[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe inzwischen von um die 100W pro 120er Lüfter aus, bin damit immer recht gut zurecht gekommen.
Waren in meinem Fall ne 7950 sowie ein 2500K, habs damals mit nem 360er Slim-Radi gekühlt, bestückt mit 3 Apollish, Temps lagen bei ca 60° unter Volllast.

Würd mich aber mal interessieren, wie das in Tests aussieht, ob man da auch mit diesen Werten arbeiten kann.
 
Mir fehlt noch zu viel für eine Testumgebung und mein aktuelles sys. will ich dafür nicht auseinander nehmen... Ich hoffe ja auf Bundys test... Aber da ich intern auch noch einen "normalen" GTX 140 von der Black ICE serie verbaue und extern einen MORA 2 mache ich mir wegen der Leistung auch im Silent betrieb keine Gedanken... Nur auf ner Lan wenn der MORA hier bleibt, aber dann Drehe ich die geplanten Lüfis auf 1200 U/Min auf das sollte genügen...
 
Ich suche Lüfter für meine beiden 360er Alphacool ST30 Radis.
Habt ihr einen guten Tipp wenn's leise, brauchbar stark und nicht 15 € pro Lüfter sein sollen? Am liebsten schwarz und ohne Disco ;)
 
Scythe Grand Flex, 800rpm für leise. 1200rpm für leise mit Reserven. Oder Corsair SP120 Quiet Edition. Liegen beide bei 10-12€. Top für Radiatoren dank hohem statischem Druck und geregelt beide sehr leise!
 
Habe heute mal das Corsair Obsidian 900D aufgemacht und alles was nicht benötigt wird raus geschraubt. Es wurde ja gemotzt, dass das Ding ein Plastikbomber wäre. Das einzige was aus Plastik ist, sind die Staubfilter - ist aber normal, wenn ihr mich fragt. Dazu kommen die Frontblenden welche aus Plastik und einer dünnen Aluschicht für die Haptik bestehen. Und das wars bei den für mich nötigen Sachen. Wer HDD-Schächte braucht... Die sind aus Stahl, HDD-Halterungen aus Plastik, ist aber auch weit verbreitet und nur ein kleiner Teil vom Gehäuse. Plastik ist da, aber erstens extrem wenig, von den wichtigen Teilen für sie Stabilität ist kein einziges Teil aus Plastik. Warum sind also alle auf dem 900D -> Plastikbomber Trip? :d
 
Weil die Front alleine schon diesen Plastikcharme versprüht :fresse2:

Hab beide live gesehen und vorher das 800D besessen. Besagtes 800D machte einen wesentlich höherwertigen Eindruck. Auch sehr unschön finde ich die Designentscheidung bezüglich der 5,25-Blenden. Ist aber natürlich nur meine persönliche, subjektive Meinung. Für den Preis den Du bezahlt hast, kann mans ja auch ruhig mal testen.
 
Ich kann auch nicht verstehen wieso das 900D als Plstikbomber dargestellt wird. Plastikbomber sind für mich das Primo und das Switch die hier teilweise so gefeiert werden. Wenn ich Geld schei**en könnte würde ich mir natürlich auch ein Caselabs importieren. MMn ist das von einigen nur Wichtigtuerei, mehr nicht.
 
Irgendwo stand mal was von etwa nem halben Grad verschlechterung, bei einfacher Lackierung per Sprühdose im "normalen" Rahmen, also nicht sooo tragisch. Von Verbesserung hab ich noch nie was gelesen...kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn man hat bei der Firma, dessen Name nicht genannt werden möchte, einen Wunderlack erfunden :d :fresse:
Das war das Zitat der Woche! You made my day.....;)
 
So ... Obwohl ihr mir abgeraten habt von i7-4770k+gtx780ti mit einem 240er Radi... Hab ich es heute so verbaut ;)

Pc ist selbst beim zocken flüsterleise und Temps nicht über 50 grad. (Ohne oc)

Ich frag mich echt wieso es hier so oft hies das klappt nicht leise...

Lüfter gehen mit 700 rpm.

Mittlerweile tendiere ich noch zu einer zusätzlichen ti :d
 
50 grad CPU und graka ;) also darunter.

Naja leise ist für mich --> ich höre ihn nicht. Und die Loops @ 700rpm im geschlossenen Gehäuse sind unhörbar wenn man nicht gerade direkt mit dem ihr am lüftergitter hängt.
 
Das kann doch nicht funktionieren... 240er ja, aber nicht mit 700rpm und länger als 10 Minuten zocken!
 
Na die Screenshots von der Wassertemp/Grakatemp bei 100% Last würde ich gerne sehen ;)

Mit mehr Radifläche, bei gleicher Drehzahl, hatte ich höhere Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ti (nichtmal übertaktet) und Watchdogs in 4K + Ultra... Ja ne is klar ^^ 10FPS ?

Und wielang gespielt ? Spiel mal ne Stunde konstant unter Volllast ;)
 
Also bei meinem System geht die Wassertemperatur mit i5 OC und GTX770 + MB mit einem 360er+240er mit 700rpm auf über 40°C (43-45°C) beim daddeln. Auch mit eLoops.
 
Hatte grad eine halbe Stunde gezockt. Screens kann ich gerne machen wenn es euch beruhigt...

Kann man die aquaerodatrn irgendwie in hwinfo einbinden? Dann würde ich alles über das OSD machen.

Blablabla 10 fps blablabla... 45 sind es blablabla ist doch eigentlich auch völlig egal, denn per vsync werden die auf 30 gelockt... Was komischerweise bei 4k flüssig läuft... Was es bei 1080p nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn jemand mit X79 CPU und zwei 780ti 1300@1.15v ~900W wo über einen 360+140 abgeführt wird bei ca 45°
Lüfter auch so 600 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN eagle sowas ist nicht möglich... Im BIOS vllt ;)))) :d

Ich hab in watchdogs keine Einbrüche mehr seit ich die treibereinstellungen angepasst habe. Und wie gesagt 30 fps fullhd waren zum kotzen... Auf 4k ist es komischerweise schön spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach aber bitte mal einen Screen nach 1-2h daddeln... :-)
 
Doch doch mit 60mm Radis geht dass wohl.
Kommt noch dritte und ein 140er dazu wohl, dann mal sehen obs kocht ;D
 
Aber dann auch nicht mit 700rpm...
 
ich fahr auch zwei GTX 680 und nen 2500k alles bis zum anschlag übertaktet mit einem 360er und nem 240er und das geht wunderbar. zugegeben, ich darf furmark und prime nicht gleichzeitig anschmeißen, aber fürs alltägliche klappt das problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh