[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

560er + Mora ist aber halt auch ein anderes Kaliber als mein Magicool 360er + MCR120 :d
Bedenktlich sind die Temperaturen ja eh noch bei Weitem nicht, aber sicher hat der ein oder andere heute schon gestaunt, als er mal die Temperaturen seiner WaKü gesehen hat.
Ich z.B. hatte dieses Jahr noch nicht die 30° im Idle erreicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss Jojo ;)
Aber ist halt mein erster Sommer mit WaKü, da sieht man das alles vielleicht etwas "übermotivierter" ;)

erst wenn wir wieder 40°C draussen bekommen und es nachts nicht wirklich abkühlt (also ~30°C) wie letztes Jahr 2-3 Tage lang wird's interessant. Bei 40°C Raumtemp (worst-case) hat auch die beste WaKü unter Last 45°C Wassertemp oder mehr. DAS wird dann interessant ...
aber wohl am ehesten ob der Schlauch auch noch hält. Die Komponenten machen das sicher mit ;)

Meine Wassertemp bleibt mit 500rpm Lüftern auf den Radis (3x 120, 2x 140, alles slim) bislang immernoch unter 40°C, also völlig unbedenklich ;)

Ich weiss Jojo ;)
Aber ist halt mein erster Sommer mit WaKü, da sieht man das alles vielleicht etwas "übermotivierter" ;)
Same here, aber wird schon laufen mit 1080er und zwei 560ern^^
Bei 40°C Raumtemp (worst-case) hat auch die beste WaKü unter Last 45°C Wassertemp oder mehr.
nenene... ich schaffe es wenn ale Lüfter laufen das system @1-2K über raumtemp zu halten^^

Zuletzt bearbeitet:
erst wenn wir wieder 40°C draussen bekommen und es nachts nicht wirklich abkühlt (also ~30°C) wie letztes Jahr 2-3 Tage lang wird's interessant. Bei 40°C Raumtemp (worst-case) hat auch die beste WaKü unter Last 45°C Wassertemp oder mehr. DAS wird dann interessant ...
aber wohl am ehesten ob der Schlauch auch noch hält. Die Komponenten machen das sicher mit ;)

Meine Wassertemp bleibt mit 500rpm Lüftern auf den Radis (3x 120, 2x 140, alles slim) bislang immernoch unter 40°C, also völlig unbedenklich ;)
Ist total uninteressant, 55°C sind evtl. nen bissl interessant.

Im Testkreislauf hatte ich letzten 60°C da wirds wirklich bedenklich weil die Schläuche alleine alle schon sehr weich werden und grundlegend optimal für die Komponenten alla Pumpe ist es auch nicht ;)

ich bin mit meinem radiator auch nicht mehr ganz zufrieden. bringt es was, im mp nach nem billigen 2ten 360er zu suchen oder sollte ich in richtung hochwertigen/ueberdimensionierten radi gehen? habe im moment 2 6950 und cpu unter wasser. wenn beide grakas rechnen, gibts probleme, das wasser mit meinem 360er kuehl zu halten (~4K delta @ idle, ~20K delta @ last)

ich bin mit meinem radiator auch nicht mehr ganz zufrieden. bringt es was, im mp nach nem billigen 2ten 360er zu suchen oder sollte ich in richtung hochwertigen/ueberdimensionierten radi gehen? habe im moment 2 6950 und cpu unter wasser. wenn beide grakas rechnen, gibts probleme, das wasser mit meinem 360er kuehl zu halten (~4K delta @ idle, ~20K delta @ last)

Liste doch mal bitte Deine ganzen (Wakü-) Komponenten auf. Dann kann man Dir besser helfen. ;)

dachte, die informationen reichen.. sind etwa 400W (530W kommen aus der steckdose) zu kuehlen :d

2x 6950 mit ek waterblocks
1x 2600k mit ac cuplex di xt
1x wc htsf 360 radiator
1x aquastream xt

seh grade, meine "basis"-wasserkuehlung, also cpu-kuehler+radi+pumpe, ist jetzt 3 jahre alt. und die pumpe pumpt immernoch zuverlaessig ohne jegliches lagergeraeusch.

edit: grad ne laengere session gespielt, 46° wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weitere Triple sollte das Last deltaT etwa auf die Hälfte drücken...

Edit: Aktuelle Lüfterdrehzahlen?

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Aktuelle Lüfterdrehzahlen?

drehzahlen3uy4.png

die werden nicht vernuenftig angezeigt :)

3x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 mit y-kabeln an der aquastream. angeblich 1400rpm

dachte, die informationen reichen.. sind etwa 400W (530W kommen aus der steckdose) zu kuehlen :d

2x 6950 mit ek waterblocks
1x 2600k mit ac cuplex di xt
1x wc htsf 360 radiator
1x aquastream xt

seh grade, meine "basis"-wasserkuehlung, also cpu-kuehler+radi+pumpe, ist jetzt 3 jahre alt. und die pumpe pumpt immernoch zuverlaessig ohne jegliches lagergeraeusch.

edit: grad ne laengere session gespielt, 46° wasser.

Nuja, der WC-Radi ist nun auch nicht gerade DER performanteste mehr...

Seh ich definitiv auch so.

Hallo,

kann mir wer bitte leise und gute Lüfter mit roten LEDs sagen?
(bitte bei Aquatuning) Danke

Auch mit Ausrufezeichen bekommst du die Antwort nich schneller ;)

Ich hab diese hier: Klick

sind mit 900 rpm leise und mit roten LED`s.

deswegen brauchst du mir nicht den Vogel zeigen?!
Schau mal nach wie höflich ich oben gefragt habe....

Den habe ich mir zu testzwecken 1x in blau zugelegt.
Wenn man mit den 900 u/min leben kann, dann ist es ein guter Lüfter. Regeln lässt sich das ganze nicht sinnvoll. Man kann zwar den Lüfter auf unter 600 u/min bringen, aber die LEDs sind dann aus, Thema verfehlt ;)
Weiterhin braucht er ne sehr sehr hohe Startspannung. Meiner Läuft eigentlich erst mit der vollen Drehzahl an ...

Gut + LED ist alles andere als trivial ...

jo....nach 56 min eine Antwort fordern. Sei doch nicht so ungeduldig! Man wird deine Frage schon nicht vergessen.

Edit: er hat keine Angabe über die benötigte Drehzahl angegeben ;)

Aber aufpassen!Wie man im CB Forum lesen konnte,erwärmen die LEDs die durchströmende Luft. :haha: :lol:

ebbe im mp. seh nur einen quad und einen triple.

vielleicht sollte ich doch auf nen 9x radi umsteigen? :)

Wie verhalten sich bei den Phobyas die LEDs wenn man die Lüfter runterregelt?

Knaller - Lüfter hätte ich auch gehabt ;)
Meld Dich ggf. nochmal.
Ich finde die Scythe Gentle Typhoon ganz Klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh