[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

aehm, also mein gekochter rauclair macht auch gute radien...

du weisst aber, dass du den schlauch dazu in der radienkontur kochen musst?
da muss n kabel rein, kochen und dann wieder abkuehlen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm so hab ich das noch nicht probiert. hab das halt gekocht, dann raus genommen und versucht in Form zu bringen. Also per Draht oder ähnlichem den Verlauf "darstellen" und so kochen... teste ich morgen nochmal...
 
mal nen Kabel oder ähnliches suchen ... warum gleich so ein Gesicht?^^
 
na das erklaert alles, haette ich des gewusst, haette ich dir das kabel bei gelegt :)

dann wirst du den 13er noch richtig geil hinbekommen...
 
Weiß jemand, ob es für die Radeon HD 7870 sowie 7850 einen Fullcover-Wasserkühler gab bzw. gibt?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Und welche meinste - 7870 oder 50? Wenn, dann eh nur für die Ref.-Modelle, oder? Hat vielleicht jemand nen Link? :wink:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Für die 78xx gab's doch nen Heatkiller oder? Ekwb müsste auch ein paar Modelle für die Karten haben...Ich meine mich zumindest daran zu erinnern dass ich die Kühler gesehen habe als ich damals für mein Prodigy danach gesucht habe.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
hm, was ist das für eines? Hatte das E22

edit: Am Ende lag es an dem Biegecord, dass es nicht so eng ging :/ Hatte aber das von der E22 seite mitbestellt... Weil wenn ich mir anschaue, dass das nichtmal 4,5cm sind... ODER ich bin einfach zu dumm für sowas :/
Sowohl Acrylrohr, als auch Silikonschnur sind auch von e22.
Was hat bei dir nicht funktioniert?

Edit: Dass die Schnur danach etwas schwerer raus ging, ist selbstverständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Speirs zustimmen , man kann mit Acryl so ziemlich alles machen ... Und die Rundschnur bekommt man auch immer wieder raus mit ein bisschen destiliertem Wasser.

Das Foto ist zwar nicht der Hit , aber das ist mein schlimmster Winkel :p

vvvvv.jpg

Eine große Rolle spielt meiner Meinung nach a) lange genug zu erwärmen , irgendwann fühlt sich der Tube an vom biegen her wie ein Schlauch b) die richtige Stelle/n auch zu befeuern c) Geduld und Spaß dabei :p

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg ich auch immer so nen bisschen, stell es mir aber einfach schwierig vor und der geduldigste Mensch bin ich nicht gerade^^
 
Ich würd auch am liebsten nochmal von vorne beginnen , ich hatte da wirklich richtig Spaß dran :bigok:

- - - Updated - - -

Es ist auch nicht so einfach , wer glaubt das geht mal eben so von der Hand sollte es gleich lassen, einfach nur biegen ist das nicht .. Aber wenn man handwerklich ein bisschen begabt ist und versteht wie es funktioniert ist es kein Problem. Am Anfang dachte ich, ich komme mit 3 Meter hin :rofl: weil ich mich für Mr. Acrylic hielt , Speirs schrieb bestelle mal lieber 5 Meter was ich zusätzlich gemacht hab (Also 8 Meter). Am Ende hab ich nochmal 5 Meter nachgeordert wovon ich jetzt noch etwas über 3,5 Meter + eine Menge kleinerer Abschnitte habe.

Ich muss aber dazu sagen das ich wirklich auch die irresten Winkel und Formen versucht hab. Da kamen dann solche Sachen bei raus :)

IMG_7036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich gehöre mit zu denen, wo die Geduld der knackende Punkt ist :d Meins war eigentlich schon weich aber vllt doch nicht richtig durchgewärmt ... naja was solls. Bin wieder bei Schlauch gelandet. Vllt in einem oder zwei Jahren nochmal probieren wenn man ruhiger geworden ist und das Case zum reinigen eh auseinander genommen wird :d

edit: grad mal in der Garage geschaut, hab nur zig meter Antennenkabel. Bin grad dabei das mit isoband dicker zu machen, damit es perfekt passt und nicht so labbrig ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
machs nicht zu dick, sonst wirds schwer das wieder raus zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds gleich merken :d Das erste Stück ist in der Tasse. Wenn nicht kann ich es ja schichtweise abmachen, da ich sicherheitshalber schonmal mehrere lagen gemacht hab und nicht gleich eine in dick^^

- - - Updated - - -

gibt sich die Trübung wieder oder liegt das am Antennenkabel? Weil es ist jetzt leicht milchig trüb oder liegt das nur am heißen/kalten Wasser schock?

- - - Updated - - -

Mal nen schnelles Bild. In der Mitte der Normalzustand und recht,links die gekochten.
foto14.03.14073922yquc3.jpg


Hab Angst, dass es vllt am harten Wasser oder an dem Antennenkabel liegt :/

edit: Also am Kabel kann es auch nicht liegen. Habe jetzt mal so gekocht, dass die Enden raus geschaut haben und nicht mit im Wasser und trotzdem leicht bläulich getrübt. Liegt wohl echt am zu harten Wasser oder es geht vllt iwann weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat sich erstmal erledigt ... Pumpenkombo ist undicht ... geile Sache ...

edit: Kann man bei EKWB direkt die RMA machen oder über den Shop, wo man gekauft hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach über den Shop. Über EK dauert ewig.
 
Moin ;)

By EU law, retailers (place of purchase) are obliged to provide support and RMA products.

Welche Pumpe hast du denn ? Und was ist undicht ?

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Pumpe,

EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM X-RES 100

Man soll laut Beschreibung ja den beigelegten Adapter beim Inlet auf der Vorderseite nutzen. Das habe ich getan, nur leider ist es zwischen Gehäuse und dem Adapter undicht, obwohl dieser fest gedreht ist. Der Ausgang daneben, wo ja direkt ein Anschluss dran kann und dieser ist dicht :/ Werde gleich nochmal nen Test machen ob ich es fester drehen kann oder mal Gummiring tauschen aber ist eigtl wie gesagt richtig befestigt
 
Den Adapter hab ich nicht benutzt ;) Daran kann es ja auch nicht liegen... Hattest du die Pumpe nochmal demontiert nach dem Kauf ? Auf der anderen Seite ist ja auch nochmal ein Eingang, den Stop Fitting kontrolliert ? Normalerweise denke ich kann da nichts "defekt sein" musst nur aufpassen das kein Wasser Richtung Elektronik kommt... Aber das weißt ja selbst :)

Bei mir hatte jedenfalls beim ersten Betrieb der zweite Eingang auch geleckt , anderen stop Fitting rein und war Ruhe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
neu festdrehen hat nichts gebracht, aber O-Ring wechseln ... kA was der hatte^^... Aber ich werds gleich nochmal testen, hoffe aber nicht wieder alles auseinander bauen zu müssen. 2 Schläuche müssen nun auch neu^^

edit: Aber die Trübung vom Schlauch bleibt leider immer noch so :/ liegt wohl hier echt an dem harten Wasser .. kA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu hart Anschrauben macht immer komische Geräusche im Falle das sie welche macht weißt dann wo es her kommt ...

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, habe die Pumpe gefüllt stehen gelassen und bin nach dem Post schreiben zurück und wieder undicht ... werde es nun mal ohne adapter testen

edit: Hab keinen Anschluss der da dran passt, weil dieser ja versenkt ist im Gehäuse und die Bitspower breiter sind als die Versenkung ... also geht sie zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz merkwürdige Nummer , kannst du denn 100% sagen das dass Wasser zwischen Pumpe und Xres austritt ?
 
In dem Link siehst du das Bild. der rechte Anschluss ist der OUT, der ist dicht. der Linke auf der gleichen Fläche ist der IN und mit Versenkung. Dort soll man ja den Adapter reinschrauben und es kommt direkt aus der Vertiefung raus zwischen Adapter und Pumpengehäuse
 
Dann liegt es ja am Fitting/oring denke ich :) probiere mal einfach direkt auf die Pumpe zu gehen wenn dein Fitting passt (bis 0,5 cm Gewinde) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt habe ich keinen passenden Fitting, weil die alle zu groß im Durchmesser sind. Die Winkel ebenfalls. Selbst der 45° nicht CSQ Adapter von EK passt nicht weil zu dick ...
 
Dann probiere mal auf dem ek extender einen anderen Oring , notfalls 2 :) wird am Fitting liegen nehme ich an ... Hast das bisher immer mit Hand festgezogen vermute ich mal , daher können wir risse im Top ja ausschließen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh