[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte aber RGB anschießen wegen Farbwechsel bei untersichtlicher Themperatur
 
Das mit an RGB anschließen wär natürlich cool. Aber irgendwie sind die eh voll komisch. Hab die auch hier mit diesem RGB Controller aber die Steckverbindung ist total komisch. Des hält überhaupt nicht an dem Netzteil. Des sind nur so 4 Stifte die wo reingesteckt werden. Hakt garnicht ein oder so... ist des normal ? Und stinken tut der Kunststoff umd die Flexis auch überlst.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung 83156

http://www.aquatuning.de/product_in...indungstecker-f-r-RGB-Flex-Lights-2-Stk-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch ein Stueck Moosgummi und schneide dir da einen Rahmen draus. Fuer meine Sockel 775er Backplate hat das gut funktioniert.
 
Das mit an RGB anschließen wär natürlich cool. Aber irgendwie sind die eh voll komisch. Hab die auch hier mit diesem RGB Controller aber die Steckverbindung ist total komisch. Des hält überhaupt nicht an dem Netzteil. Des sind nur so 4 Stifte die wo reingesteckt werden. Hakt garnicht ein oder so... ist des normal ? Und stinken tut der Kunststoff umd die Flexis auch überlst.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung 83156

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Verbindungstecker für RGB Flex-Lights 2 Stk. Phobya Verbindungstecker für RGB Flex-Lights 2 Stk. 82393

Also ich hab auch den Controller von Phobya aber die Streifen und verbindungselemente von Ebay.
Da hält das wie eine Art Presspassung 1A muss man schon ordentlich dran ziehen.

Praktisches Zeug:

5x RGB LED Strip Leiste Schnellverbinder Adapter Verbinder Stecker Connector NEU | eBay wenn man mal zwei verbinden mag

LED SMD RGB Schnell Verbinder Kabel Adapter 4 Pin Stecker für Strip Controller | eBay <- kann man direkt die RGB Leisten anklicken

4Pin RGB LED Stecker Verbinder Kupplung Kabel für LED Strips männlich & weiblich | eBay <- gleichen Stecker
 
Ich suche eine Möglichkeit diesen Adapter in "Einzelteilen" beim örtlichen Händler zu bekommen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Pumpenadapter Alphacool Pumpenadapter 52171
Leider bei der letzten Bestellung vergessen und nur dafür neu bestellen macht den Adapter ziemlich teuer...
3-Pin Y-Kabel ist klar:
F16 Computer-Hannover | Hardware Discounter | SORTIMENT
Wie heißt denn das andere Kabel, welches ich benötige? Vielleicht bekomme ich das für kleines Geld bei ebay oder kann man das schnell selber basteln?
Danke für Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Druck das Bild aus oder mach ein Screenshoot mit dme Handy und geh in die Lange laube....das einfach ein MolexStecker mit einem Lüfterkabel. Das andere ist ein Y Lüfterkabel...
 
Also ich hab auch den Controller von Phobya aber die Streifen und verbindungselemente von Ebay.
Da hält das wie eine Art Presspassung 1A muss man schon ordentlich dran ziehen.

Praktisches Zeug:

5x RGB LED Strip Leiste Schnellverbinder Adapter Verbinder Stecker Connector NEU | eBay wenn man mal zwei verbinden mag

LED SMD RGB Schnell Verbinder Kabel Adapter 4 Pin Stecker für Strip Controller | eBay <- kann man direkt die RGB Leisten anklicken

4Pin RGB LED Stecker Verbinder Kupplung Kabel für LED Strips männlich & weiblich | eBay <- gleichen Stecker

hey cool, danke Sebbe :wink:
Eben, mit den ganz unteren hält dass überhaupt nicht. Weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Aber glaub frag da mal nach weil kann doch nicht sein dass man die nicht befestigen kann. Wie will man dass denn im PC oder wo einbauen wenns gleich wieder raussrutscht
 
Sollte eigentlich passen, aber vielleicht waren die Stecker ausgelutscht etc....normalerweise halten die Steckverbinder...
 


keine Ahnung, will ich ja auch wissen. Muss man halt wenn dann umlöten oder so.
Sollte eigentlich passen, aber vielleicht waren die Stecker ausgelutscht etc....normalerweise halten die Steckverbinder...

neee sind ja beides zwei neue. Ich mach mal Bild falls die kleinen Stecker nicht schon verschlampt hab. Die lassen sich nur lose reinstecken in den Anschluss. Des klemmt auf keiner einzigen Seite.
 
oder ich hole mir einfach aus ebay RBG´s. Ich würde halt gerne 2x 50cm streifen haben. Bei sowas ist ja nur 1x 100cm 1m Meter RGB 5050 LED SMD Strip Streif&Controller+Trafo | eBay. Aber viel billiger als das phobya teil...

Nim aber einen Streifen mit einer höheren LED Dichte, ansonsten geht das ohne Probleme.

1m-30m RGB LED Strip Band Leiste Fernbedienung Netzteil Trafo Lichterkette 12V | eBay

<-- 60 LED pro Meter
<-- Wasserdicht braucht man auch nicht, erschwert nur das anschliessen vom Zubehör.

keine Ahnung, will ich ja auch wissen. Muss man halt wenn dann umlöten oder so.


neee sind ja beides zwei neue. Ich mach mal Bild falls die kleinen Stecker nicht schon verschlampt hab. Die lassen sich nur lose reinstecken in den Anschluss. Des klemmt auf keiner einzigen Seite.

Kauf einfach die geposteten Streifen mit 60 LEDs/Meter und dazu dann halt das Phobya Steuergerät, oder du lötest halt den Stecker vom Ebay Gerät um :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da ist ja wieder das Problem Das ich nur 1x 1meter habe... Dann lieber 2x1m. Sind die teile eigentlich biegbar?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375800957276.jpg
    uploadfromtaptalk1375800957276.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 71
  • uploadfromtaptalk1375800922621.jpg
    uploadfromtaptalk1375800922621.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
ja hab doch Steuergerät und die Streifen aber der anschluss ist locker....
Am Steuergerät hält es besser aber am Streifen ist es Spielpassung



solange dass meine Freundin nicht sagt .... :haha:
 
Alle Ebaystreifen bzw. die Adapter die ich habe passen super... muss man schon kräftig dran ziehen.
 
trotzdem :motz: kauf doch nciht sowas dass dann extra nochmal für 5€ andere Befestigung ausgeben muss.

also welche passen dann dafür ohne dass rumlöten muss?
 
vielen dank sebbe ! dann werd ich das so machen und hab auch noch 10€ gespart. Kann man bei deinen verlinkten leds auch die farbe ändern?
 
Ja RGB halt :) habe genau die gleichen in meinem TJ07.

Ich kann heute Abend mal paar Fotos von den Anschlüssen etc machen damit man es sich besser vorstellen kann.
 
Ging mehr oder weniger auch ums optische. Im Big Tower sieht son winziges Teil eher beschissen aus...

Brauch/Will vor allem einen mit 2 Anschlussmöglichkeiten oben.
 
Ja RGB halt :) habe genau die gleichen in meinem TJ07.

Ich kann heute Abend mal paar Fotos von den Anschlüssen etc machen damit man es sich besser vorstellen kann.


Joop, wäre nicht schlecht wenn du paar bilder posten könntest. Ich kauf mal zur sicherheit 2 meter ^^. Wegen den 2€
Und hast du die am PC Netzteil angeschlossen? Wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh