[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eigentlich müsstest du einen fein Metaller in der Gegend fragen. Das wird teurer als wenn du einen fertigen kaufst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei den Koolance QD3 Kupplungen die Fließrichtung vorgegeben oder ist die egal?

Grüße malebu
 
dank em 15% angebot dachte ich mir kann ich mal wieder meine reserven und co auf vordermann bringen. nachdem ich nochmal in mich gekehrt bin kam ich zum entschluss, das das innere bei mir eh nie jemand sehen wird, weshalb die 10er verschraubungen und co auch nochmal paar jahre halten werden.
ich bräuchte von euch nur ne kurze absegnung ob ich hier das richtige habe:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml 30203

als korroschutz für insgesamt etwa 4liter. ich habe nun 8 jahre ein anderes deutlich billigeres mittel verwendet und hatte nie probleme. (mein mora2 ist über 8jahre alt) ich bin aber auch bereit etwas mehr auszugeben, ich wechsel eigentlich eher sellten am system was aus. das wasser hält bei mir normal immer mindestens 1 - 1,5jahre. sobald ichs ablasse wirds natürlich auch erneuert :)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tygon R3603 Schlauch 9,6/6,4mm klar Tygon E3603 Schlauch 9,6/6,4mm (1/4"ID) Clear 57015

als 10/8 (bzw als 10x1) schlauch. ist das der tygon schlauch von den immer alle reden? ich hatte vorher immer diesen hier:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 57039

der kostet nur 1/3 und tat es auch. was kann der tygon denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
teurer als fertig geht nicht, denn es gibt keine fertig-full-cover fuer die karte :)

wenn man eine fertige gute technische zeichnung macht und das material mitbringt, könnte man das beim örtlichen feinmetaler mit eigener fräse sicherlich für 50-100€ fertigen lassen. das material ist aber heftig teuer, ihr solltet mal gucken was so ein kupferblock kostet :) nur sehr wenige fertiger haben kupfer liegen, selbst im einkauf könnte es probleme geben wegen der breiten und langen form, gleichzeitig aber sehr flach.
 
payday, da komm ich bei meinen wkz-bauern billiger ;)

ich glaub ich nehm das andere konzept. ;)
 
Hallo Leute,

Ich stehe gerade vor einmal Problem.

Folgendes:
Ich möchte in mein Air 540 vorne einen 45mm in push/pull betreiben, allerdings habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Vorne drei Noctua F12 (120mm), dahinter Rad und dahinter Noctua A14 (140mm).
2. Vorne zwei Noctua A14, Rest wie bei 1.

1397840517846.jpg

Ich habe noch zwei Noctua F12 hier liegen, müsste mir also nur einen dazu kaufen.

Könnte ich die F12 am gleichen Splitter wie die A14 hängen? Sind zwar nicht die gleichen Lüfter, haben aber ebenfalls eine range von 300-1500RPM.

Ich könnte auch einfach den 30mm drin lassen, aber ich hab mir gedacht weil ich eh den Staubfilter nicht benötige (mache mir selber einen dünnen), das ich vorne ja noch Platz hätte für Lüfter, und von Lüfter zur GPU sind auch noch genug Platz für einen 45mm Rad.
Müsste mir dann nur den einen F12 besorgen.
 
Nabend, habe grade eine kleine Änderung an meiner Laing DDC1T gemacht, da ich das EK Heatsink Housing verbaut habe :-)

Ich habe einen Aquaero 5 Temperatursensor verbaut...

Sollte keine Probleme verursachen, oder?
(Siehe Bilder)

uploadfromtaptalk1397845286098.jpg
gemeduzu.jpg

equrequg.jpg


Grüße
:-)
 
Das war auch mein Gedanke :)
Werde berichten obs gut funktioniert!
 
Ich sage mal E22. :rofl:
 
Kann mir keiner helfen?

Ich denke ich werde dann einfach vorne drei Noctua F12 verbauen, weil ich eh noch zwei davon hier liegen habe...
 
Wieso bestellst du den nicht bei E22. Das ist ein Shop aus GB und da musst du kein Zoll bezahlen.
 
EK HD Tube D.I.Y. Kit for 10mm & 12mm Rigid Acrylic Tube von EK Water Blocks http://www.amazon.de/dp/B00F5S5WLY/ref=cm_sw_r_udp_awd_92yutb1BB5NST

Im Notfall sonst das komplette Set, kostet auch nicht die Welt ;)

Danke, mein Kopf raucht schon nach 3 Stunden.... bis ich die ganze Anschlüsse gefunden habe... :coffee:

Kann ich auch an der Pumpe direkt die Acryl Schläuche von EK dran machen oder sitzt es nicht so gut wegen der Vibrationen?
Das ist die Pumpe: EK Water Blocks EK-D5 Vario X-RES 140

2 Dichtungen an den EK-HD Anschlüssen reichen doch?

Gruß, Pluto2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! ^^ Geht ja wirklich! Aber ist schon ne ziemliche schei* Arbeit :d 2,5m gerubbelt. Morgen gehts weiter.
 
Hallo!
Welcher Shop hat sowas?
E22 - Product Details

Vielen Dank!

Wieso hat Caseking.de und Aquatuning.de nix im Shop?
Hab da nix gefunden :(

Benzinschlauch, findest du @Ebay:

Nitrile Rubber Smooth Fuel Tube Petrol Diesel Oil Line Hose Pipe Tubing NBR Type | eBay

http://www.ebay.de/itm/BENZINSCHLAU...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item2ec61564cb

(9,5x14)

Aquatuning schwimmt bisher noch nicht auf der Acrylwelle, bei CK müsstest du dich mal in den Supportthread bemühen und nach so nem Artikel verlangen bzw. dem EK Kit mit Säge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mein Kopf raucht schon nach 3 Stunden.... bis ich die ganze Anschlüsse gefunden habe... :coffee:

Kann ich auch an der Pumpe direkt die Acryl Schläuche von EK dran machen oder sitzt es nicht so gut wegen der Vibrationen?
Das ist die Pumpe: EK Water Blocks EK-D5 Vario X-RES 140

2 Dichtungen an den EK-HD Anschlüssen reichen doch?

Gruß, Pluto2005

Hab mir nur mal zum ausprobieren Fittings und Röhren bestellt, also wenn du alles richtig machst rutscht da gar nix raus.. Es sei denn du hast ne TS im Kreislauf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh