[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gebraucht hab ich nicht viel gefunden, und es war ja auch 10% Rabatt bei aquatuning...

Wakü ist geil, keine Frage. Und Spaß macht es auch derbe. Aber ob es das wirklich "Wert" ist...
Eigentlich bin ich total der Preis/Leistung Typ, und das ist es ja mal sowas von nicht.

Aber naja, man gönnt sich ja sonst nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist es Geldverschwendung, wie alles was mit Zocken zu tun hat, aber ne geile :fresse:

Ich hatte vorher auch gute Luftkühler, der Unterschied unter Last war mir aber die 1000e mittlerweile wert. Im Idle kühle ich nebenbei sogar passiv mit den selben Temps wie unter Last mit Lüftern.

Grüsse
 
Ich hab ziemlich genau 1000€ investiert inkl. Carbide Air und Graka-Kühler.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab ziemlich genau 1000€ investiert inkl. Carbide Air und Graka-Kühler.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Echt? Wie hast du das denn geschafft?
Ich hab mir auch neu das Air 540 geholt, inkl aquaero 5 LT, sieben Noctua A14, 16/10er Anschlüsse, 16/10er EK ZMT, CPU + GPU Kühler und zwei 280er, aquainlet + AS XT...
Hab damit jetzt knapp 750€...

Hast du etwa 24 Karat Gold Anschlüsse? :d
 
Ich bin bei rund 200 geblieben.
Schüler-Spar-Wakü.
Allerdings ohne Gehäuse, GPU wird nur GPU-Only gekühlt und bis auf Anschlüsse und Schlauch alles gebraucht. :d
 
Echt? Wie hast du das denn geschafft?
Ich hab mir auch neu das Air 540 geholt, inkl aquaero 5 LT, sieben Noctua A14, 16/10er Anschlüsse, 16/10er EK ZMT, CPU + GPU Kühler und zwei 280er, aquainlet + AS XT...
Hab damit jetzt knapp 750€...

Hast du etwa 24 Karat Gold Anschlüsse? :d
Nee sind nicht ganz 24 Karat ;)

Die 1000 sind vielleicht etwas übertrieben, da ich z.B. die Rückerstattung eines falsch bestellten Radis (2x280x45 passen nicht :d) auf Paypal nicht auf den Kontoauszügen sehe.

Aber da es die erste Wasserkühlung war/ist wurden auch ein paar Anschlüsse zuviel bestellt oder eben nicht zurück geschickt - wegen 15€ mach ich keinen Aufstand sondern behalte die Dinger lieber für evtl. zukünftige Umbauten. Dann kommen noch so Spielereien wie Durchflussmesser, Schlauchklemmen oder sonstige kleinere Spielereien dazu und schwupps sind es 100€ mehr.

Da kann man den Schlauch nicht so verlegen wie man meint, geht in den Aquatuning-Shop um sich einen 90°-Winkel zu bestellen und auf einmal sind es zwei Stück und hastenichgesehn :d

Es macht einfach zuviel Spass! Ich verfluche dich, Luxx-WaKü-Bereich und Bilderthread! :fresse2:

Aber ein Satz, welchen ich hier mal im Forum gelesen habe, wird sich auch bei dir bewahrheiten:
"Es bleibt nie bei einer Bestellung!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht einfach zuviel Spass! Ich verfluche dich, Luxx-WaKü-Bereich und Bilderthread! :fresse2:

Aber ein Satz, welchen ich hier mal im Forum gelesen habe, wird sich auch bei dir bewahrheiten:
"Es bleibt nie bei einer Bestellung!"

+1
 
Hallo,

kann mir bitte jamand sagen ob die Wasserfilter von Aquacomputer auch senkrecht eingebaut werden können (Gehäusefront) ?

Danke
 
Kannste machen wie Du möchtest, tut der Funktion keinen Abbruch.
 
Ich habe eine GTX 780 auf 1,2V und eine i5 3570k auf 4,2 GHz. Gekühlt mit einem Mora 360 Push und die Wasserthempertur kommt nicht über 30°C
 
Jungs, ich brauch nochmal Feedback von Euch. :)

Komme ich mit 2l Aquacomputer DP bei einem Mora360 für das gesamte System aus oder ist das zu wenig?
 
Ein Mora360 braucht etwa um die 850ml. Hab jetzt meinen mit meinem 5Liter Kanister 2,5mal befüllt und hab immer noch ordentlich was übrig ;)
 
Ich hab eine Frage zur Dicke von Schlauchtüllen (könnte an welche mit 13mm ID kommen). Soweit ich weiß, haben die meisten hier welche mit 10 oder 12mm ID. Liegt es am ID/AD-Verhältnis und der damit verbundenen Flexibilität oder einfach an der Optik, da 13mm ID in kleineren Gehäusen "wurstig" erscheinen können? Oder ist man mit 13mm ID in der Schlauchwahl zu sehr begrenzt? :confused:
 
13mm Tüllen sind ok, da kannst du z.B. 16/11er Schlauch verwenden, oder auch 13/10mm mit ner Befeuchtungsaktion ;)
 
Ah gut zu wissen ;) Dann nehm ich die mal. Mein jetziger 13/10er Schlauch ist nämlich etwas schmal.
 
Hat jemand gute Empfehlungen für 120mm Lüfter für Radiatoren bzw um auf die GPU zu blasen um die VRM zu kühlen?

Muss etwas für einen Kumpel besorgen, der sich ein Accelero Hybrid zugelegt hat.

Bundymania, du meintest doch das die Scythe Grand Flex sehr gut für sowas geeignet sein sollen, oder nicht?
Ich wollte zwei als PWM Version für den Rad nehmen, und zwei 800RPM Varianten um auf die GPU zu blasen.
Gibt es eventuell noch andere Alternativen?
Sollte wenn möglich auch nicht zu laut sein, und auch nicht zu teuer.
 
Und wie sieht es mit der PWM Version aus?
Die dürften doch nicht schlechter sein oder?...

Wollte die Lüfter über Speedfan steuern.

Die 800RPM Version um damit auf die GPU zu blasen.

Würdest du sagen, das die Scythe besser als Noctua F12 sind?

Falls jemand Empfehlungen für gute 140mm Gehäuse Lüfter hat wäre ich der Person auch sehr dankbar. :)
 
Die hatte ich pers. noch nicht. Ein User schrieb in einem anderen Thread, das er seine PWM Grand Flex nicht unter 1100 U/Min. regeln konnte :hmm:

Einen direkten Delta-T Vergleich zu Noctuas habe ich nicht
 
Lüfter für Radi? Gibts doch 10000 Themen :P

NB PL/PK, eLoops
Corsair SP (PWM zu empfehlen)

Grand Flex mit PWM lies sich wirklich schlecht regeln... Wäre jetzt nicht meine erste Wahl.

Was ist eigentlich aus den Typhoon geworden? Von denen hört man garnix mehr :d

Gehäuse: Corsair AF, NB PK, Nanoxia
 
Zuletzt bearbeitet:
...die sind schon ne Weile EOL, es gab da wohl Unstimmigkeiten mit Nidec
 
Hat jemand von euch hier zufällig den Alphacool 3x180mm radiator in ein Fortress 02 verbaut? Passt der von der Länge- von den Lüftern her klar, aber auch der Anschlussblock? Und reicht die Kombination für einen 2500K@oc und 2x 7970GHZ?
 
Hatte den 540er Magicool im fortress mit drei 180er slim Lüftern.
Die Ausschnitte unten hatte ich so gemacht das man immer wieder auf die Kunststoff Halterung umbauen kann. Gibt aber einen Worklog im Forum wo die angefragten Kombi verbaut ist

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh