[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin,
ich brauch demnächst mal eine größere Fuhre Bitspower Teile, unter anderem die BP-MBWP-C48 und BP-MBWP-C47.
Irgendwie gibts die ja aber nicht mehr so richtig in deutschland, zumindest die BP-MBWP-C48.
Habe ich also mal bei highflow.nl geguckt, komme da auf 213€...
Wenn ich jetzt aber z.B. bei sidewinder.com komme ich auf 160$ + 45$ Versand, macht also nen Preis von ca. 150€.
Hat da schonmal jemand bestellt? Was fällt da an steuern an? 19%?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich brauch demnächst mal eine größere Fuhre Bitspower Teile, unter anderem die BP-MBWP-C48 und BP-MBWP-C47.
Irgendwie gibts die ja aber nicht mehr so richtig in deutschland, zumindest die BP-MBWP-C48.
Habe ich also mal bei highflow.nl geguckt, komme da auf 213€...
Wenn ich jetzt aber z.B. bei sidewinder.com komme ich auf 160$ + 45$ Versand, macht also nen Preis von ca. 150€.
Hat da schonmal jemand bestellt? Was fällt da an steuern an? 19%?

Ja, 19% Steuern kommen dazu, denn Sidewinder legt ne ordentliche Rechnung mit rein ! (muss er)
 
Naja, habe ich immernoch 30€ gespart :d
Weißt du wie lange die circa zum liefern brauchen?
 
Naja, habe ich immernoch 30€ gespart :d
Weißt du wie lange die circa zum liefern brauchen?

..kommt drauf an, welche Lieferart du auswählst. Beim Normalversand dauert es etwa ne Woche, wenn alles auf Lager ist. Der eigentliche Versand dauert oft gar nicht so lange, aber dann wird das hier ja noch durch den Zoll geschleust in FFM , oder woanders und dann zu dir nach HH zum Zoll befördert und da darfste dann hinfahren, Paket öffnen und denen was über den Inhalt erzählen :)
 
Es ist so ein schei* LM Pad. Wenn die CPU über 60° warm wird fließt das Zeug darunter weg. Außerdem muss man vorher einen Burn In bei 80-85° Grad machen. Ich habe selbst LM hier rum liegen und nutze es nicht. Die neue Phobya Nano Extreme kann ich derzeit empfehlen. Nur man sollte sie vorher auf die Heizung legen, sonst ist sie zäh wie Kaugummi :fresse:

Das obere Produkt soll aber wenn ich es richtig verstehe zu einem LM-Pad keinen BurnIn brauchen, sonst stände es wahrscheinlich dabei... aber dazu müsste man es bestellen und mal in die Gebrauchsanweisung schauen. Wenn ein BurnIn gemacht wurde bei einem Pad fliesst das eigentlich nicht unter der CPU raus, warum auch!? Selbst LM nicht bei vorgeschriebener Nutzung, welches übrigens keinen BurnIn braucht im Gegensatz zu den Pads. Dann gäbe es weiter noch die Ultra Version von LM, die ist in der Handhabung und Anwendung nun fast schon sehr sicher auch für ungeübte.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch direkt bei Bitspower in TW bestellen? habe direkt auf der HP nichts gefunden.
Was zahlt man da?
 
Nun der Versand wird ja in die Summe mit eingerechnet, daher glaube ich aus TW relativiert sich das am Ende wieder!?

Mfg.
 
naja, aber ich glaube mehr als 45$ Versand zahlt man aus TW auch nicht?
Habe grade einen komischen Zoll Rechner gefunden, der sagt mir dass ich auf Bitspower Teile (habe PC Teile - Kühler als Kategorier angegeben) 2,3% gebühren zahlen muss. Was bei einem Einkaufswert von 160$ am Ende 180€ wären.

€: gibts bei highflow zufällig auch ab und an mal Rabatt Aktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu diesem neuen AIO Set ?:

ICM-PC30I, DIY Liquid Cooling Kit for Intel, 30mm Radiator

Optisch eher kein Highlight ;)

Hmm der Kühler ist gut, der Radiator.. 30FPI = mit Lüftern in Push/Pull sehr gute Kühlleistung für einen 120er.
Aber offenbar haben die daran gedacht = Lüfter mit 2200 upm :stupid: Naja der Radi skaliert sehr gut mit der Drehzahl und wenn man keine Ohren hat sollte das gehen :fresse:
Ich würde da, wie gesagt, eher Push/Pull mit max. 1000 upm bevorzugen = geht bei HWlabs GTS und GTX Radis sehr gut und sollte bei dem Koolance auch funzen!
Die Pumpe hatte ich mal da, die lässt sich gut drosseln, ist auf jeden Fall leiser als die AiOs die ich bisher gehört habe.
Aber nix für absolute Silentfreaks, wie das ganze Set, imho!
 
naja, aber ich glaube mehr als 45$ Versand zahlt man aus TW auch nicht?
Habe grade einen komischen Zoll Rechner gefunden, der sagt mir dass ich auf Bitspower Teile (habe PC Teile - Kühler als Kategorier angegeben) 2,3% gebühren zahlen muss. Was bei einem Einkaufswert von 160$ am Ende 180€ wären.

€: gibts bei highflow zufällig auch ab und an mal Rabatt Aktionen?

Jo, aber eher selten. Es gab mal ne Portofrei Aktion für alle Bestellungen, lief nur 2 oder 3 Tage.
Bei größeren Bestellungen ab 200 € würde ich einfach pauschal nach nem Rabatt fragen !


@Tonmann: Jep, der Radi ist nicht der Bringer für Lowspeed Fans, müsste man dann austauschen gegen irgend so nen 20 € Magicool Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, super :)
Werde das nochmal genau in Betracht ziehen wenn ich in ca. 2 Wochen bestelle.
 
Also mir wollten die bei 600€ keinen cent Rabatt geben. Daraufhin habe ich nicht bestellt ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App


Bundy: Blümchenmuster ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
apropros magicool. Warum gibts eigentlich nurnoch den 420er Magicool bei AT im Angebot? Die waren doch echt top für den Preis...
 
Hat jmd eine Lösung für mein kleines Winkel Problem? :d

imag0290bgktq.jpg
 
du meinst oben am vorderen Radi?
Kannst du nicht mit einem Winkel zur außenseite und dann noch nen Winkel nach unten?`am besten dazwischen was starres z.B. Bitspower Multi link?
 
Genau, aber da hat gar nix mehr platz, jedenfalls nix von den Sachen die ich zu Hause hab.. :(

bräuchte einen extrem niedrigen Winkel.
 
apropros magicool. Warum gibts eigentlich nurnoch den 420er Magicool bei AT im Angebot? Die waren doch echt top für den Preis...

Die Alphacools sind besser und an Eigenmarken verdient man mehr
 
Kennt einer von euch sehr helle Flexlight? Länge ca. 30cm

Habe welche von Lamptron und die sind nicht gerade berauschend.
 
Immer wieder diese Schlaumeier... :shot: Wer suchen kann ist besser dran
Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe hier schon Bilder gesehen wo das LM am letzten Rest der Folie, kurz vorm erreichen des Boards, hing und für einen kleinen Herzinfarkt beim Besitzer sorgte. Ich sag ja auch gar nicht, dass LM grundsätzlich schlecht ist aber das man CPU und Kühler nur mit Hammer und Meißel wieder auseinander bekommt und weitere Horrorgeschichten lassen mich derzeit noch einen großen Bogen um das Zeug machen.

Aha, ich weiss eigentlich sehr wohl wovon ich rede daher sagte ich ja auch dass man um es genau zu wissen das Teil bestellen müsste, dass ich jetzt aber ein Handbuch/Anwendungsempfehlung bei dem Hersteller zu einer WLP Online einsehen kann wusste ich nicht, kann ja mal passieren ;)
Ein Pad guckt niemals unter der CPU/Kühler raus, dann ist es zu gross und man muss es beschneiden. Ein Pad unterscheidet sich in der Anwendung immernoch deutlich von der herkömmlichen Spritze explizit von der Ultra Version. Da klebt sicherlich gar nichts, probier sie am besten einfach mal aus, die ist kpl. anders in der Handhabung als das "normale" LM! Ich habe schon genug Erfahrung auf dem Gebiet dass ich schon weiss wovon ich da rede...
Meine erste Nutzung war glaube ich beim Sockel 939 auf einem DFI Ultra-D, da habe ich mal die Erfahrung gemacht wenn man zuviel davon nimmt. Dann tropft es tatsächlich unter dem Kühler raus und einmal Quer über die Pins vom Board, Ergebnis war natürlich sofortiger Stromausfall und schlagartiger Stillstand des Rechners. Nach gründlicher Säuberung lief das ganze aber auch wieder und diesen Fehler macht man sicherlich auch kein 2. mal :) (Glück...)
Die Ultra Version ist ca. 1°C schlechter als das LM was du so kennst aus der Spritze aber eben deutlich anders in der Konsistenz. Man kann hinterher den Kühler mit 2 Fingern anheben und das Zeug einfach wieder abwischen, dennoch ätzt es die CPU leicht an und für eine absolut gründliche Entfernung muss man sie dann schleifen was eben mit Garantieverlust einhergeht. Ich nutze aber seit Jahren nur noch LM Ultra, kostet fast dasselbe (falls man nicht 2-3x im Jahr die/den CPU/Kühler tauscht) und ist absolut Spitze.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Winkel mit kleineren Schlauchgrößen z.B. 8/6 niedriger ? Kenne nur 16/10er...
 
Kennt einer von euch sehr helle Flexlight? Länge ca. 30cm

Habe welche von Lamptron und die sind nicht gerade berauschend.


Dann brauchste die von Phobya erst garnet testen, werden nach ein paar Monaten porös. Die von CZ sind sehr gut, nur ist der Shop mal wieder ein Weilchen geschlossen da er mit den Aufträgen net mehr hinterher kommt.
 
nach wieviel Monaten werden die Porös? Nen Bekannter hat ein paar davon und da wurde garnichts porös :hmm:
Bilder?
 
Wie wärs mit den BitFenix Flexlights? Ich hab hier ne kleine (12cm wars glaub ich ) grüne im Prodigy im Betrieb und kann mich nicht beschweren. Kleben gut, leuchten gut und porös ist auch noch nüscht.
 
schweine teuer die Dinger
 
@MewtoX
Ganz ehrlich, ich schmiere doch keine LM Paste auf meine 500€ CPU und verliere dadurch die Garantie nur für die paar Grad weniger. Ich fahre derzeit mit 4,4ghz bei max 49°, was will ich den mehr ;)
Sobald die Garantie von dem Teil futsch ist probiere ich die Ultra mal aus, solange bleibt sie aber im Schrank

Das ist doch gut und ich kann dich durchaus absolut verstehen, aber meinste wenn du deine CPU ausserhalb der Spezifikation betriebst bleibt die Garantie erhalten? Ich frag ja nur so... klar was Intel nicht weiss macht sie nicht heiss aber das Argument war doch grad mal für die Tonne :d

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh