Shield, welche als Durchführung gerade zu Schreit"hier hin hier hin".

Ich dachte jetzt an dieses Teil:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 38 Slotblende Panama Alphacool HF 38 Slotblende Panama 32157

Das hat den Vorteil, dass man den Slot, welcher von außen relativ tief und schmal ist(meine 16/10er Schraubis sind breiter) ordentlich verlängern kann und dabei auch noch gut aussieht.
Jetzt hatte ich vor diese Schnellkupplung an die Slotdurchführung zu schrauben: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - QD3 Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Stecker (High Flow) - QD3 65225 ( kleine Zwischenfrage, dass Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 10mm Tülle (3/8") auf Kupplung (High Flow) - QD3 Koolance Schnellverschluss 10mm Tülle (3/8") Kupplung (High Flow) - QD3 65244 ist das passende Gegenstück?) und war auch schon kurz davor zu bestellen, allerdings ist mir im letzten Moment noch aufgefallen, dass die Slotblende nur 3/8er Gewinde hat..... Komme ich mit diesem Adapter:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG mit O-Ring Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG mit O-Ring 64037

zum Ziel? Sollte eigentlich oder?

Bei der Blende sind schon Adapter enthalten (steht in der Artikelbeschreibung im vorletzten Absatz).

Sonst passt das mit den Schnelltrennern ;)
 
ach klasse stimmt :) danke ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh