[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hatten wir nicht darüber gesprochen, als ich bei Dir war? :d

hatte das auch vor, nun kommt es anders. Hab nur noch einen Lüfter im TJ07.. einen Scythe Gentle Typhoon.
Der Nova geht weg, mit ihm die 9 Enermax und nun steht da nen Mora3 mit 4x180mm :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hex
Sorry wollte jetzt eigentlich keine Tüllen.

Nochmal wegen den 16/10 Schraubis auf dem HK3 CPU.
Also die AT Schraubis mit 22mm Durchmesser passen nicht.
Die alten Feser Schraubis mit 22mm Durchmesser passen, die Neuen nicht.
Die Enzotech mit 22mm Durchmesser passen.

Hat jetzt jeder Hersteller eine andere Definition von 22mm oder wie kann man sich das erklären?

Gehen eigentlich alle 45° Winkel oder auch nur bestimmte?
Also z.B. dieser hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10mm Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - black nickel 16/10mm Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - black nickel 62334

Danke schon mal (werd wohl noch ab und an nerven müssen...)

hatten wir nicht darüber gesprochen, als ich bei Dir war? :d

hatte das auch vor, nun kommt es anders. Hab nur noch einen Lüfter im TJ07.. einen Scythe Gentle Typhoon.
Der Nova geht weg, mit ihm die 9 Enermax und nun steht da nen Mora3 mit 4x180mm :)

klar hatten wir das besprochen , aber das iss ja auch wieder MONATE her .. ! :shake:

Bei dem Ebay Ding haste aber keinen Molex Anschluss dran, musst dir nen kleines Stecker NT dazu kaufen, oder Molexstecker dran löten und kannst direkt nur 1 Streifen anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
ohne startboost machen diese regelungen imho keinen sinn

@Ox1974 wie haste denn die lüffs geweisst? wäre für mich als mitkopierer auch ne option ;)

Zuletzt bearbeitet:
axoo, dacht, das wäre angepinselt ;) das ist ja delüx-modding für superfaule :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und vorallem deutlich eleganter als irgendwelche lackierungen die man eh nie so sauber hinbekommt wie man es eigentlich will XD

hey leute :wink:
habe nur ne kurze frage die hier gut aufgehoben sein sollte:
ich habe meine AS XT (Ultra) momentan an ein extra nt angeschlossen, die stromversorgung von pumpe und pc ist also unabhängig von einander.
kann ich meine pumpe ohne probleme per usb an den pc klemmen oder gobts probleme wegen der 2 unterschiedlichen stomquellen?
eigendlich sollte es ja keine probleme machen, aber sicherheitshalber lieber noch mal fragen :)

btw: die pumpe (und auch die aquasiute) vertragens doch sicherlich im betrieb angeschlossen zu werden...

ok, auf den rat grade pc ausgemacht, pumpe ausgesteckt und angeschlossen.
erstmal noch danke dafür!

und jetzt wo die pumpe dran hängt sehe ich auch, warum sie bei fast jeder kleinen berührung aus dem takt kommt und meint neu anlaufen zu müssen:
Versorgungsspannung der Pumpe: 10,4V

dachte erst es wäre der extrem ausgeartete kreislauf...
imgp303448he.png

ach ja, wenn ich schon hier bin, ich hatte den stromverbrauch der pumpe bei ~5W in erinnerung, momentan dümpelt sie jedoch bei 3,3W herum (durch die niedrige Spannung, klar), jedoch läuft sich immernoch auf der gleichen frequenz...

hmm meine standart sagt das sie gerade auf 75hz bei 12,38V so um die 7,5 bis 8W zieht XD

so hoch lasse ich meine doch eigendlich nie laufen ;)
sorry, habs vergessen dazu zu schreiben, die zahlen bezogen sich auf 60Hz
hab grade mal geschraubt und geschaut:
60Hz: 3,3W; 10,4V
70Hz: 4W; 10,2V

beim hochregeln auf 75Hz hat sich die aquasuite aufgehangen

Arghh ich krieg meine WaKü mim MoRa 3 nicht entlüftet - Ideen?
Hab gedacht die Pumpe (D5) hat genug Power um das Wasser einfach durchzupumpen :(

Eingang und Ausgang nach oben zeigen lassen.
Da Luft nach oben steigt sollte so die Luft fast von alleine raus kommen.

die pumpe mal langsam und mal schneller laufen lassen, damit sich die luft auch zum rausdrücken mal sammelt

Der Lamptron FC-2 hatte angeblich sogar 45W pro Kanal (also 6 x 45 = 260 W). Der musste mit 3 Molex angeschlossen werden, damit ein einzelner Stecker nicht überhitzt...

Genau, ich habe da bei einem Molex so meine Zweifel, das da aus jedem Kanal 30 respektive 45 Watt rauskommen bzw. weggeregelt werden können.
Wo ist der Kühlkörper ala Aquacomputer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

Arghh ich krieg meine WaKü mim MoRa 3 nicht entlüftet - Ideen?
Hab gedacht die Pumpe (D5) hat genug Power um das Wasser einfach durchzupumpen :(

MoRa vorher befüllen? Hast doch sicherlich Schnelltrennkupplungen?
Ich habe eine Befüllpumpe für so was......

Genau, ich habe da bei einem Molex so meine Zweifel, das da aus jedem Kanal 30 respektive 45 Watt rauskommen bzw. weggeregelt werden können.
Wo ist der Kühlkörper ala Aquacomputer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

PWM-Steuerung = kaum Last auf den Bauteilen, d.h. man braucht auch bei 180W keine Kühlkörper

PWM-Steuerung = kaum Last auf den Bauteilen, d.h. man braucht auch bei 180W keine Kühlkörper

OHA,
aber leider haben die meisten Lüfter kein PMW - zumindest die 180er von Silverstone und Phobya die mir für den MoRa3 in die Hände gefallen sind.
Wieder was auf das man achten sollte.
Danke.

OHA,
aber leider haben die meisten Lüfter kein PMW - zumindest die 180er von Silverstone und Phobya die mir für den MoRa3 in die Hände gefallen sind.
Wieder was auf das man achten sollte.
Danke.
PWM-Lüfter sind was anderes als PWM-Steuerungen.

Steuerungen:
Es wird halt kein kontinuierliches analoges Signal mit X Volt von der Steuerung ausgegeben, sondern die PWM-Steuerungen "zerhacken" die 12V bis effektiv die Spannung ca. rauskommt, die man haben möchte (somit keine Last auf den Bauteilen, da nur Kontakt hergestellt wird), dieses unsaubere Signal sorgt bei einigen Lüftern/Pumpen für nette Geräusche, ist die Frequenz hoch genug (wie z.b. beim Heatmaster), merkt man keinen Unterschied zur normalen analogen Lüftersteuerung. Lüfter werden immer noch mit 3 Pin angeschlossen.

PWM-Lüfter:
Hier gibt das Board noch eine Frequenz vor, mit der die 12V im Lüfter zerhackt werden, sind aber ohne PWM-Signal immer noch über die Spannung regelbar.

:)
Nochmal was gelernt. Jetzt weiß ich auch warum eine meiner Lüftersteuerungen (Revoltec) bei niedriger Drehzahl einen Lüfter lauter machte als die von (ich meine) Silverstone.

Hallo Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einer guten tripple-SLI Brückenlösung. Momentan baue ich mein System von einem 10/8 auf 19/13 um und möchte natürlich auch die passenden SLI Brücken tauschen.

Verwendet wird bisher von Innovatek die Brücke für 3x 280GTX. Was kann ich hier verwenden das ich auch einen 13er Innendurchmesser bekomme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh