[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ausbauen ist für mich ein viel zu großer Aufwand (hab ewig gebraucht bis die Wakü fertig montiert etc. war)

Ich weiß nur das Anfangs die Pumpe beim starten des PCs kurz "sichtbar" Wasser gepumpt hat. Schwer zu beschreiben. Dies macht sie nun nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausbauen ist für mich ein viel zu großer Aufwand (hab ewig gebraucht bis die Wakü fertig montiert etc. war)

Ich weiß nur das Anfangs die Pumpe beim starten des PCs kurz "sichtbar" Wasser gepumpt hat. Schwer zu beschreiben. Dies macht sie nun nicht mehr.
Vibriert sie danach noch? Und wie sind die Temps?

Die Pumpe vibriert noch, mit den Temps war ich noch nie so zufrieden.

Habe eine aktuelle Wassertemperatur von 37° (Aquasuite) bei 27,5° Zimmertemperatur.
Triple Radi mit 3x Enermax T.B. Apollish (angeschlossen an der Pumpe) und einen Dual Radi mit den Standartlüftern vom Antec Twelve Hundred Gehäuse.

Die Pumpe vibriert noch, mit den Temps war ich noch nie so zufrieden.

Habe eine aktuelle Wassertemperatur von 37° (Aquasuite) bei 27,5° Zimmertemperatur.
Triple Radi mit 3x Enermax T.B. Apollish (angeschlossen an der Pumpe) und einen Dual Radi mit den Standartlüftern vom Antec Twelve Hundred Gehäuse.
Dann ist mit der Pumpe doch alles ok.

Und wo/wieso sind die Wassertemps jetzt nicht zufriedenstellend?

Ich bin ja ein Neuling in Sachen Wakü.
Aber ich lese oft das "ihr" immer eine Wassertemperatur von 2-3° über Zimmertemperatur habt.
Daher fand ich meine Temps schon schlecht.

Wenn dann im Idle und mindestens mit nem Mora ;)

@pes-forever da du ne AS XT hast, hättest du es in der Aquasuite sehen können ob die Pumpe läuft. ;)

Ich traue der Suite nicht, denn die Drehzahlüberwachung der Lüfterausgang ist schon immer rot gewesen.

@VDC
Das muss ich mal testen, danke für den Tipp

So, mein Umbau ist noch schon etwas weiter. Jetzt wollte ich mal von euch wissen wie ich momentan meine Temperaturen einschätzen darf.

Bei mir ist alles im Wasserkreislauf eingebunden:
1x CPU i7 930@ 4Ghz 1,296V in Windows @ Heatkiller 3.0 - Liquid Metal Ultra
3x GTX 280 Super Overclocked Edition

Und wird gekühlt mit einem tripple-, double-, single-Radiator im Gehäuse verbaut mit jeweils 900 U/min laufendem Lüfter.

Zimmertemperatur ist bei ca. 20-21 Grad. Meine Kerne befinden sich im Leerlauf zwischen 32-36 Grad. Sollte ich mal das ganze etwas aufgeheizt haben sind die kerne dann zwischen 34-38.

Sind die Temperaturen ok? Was hab ihr für Temps?

Ich schau das ich evtl. noch ein Bild reinstelle für Tips.

sag uns lieber deine Wassertemp als die der Kerne ;)

Das ist eine gute Frage, danke wenn ich heute Abend nen Fieberthermometer in den AGB hänge sollte es relativ genau sein?

EDIT:

Nach 30 Min Prime habe ich Coretemps von 60-65 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Fieberthermometer reicht völlig ja.

Fieberthermometer reicht völlig ja.

Also bei mir fing das digitale Fieber Thermometer erst bei 32 grad an , und wollte die normale wasser temp nicht unter last etc .

Deswegen von onkel ebay für 6.99 das hier .

bild156.jpg

Auch wieder schön warm heute im dachgeschoss sehe ich gerade. ! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Dach wohnen ist voll s-c-h-e-i-s-s-e du Opfaaaa, zieh mal um :wink: :bigok: :d
:haha:

Unterm Dach wohnen ist voll s-c-h-e-i-s-s-e du Opfaaaa, zieh mal um :wink: :bigok: :d
:haha:

Aber Trotzdem nur 30.1 Grad wasser temp mit lüfter auf minimum Homie ! :banana: :p:lol:

Aber am geilsten wäre ne Keller Wohnung mit konstant 19 grad !

Zuletzt bearbeitet:
iss aber kein Wunder mit der Radiarmada, die du dran hängen hast dooh! :)

Kellerbuden sind für Studenten und Kidz, die noch @home wohnen....denen macht die Feuchtigkeit und Dunkelheit nix aus...bei uns Oldies knirschen die Gelenke :haha:

Hatte auch als Student noch ne Kellerwohnung (hier wird ja auch echt alles vermietet ...). Im Sommer wars cool, aber mir ist die jetzige Wohnung wirklich lieber. Wärmer als 26°C wird's hier auch nicht ;)

...Nach 30 Min Prime habe ich Coretemps von 60-65 Grad.

Abzgl. 35° Delta-K des Heatkillers zum Wasser beim i7 in den OC-Regionen macht eine Wassertemperatur von ca. 30°. Alles schön.

...Kellerbuden sind für Studenten und Kidz, die noch @home wohnen....denen macht die Feuchtigkeit und Dunkelheit nix aus...bei uns Oldies knirschen die Gelenke :haha:

:bigok: Deswegen habe ich mein "Büro" auch unterm Dach mit derzeit 26 Wohlfühl-°C. Und im Winter habe ich zwei Heizkörper neben mir, links einen normalen und rechts jetzt nen Mo-Ra. Nur der Heizkessel in 5 m Entfernung nervt - übertönt aber bei weitem alles, was aus meinem Case kommen könnte :lol:

Wer hat auf die schnelle nen Test Link parat, in welchem die veraenderte Durchflussgeschwindigkeit bei Verwendung verschiedener Winkel bzw. deren Anzahl getestet wird?

Hmmmmm..........bei Dexgo.com oder Aquainfos müsste es afair gewesen sein, nun haste zumindest schon mal nen Anhaltspunkt zum suchen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh