[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich musste lachen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hab ich men tagessoll ja erfüllt, jeden tag einen menschen zu lachen bringen, damit sich das leben lohnt ;)
 
Ja lackierte Lamellen bringen eine verschlechterte Wärme Übertragung im Messfehler Bereich. Alles schon getestet :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Lamellen lackiert man ja auch nicht mit;-) normal:-D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Hey, ich frag einfach mal hier nach, vielleicht hattet ihr ja schonmal ein ähnliches Problem: Ich will demnächst an meiner Wakü weiterbauen und brauche eine Halterung durch Schrauben, ohne das die an der Spitze etwas zerkratzen. Wo bekomme ich Gummischrauben, oder Aufsätze für Schrauben oder ähnliches her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Entwicklung bei den Wasserkühlern tatsächlich stehen geblieben? Der Kryos hat ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist immer noch Platzhirsch?!?
 
Platzhirsch glaub ich weniger, aber große Unterschiede sind nicht zu erwarten. Da tut sich schon länger nichts mehr.
 
Nabend Gemeinde,

hat Jemand Tipps für mich um gebrauchte WaKü-Teile vor dem wiedereinbau zu reinigen?
Gerade in den Anschlüssen sind milchige Ablagerungen im Rohr zu erkennen.

Was die Radiatoren angeht hab ich mich an die Anleitung hier aus dem Forum gehalten,
aber wie sieht es zB mit den 1/4 Anschlüssen aus (gerade und 90°) und wie mit CPU- GPU- Kühler?
Sollte man auch eine gebrauchte Pumpe zerlegen und säubern?

Könnte ich die Anschlüsse gefahrlos in CB 1zu3 Lösung einlegen und reicht es für die Kühler sie einfach mit einer neuen Zahnbürste zu putzen?
 
Also Pumpe und Kühler würde ich einmal zerlegen und eben putzen, da reicht mir einfach ein feuchtes Tuch. Anschließend vieleicht noch mal mit Destilliertem Wasser abspülen, ist aber meiner Meinung nicht notwendig.
Die Anschlüsse zu reinigen kann man sich aber echt sparen.

Ist die Entwicklung bei den Wasserkühlern tatsächlich stehen geblieben? Der Kryos hat ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist immer noch Platzhirsch?!?

Dafür müsste vermutlich jemand eine ganz neue Art von Kühler entwickeln. Im Grunde arbeiten ja alle aktuellen Düsenkühler nach dem gleichen Prinzip, wunder sind da als kaum zu erwarten.
 
Ja lackierte Lamellen bringen eine verschlechterte Wärme Übertragung im Messfehler Bereich. Alles schon getestet :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Da werde ich jetzt mal nen Fass aufmachen ;D

Lackierte Lamellen sollten theoretisch sogar besser die Wärme abgeben können als metallene Kühlflächen, wenn man also die Konvektion durch zu viel Farbe nicht wesentlich verschlechtert sollte der Effekt eher positiv sein.


Und jetzt geh ich lieber in Deckung....
 
Irgendwo stand mal was von etwa nem halben Grad verschlechterung, bei einfacher Lackierung per Sprühdose im "normalen" Rahmen, also nicht sooo tragisch. Von Verbesserung hab ich noch nie was gelesen...kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn man hat bei der Firma, dessen Name nicht genannt werden möchte, einen Wunderlack erfunden :d :fresse:
 
Also ich denke wenn man einen Alu Radi mit Liquid Pro beschichten würde, sollte sogar der Durchfluss enorm ansteigen :haha:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gigabyte EP43-S3L wird die NB extrem heiss, dass ich mir daran die Finger verbrenne. Gibt es da einen "einfachen" weg die auch unter Wasser zu setzten?
 
Universalkühler nehmen oder was ist für dich "einfach"?

Mfg.
 
Sowas in der Art hätte ich jetzt auch vorgeschlagen wenn kein Lüfter mehr hilft.

Mfg.
 
power, der ist top, den hab ich auf meiner hd5770 drauf ;)
dass der so billig ist wusste ich nicht.
 
Hab auf meiner NB ebenfalls nen einfachen Universalkühler.
Irgend einer von Alphacool für 20 Euro. Funktioniert wunderbar.
 
Wenn du sonst noch was für die NB suchst, ich habe heute gerade zwei WaKü und einen LuKü in meinem VK-Thread aufgenommen. Kannst ja mal reinschauen....
 
Könnte mir wohl Jemand einen GPU-Kühler für meine
HD7950 empfehlen der 100% passt, leider finden sich nur sehr unterschiedliche
angaben im Netz ob es sich nun ums Referenzdesign einer HD7950, einer HD7970
oder oder handelt.

Hier ein Link zu GraKa sammt Bild vom Layout:
Kurztest: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost

Eine AquagrATIx für die HD7970 habe ich schon versucht, leider passt die nichtmal annähernd :(
 
Guten Morgen,

Auf den Cooling configurator bin ich auch schonmal gestoßen, der schlägt mir nur die EK-FC7970 CSQ vor, dies ist jedoch genau wie die schon von mir getestete Aquagratix

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagrATIx für HD 7970 (Tahiti XT) G1/4 Aquacomputer aquagrATIx für R9 280X und HD 7970 (Tahiti XT) G1/4 12576

Für die HD 7970, rein optisch sieht es auch so aus als wären die Problem stelle beim EKW Kühler die selben.

Wie sehr kann ich mich also auf den configurator verlassen und hat nicht vielleicht jemand eigene Erfahrungen mit der GraKa unter Wasser?

MFG Gherkin
 
mach mal bitte eigene bilder von deiner karte

EDIT:

Hat schon mal jemand den hier getestet?
http://www.caseking.de/shop/catalog...r/EK-Water-Blocks-EK-Thermosphere::27568.html
Interessant wäre vor allem der Abstand der Befestigungsschrauben für die Mounting-Plate. Also wie da die Abstände der Schrauben zueinander sind.

Optisch ist der nämlich sehr naha an dem was man für Maxwell braucht ;) Aber da müssten 43x43mm Montageverschraubungen vorhanden sein ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20140530_103346.jpg
IMG_20140530_103238.jpg

Also die Gewinde direkt an der GPU sind 55mm x55mm

Das Problem sind die großen und zu hohen "Magic R22" und die "E27D"s zu beiden Seiten .
 
das ist ja auch ein anderes PCB-Design als bei den Kühlern verlinkt, auch anders als in deinem HWLuxx.Link von der karte, das kann natürlich ohen anpassung nicht passen.
da wirst du wohl nix finden, ode rmusst sehr genau bilde rvergleichen.
vor allem kondensatorenpositionen und spulen...
 
Ja du hast natürlich recht, wird wohl Zeit für ne Brille.

Jetzt frag ich mich aber langsam was ich hier für ein Drecksteil habe, nur Probleme mit dem Teil und scheinbar bringt mich selbst die Typenbezeichnung VX7950 3GBD5-2DHXV3 nicht weiter. Wird wohl Zeit für die Tonne :/
 
ich spiel gern mulleimer...

mach mal n bild vom vrm-kuehler, ich glaub, da ist was machbar mit dem teil aus meinem post n bissel hoeher.
 
Was ist eigentlich mit Wassertemperaturen ab 50°C? Mit Schraubanschlüssen machbar?
 
Bin nicht 100% sicher was du meinst, der LuKühler ist der ganz normale dual 90mm fullcover. Sieht so aus:

IMG_20140530_124705.jpg
IMG_20140530_124627.jpg

Hab allerdings etwas Zweifel ob ich vram etc einfach passiv kühlen könnte, werd mal versuchen ob es nicht wen gibt der mit
Kleiner Zuzahlung meinerseits tauscht... Vielleicht hab ich Glück

Möchte dir soweit schonmal danken, für die Hilfe und den Aufwand :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh