[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo Gemeinde,

hätte malwieder ein anliegen :)
Ist jemand so nett und schaut mal geschwind in den MP (ich darfs noch nicht),
ob Jemand eine GPU-Kühler für ne r9 290(x) anbietet?

Und wenn ihr grade da seid, falls euch jemand ins Auge fällt der nach einem Kühler für eine 7970/280(x) SUCHT freu ich mich auch über die Info!

DANKE!:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis, magst mir vielleicht noch ein paar mehr infos oder en screeni vom post schicken? (gerne pm)
 
Hallo Gemeinde,

hätte malwieder ein anliegen :)
Ist jemand so nett und schaut mal geschwind in den MP (ich darfs noch nicht),
ob Jemand eine GPU-Kühler für ne r9 290(x) anbietet?

Und wenn ihr grade da seid, falls euch jemand ins Auge fällt der nach einem Kühler für eine 7970/280(x) SUCHT freu ich mich auch über die Info!

DANKE!:hail:

Hast ne PN :wink:
 
Der Link nutzt ja nix wenn er noch nicht in den MP darf oder ? :d

Und mit dem runterregeln der 2000er Industrials bin ich auch gespannt, wenn die bis 500 gehen kommen direkt drei rein.
 
Stimmt, war noch zu früh :fresse:

Die Frage bei den Lüftern ist natürlich auch, ob sich der krasse Aufpreis lohnt, selbst wenn die Ösifans 1-2° bessere Delta-T Werte an den Tag legen. ~ 25 € pro Stück ist halt ne krasse Deluxe-Hausnummer im Vergleich zu ~ 13 € für einen NB PK1 / PK2 :fresse:
Aber nungut, die ELoops werden ja auch gekauft wie blöde, obwohl es gute Lüfter für die Hälfte gibt :) Das war jetzt quasi ein laut gedachter Gedankengang von mir, als die Vernunftsynapse kurzzeitig Oberhand hatte :lol:
 
Ist es nicht komisch in einem Wasserkühlungsthread etwas von Vernunft zu schreiben? Es werden für alle Sachen Unsummen ausgegeben, also gefälligst auch für die Lüfter! :d
 
Jaja die guten eloops :d meine schwarzen kamen heute auch an :) schade eigentlich, dass nb keine eigene Serie in schwarz hat :( hätte schon gerne die tauschbaren Kabel, 6 Jahre Garantie und die richtigen Schrauben :d
 
Taugen die PK1 auch für den Pullbetrieb? Oder Alternativen? Preis ist egal, sollte nur 25mm oder weniger haben.

Andreas? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tun sie.

Würd aber direkt die PK2 nehmen, um mehr Spielraum beim Regeln zu haben.
 
Muss ich mir noch überlegen. Ich hab jetzt bei meinem 480 und 360 Radi nur B12-2. Die regel ich aber quasi immer aufs Minimum(ca 600 RPM). Ab 800 hab ich die gehört, da hab ich dann eher auf das eine Grad Delta geschissen damits leiser bleibt. Ohne zu wissen wann ich die PK 2 hören würde, denke ich dass für meinen Zweck (480 + 360 + 420 Radi) ich vermutlich genug Fläche für unhörbare Drehzahlen habe.

Danke schonmal!
 
Hat vielleicht Jemand eine Tabelle o.ä. die es mir vereinfacht auszurechnen wieviel Kühlflüssigkeit ich ca brauche für System XY (bzw. WaKü-Teil XY)?
 
Da gibts keine Tabelle. Gibt zu viele verschiedene Konfigurationen, wobei da quasi jede etwas anders aufgebaut ist.

Als Richtwert in nem normalen Kreislauf reichen 2L dicke, bei nem MoRa würd ich zur Sicherheit 3L einplanen.
 
Naja aufs ml genau wäre ja auch qautsch, aber einen richtwert alá

CPU-Kühler ~30ml
GPU-Kühler ~50ml
Pumpe X ~ 20ml
5cm Schlauch 10/13 ~ 50ml

noch echt keiner die Muse für gehabt?^^
 
Kann dir nur von meinem Loop berichten, 360mm Radiator, 240mm Radiator, Laing DDC, Aquatube AGB, CPU- und GPU-Kühler sowie Chipsatz-, Mosfet- und Aquaero 5-Kühler mit etwa 1,5-2m Schlauch (16/11). Nicht mal einen Liter.
 
In einen MoRa3 360 passen etwa 850ml hab ich mal gelesen.
Ich hab gestern für einen 280er Slim, nen Mora und 150ml Aqualis etwa 1,5 Liter gebraucht :)
 
Besitze keinen Mora, und habs auch nich vor, aber alle Erfahrungswerte sind willkommen, thx :d


Kann dir nur von meinem Loop berichten, 360mm Radiator, 240mm Radiator, Laing DDC, Aquatube AGB, CPU- und GPU-Kühler sowie Chipsatz-, Mosfet- und Aquaero 5-Kühler mit etwa 1,5-2m Schlauch (16/11). Nicht mal einen Liter.

Dicke der Radis und Volumen des AGB wären noch super hilfreich :)
 
Beides ST30 - Volumen vom AGB darfst du dir selber googeln :d Aquacomputer Aquatube
 
Danke! und No Problemo ^^ Volumen ca. 160 cm³

Also wenn ich deine Werte etwas hochrechne komm ich auch ca 1,1 - 1,2l...schöne Scheiße wenn man Mayhem Dye haben möchte -.- (gibts nur literweise)
 
Haste was in Reserve wenn es verdunstet? XD
 
Hab gehört du gibts ein aus? :fresse2:

Ne mal ehrlich, WaKü ist teuer genug, da so eine Pulle anbrechen nur um sie dann im Schrank stehen zu haben oder entsorgen zu müssen, dafür ist sind mir 17€ zu viel.


Sollte das wirklich verdunsten fahr ich nach England und trette diesem angeblichen WaKü Guru gehörig in den Arsch :P
 
Willst du denn Pastel haben? Das gibts als Konzentrat. Und Dye eigentlich immer oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh