[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

290X bestellt und erstmal trocken kühlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserkühler auf Kundenwunsch...why not Liquidextasy? Der ist zwar grad mit meinem Mainboard beschäftigt aber danach baschtelt der dir sicher auch einen Kühler. Sonst kenn ich niemanden der sowas kann oder macht.
 
Hey, ich wars der dich darauf gebracht hat.....
Und der hat zuerst meinen SR-2 Kühler an der Reihe.

Hmm, ne ging nur um 6mm höhendifferenz zwichen GPU selbst und rest.
 
Hey, ich wars der dich darauf gebracht hat.....

Ich kannte LE schon bevor ich nen Kühler für mein Mainboard brauchte, ich hatte das selbe damals mit meinen Grakas vor da ich dachte die wären nicht im Referenz Design :P
 
Lass den Django in seinem Glauben. Schließlich leistet er Pionierarbeit wie Marie Curie ;)
 
So wie ich das sehe, ist EK mal wieder der erste Anbieter der den Markt mit R9-290X FC bedient. Obwohl erst in 2 Wochen verfügbar (CK), freue ich mich trotzdem.
 
Weiß einer ob man bei den MPS Sensoren einen offset für de tempsensor einstellen kann? Ich finde in der aquasuite auf Anhieb nichts dazu...
 
Ich hätte eine kleine OT frage. Bin gerade auf der suche nach einer neuen beleuchtung für den PC, weil die revoltec billig teile mich nerven. Jetzt dachte ich bevor ich mir die für viel geld hole Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » BitFenix Alchemy Aqua 15x LED-Strip 50cm - blau wäre es eine überlegung wert an soetwas zu denken 1m Meter RGB 5050 LED SMD Strip Streif&Controller+Trafo | eBay ist deutlich billiger und länger. Weiß nur nicht wie die leutkraft etz ausfällt. Möchte meine Wakü etwas mehr hervorheben und kann den kabelsalat duch die 4 revoltec kathoden nichtmehr sehen.

Hat jemand damit erfahrung gemacht im PC?
 
letzter Versuch mir Adlers schlodder Wakü :

wie weit lässt sich des inno Konzentrat nun nochmal strecken ? 1:3 steht drauf aber glaub auf 4 Liter auch noch ok oder ?

Und wie tu ich jetzt die Masterkleer am besten vorbehandeln. Mit kochendem Wasser durchspühlen oder einfach an Duschschlauch und paar Minuten laufen lassen mit normal warmen Wasser ?

Oder einfach alles fertig montieren und dann PC ins Bad und alles zusammen weile durchspülen und dann normal befüllen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich benutz nur UV Schlauch und keine Zusätze mehr. Nur Inno Protekt 1:4 in dem Fall. Durchspülen sollte man die Schläuche doch trotzdem was hier so gelesen habe. Aber die Weichmacher kommen doch eh erst nach ner Weile raus oder ?
 
Mein erster MK Schlauch vor 2 Jahren hat fast gar nichts an Weichmacher abgeben.Die letzte Lieferung vor ca. 6 Monaten dann aber richtig viel.
In 4 Wochen musste ich 3 mal saubermachen und dann war Ruhe.
 
Mein MK hat in knapp 6 Monaten auch null Schmodder abgesondert. Die Flüssigkeit kam genau so raus wie ich sie damals reingekippt hab.
Hätt ich eigentlich gleich weiterverwenden können :fresse2:
 
Probleme gibts bei Farbzusätzen meistens nur wenn UV im Spiel ist. Mit normalen Zusätzen (Mayhems DYE) hatte ich noch nie Probleme und hab auch nur gaanz selten was drüber gelesen.

Andererseits hat noch kein Schlauch sich so lang bei mir gehalten, dass es zu Problemen hätte kommen können :fresse:
 
Ich hab meine komplette Wakü kein Stück gereinigt gehabt als ich das alles zusammengebaut hab. Irgendwie hatte ich das wohl überlesen in der FAQ damals :lol: Aber zum Glück hatte ich keine Schwierigkeiten mit Stücken ausm Radi oder sonst was:d

/edit:

Dieses mal mach ich aber alles sauber bevors in Betrieb genommen wird *hust*
 
Hab da mal ne ganz doofe Frage. Und zwar, passt Alphacool-Schlauch-AlphaTube-HF-13-10 auf z.B. Alphacool HF 13/10 ohne "abrutschen"?
 
Für ne kurze Zeit...ja...für Dauereinsatz...nope
 
Alles klar. Danke dir für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh