[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Radi wird von einer Firma vorher entlackt... ich glaub mit Lauge. Dann gehts ins Becken zum vernickeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab morgen gibt es Regen mit Gewitter, eher schon ab heute Nacht.
woher hast du das gewusst? :confused:
Hab extra nachgeschaut, wetter.com sprach jedenfalls erst ab morgen von leichtem Regen, nun sitz ich hier mit geöffnetem Fenster und höre schon ein leichtes Gewitter :)

zum Topic:
hatte heute schon drei Abstürze, beim ersten hab ich versehentlich am Kabel der Lüftersteuerung gezogen (Festplatten bekamen keinen Strom mehr -> das wars... später dann gezockt und bemerkt, dass ich die Lüfter auf dem Radi nicht wieder angeschlossen habe :fresse2: (muss endlich mal nen Wasserfühler bestellen um das automatisch zu regeln...) und dann noch ein weiteres Mal, weil die Temp einfach zu hoch war (~65°C ... nunja, der Phenom @ 1,55V heizt eben ordentlich... muss endlich mal die Lüfterblende bauen, damit der Radi mal aktiv belüftet wird )
...ich bin nur irgendwie zu faul :d
meine Wakü ist nun nach 12 Monaten immer noch nicht fertig, aber da gehts wohl den meißten Usern hier so :wink:

Wie nix zu finden? Also ich hab hier noch 3 Triples liegen.

9x muss halt unbedingt extern verbaut werden, mir ist das zu unhandlich + hässlich

Lohnt nicht mit dem Nebenstrom, der SS bremst zu wenig.

bin vermutlich zu bloed, die suchfunktion zu benutzen. wenn ich bei deiner statistik nach threads suche, seh ich nur welche von 2008-2009. hast mal nen link?

Kann mir wer sagen welcher Kühlkörper die beste Kühlleistung für eine GTX 580 hat?

Die beste Kühlleistung hat der HydroCopper2 von EVGA /Swiftech.
Allerdings ist der quasi "nicht erreichbar" für EU Bürger.

Daher sind dann Watercool Heatkiller, Aqaucomputer GTX 580 und der Koolance Kühler zu nennen.

Die üblichen (AC, Watercool, Koolance etc.). Da eig. alle gleich gut kühlen, würde ich eher nach Ausstattung, Montage, Preis und Optik gehen.

Edit: Lieferbar wäre die EVGA, aber halt etwas teuerer als wenn man selber die Karte umbaut. Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es "Briefkastenfirmen", die dir ne Adresse in den USA bereitstellen, an die die US Shops dann senden. Die Firma schickt das dann zu dir nach hause. Wieviel das ganze kostet und wie vertrauenswürdig das ist, kann ich dir auch nicht sagen ;)

Hab das gerade im aquaero 4.0 Sammler gefragt, aber ich glaub, der Quatscher ist dafür doch besser aufgehoben.

Hab besagten Aquaero 4.0 USB heute mit Powerboost (Kühler UND Hardmod) ausgestattet und eingebaut. Angeschlossen sind 5 Lüfter an den Fan 2 bis 4 und die Phobya 260 an Fan1/pump. Dazu noch Saft, DFM und ein Tempsensor.

Alle Lüfter laufen und sind regelbar (soweit ich das mit den Knöpfen auf die schnelle durchschaut hab). Nur die Pumpe rührt sich nicht. Muss ich da irgendeinen bestimmten Kalibrierwert eingeben? Oder was ganz anderes beachten?

@DeathMetal
Da brauchts keine Einstellung.Läuft die Pumpe an 12V und funktioniert der 1.Kanal?

Lüfter laufen auch nicht auf Fan1 :( . Allerdings lässt sich bei Fan1 weder die Umdrehung beeiflussen noch auf Tacho umstellen. Werd nochmal.ein Rest testen. war ja gebraucht. Viell. hat der ja irgendwas exotisches verstellt, was ich als Aquaero-Anfänger nicht verstehe.

Mein Bruder ist studierter Elektrotechniker - der sollte das nicht versaut haben. Natürlich weiss ich nicht ob der Fan1 vorher lief ...

Deswegen testen man(n) gebrauchte Sachen eig. erst bevor man sie modifiziert^^

Ist jetz natürlich blöd... vll ist der Kanal 1 noch auf nen temperatursensor programmiert. Wenn keiner angeschlossen ist, vll läuft er dann auf 100%? Dann müsste aber die Pumpe auch laufen...

Kurze Frage:
Welche Temperaturen sollte ich so grob mit einem TFC X-Changer 480 mit 3 Noisblocker Blacksilent Pro 1400RPM @ 5V haben wenn ich damit einen 2500K @ 4.4GHZ und eine GTX 570 @ 841/990/1682 kühlen möchte?

Der Radi ist im TJ07 unten verbaut und die Lüfter ziehen aus dem Gehäse durch den Radi nach ausen die Luft (Nach oben hin ist mittel midplate abgedichtet also egtl. nur frischluft).

Sind da meine 60°C CPU und 65°C GPU in Ordnung nach 2Stunden Prime+Furmark?

Hab mich nur vertippt sind schon 4 drauf ;)
Wollte nur sicher gehen, dass mir kein Montagefehler unterlaufen ist ;)
P.s. Meinen AMD 955er hab ich zwei Jahre lang mit Schutzfolie aufn Kühler gekühlt :P

Edit: Ich weiß es gehört egtl. in den Luftkühlungsthread aber kennt wer gute 120er Lufter die ich oben ins TJ07 machen kann die rot sind ?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es jetzt endlich mal geschafft mir für 1,50€ nen Thermometer zu kaufen um die Wassertemp zu messen (günstigste Anschaffung an der ganzen Wakü :fresse2:)

Im moment wird nur nen Q9650 @ 3600Mhz mit 1.128V Vcore gekühlt mit folgenden Wakü Komponenten:

XSPC RX360
HK 3.0 LC
Phobya DC12-400
Lüfter sind die Standard Antec1200 Lüfter in der Front und der Radi ist direkt dahinter montiert, Lüfter laufen leider auf nidrigster Einstellung noch auf 1200rpm. (Wird noch ausgebessert mit leiseren Lüftern).

Zu den Temps:

Raumtemp: 22.7°C

Idle: (nach 1h leerlauf)
Wassertemp: 23°C
Coretemps: 27°C / 25°C / 29°C / 29°C

Last: (nach 1h Prime95)
Wassertemp: 27°C
Coretemps: 43°C / 38°C / 42°C / 42°C

ich denke besser gehts kaum oder?
In wie weit würden sich die Temps ca. ändern wenn ich noch ne Graka ala GTX260 bzw evtl. GTX460 / GTX470 mit in den Kreislauf hänge?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen testen man(n) gebrauchte Sachen eig. erst bevor man sie modifiziert^^

Ist jetz natürlich blöd... vll ist der Kanal 1 noch auf nen temperatursensor programmiert. Wenn keiner angeschlossen ist, vll läuft er dann auf 100%? Dann müsste aber die Pumpe auch laufen...

Eine Pumpe wollte ich wegen möglicher Überlastung vorher nicht testen. aber zumindest einen Lüfter hätte ich anschließen können. Damn ... werd heute mal nen Reset machen und dann schauen. glaub noch eher, dass da irgendwelche Einstellungen im Weg sind. Er sagt halt immer 0% oder 0upm ...

Nachtrag:
Reset hat nichts gebracht. Scheint tatsächlich hin zu sein.
Hab die Pumpe auch an die alte Steuerung angeschlossen und da läuft sie 1A. So ein Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein Review oder ähnliches in der die DC12-260 mit einem Mora getestet
wurde ?

Ich hab zwar schon Reviews gefunden allerdings waren dort max Quad Radiatoren im System verbaut.

Da musst in der Anleitung deines Boards nachschauen. Es gab mal 775er ASUS-Boards, bei denen man Sensoren direkt einstecken konnte...das ist aber _sehr_ selten.

Gibt es irgendwo ein Review oder ähnliches in der die DC12-260 mit einem Mora getestet
wurde ?

Ich hab zwar schon Reviews gefunden allerdings waren dort max Quad Radiatoren im System verbaut.
Die schafft den Mora auch ganz locker.
Moin moin,

kurze Frage: Es gibt so nette Temperatursensoren für G1/4, die man z.B. wunderbar nach dem AGB, am AGB selbst schrauben kann. Diese Teile verfügen über einen 3 Pin oder 2 Pin Kabel. Kann man diese am MB anschließen und mit einer Software auslesen?
MB ist ein Asus P5Q Deluxe.
Die Sensoren, die ich meine sind solche:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 71160
Nein, dafür brauchste irgendeine Steuerung, die Tempsensoren auslesen kann.
Da musst in der Anleitung deines Boards nachschauen. Es gab mal 775er ASUS-Boards, bei denen man Sensoren direkt einstecken konnte...das ist aber _sehr_ selten.
Mein Maximus II Formula kanns z.b., ist aber sehr selten und nur bei den Premium Premium Gamer Boards anzutreffen.

Eine Pumpe wollte ich wegen möglicher Überlastung vorher nicht testen. aber zumindest einen Lüfter hätte ich anschließen können. Damn ... werd heute mal nen Reset machen und dann schauen. glaub noch eher, dass da irgendwelche Einstellungen im Weg sind. Er sagt halt immer 0% oder 0upm ...

Nachtrag:
Reset hat nichts gebracht. Scheint tatsächlich hin zu sein.
Hab die Pumpe auch an die alte Steuerung angeschlossen und da läuft sie 1A. So ein Mist!

Da wird wohl die Selbstumrüstung gescheitert sein.Schick das Teil zu AC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh