[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dann melde ich mich auch nochmal... Ich hatte auch den aquaero falsch eingerichtet und ich hab normale officearbeiten wie surfen entpacken packen usw ohne jeglichen durchfluss gehabt... Ergebnis=CPU Temp bei 55 grad

Da hatte ich noch keine graka drin.

Bei Prime ging natürlich der pc aus...

Ps es war damals noch mein i5-4670k@4,5ghz@1.228v

Never. Laber keinen Mist :d

Er labert keinen mist ^^

pupmev6kjn.jpg
 
Welche 5 1/4 Bay macht eingentlich die meiste Wasserbewegung sichtbar ? Find des lustig wenn man des Wasser in Bewegung sieht. Klar hängt auch von Pumpenleistung zusammen aber gibts doch sicher vom Aufbau unterschiedliche oder ? Hab noch so alte XSPC UV Bay wo mal teuer aus England importiert hab weil hier nicht mehr gibt :shot: Aber irgendwie ist die innen komisch aufgebaut mit so einer Kammer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Dual-Bay von Phobya hat so 2 Kammern, bzw. ist in der Mitte so eine Trennwand
und vorm Abfluss ist nochmal so.... nochmal so ne Art Kammer, die verhindern soll, dass Bläschen durchkommen
ob man da das Wasser gut in Bewegung sieht weiß ich nicht, aber ich denk mal schon
 
hallo!

mein board hat 2 pwm ausgänge. einmal cpu und einmal case pwm ausgang.

ich habe 4 pwm lüfter auf den radiatoren und möchte gerne auch meine pwm gesteuerte pumpe anschliessen. wenn ich jetzt keine extra steuerung kaufen möchte? wie stelle ich das an? pwm verteiler kabel? welche wie anschliessen?

bin gerade etwas ratlos....
 
hallo!

mein board hat 2 pwm ausgänge. einmal cpu und einmal case pwm ausgang.

ich habe 4 pwm lüfter auf den radiatoren und möchte gerne auch meine pwm gesteuerte pumpe anschliessen. wenn ich jetzt keine extra steuerung kaufen möchte? wie stelle ich das an? pwm verteiler kabel? welche wie anschliessen?

bin gerade etwas ratlos....

Pumpe an den einen, die Lüfter mit 4Pin Y-Adapter an den anderen:

Lüfterkabel und Adapter | Luftkühlung | Aquatuning Germany
 
Welche 5 1/4 Bay macht eingentlich die meiste Wasserbewegung sichtbar ? Find des lustig wenn man des Wasser in Bewegung sieht. Klar hängt auch von Pumpenleistung zusammen aber gibts doch sicher vom Aufbau unterschiedliche oder ? Hab noch so alte XSPC UV Bay wo mal teuer aus England importiert hab weil hier nicht mehr gibt :shot: Aber irgendwie ist die innen komisch aufgebaut mit so einer Kammer noch.

In nem ganz kleinen, wo ständig Luft angesaugt wird :haha: :shot:

Repack 5,25" AGB



Die Aquabox ist was feines :bigok:

https://www.youtube.com/watch?v=8N6jd2yai34

https://www.youtube.com/watch?v=yQOAMoJ9lag

https://www.youtube.com/watch?v=oqY08nfdA54

Da wird das Wässerchen über die Frontscheibe geleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
oh cool danke. Sowas ist doch fein... Gibts die auch mit blauer oder schwarzer Frontblende ?

- - - Updated - - -

also das Dual-Bay von Phobya hat so 2 Kammern, bzw. ist in der Mitte so eine Trennwand
und vorm Abfluss ist nochmal so.... nochmal so ne Art Kammer, die verhindern soll, dass Bläschen durchkommen
ob man da das Wasser gut in Bewegung sieht weiß ich nicht, aber ich denk mal schon

brauch wenn dann Single aber danke und schau mirs auch mal an :)
 
Welche leisen 120er Lüffis mit roten LED's sind aktuell empfehlenswert für Radis?
 
sagmal Bundy die Aquabox hat laut Beschreibung aber doch gar keine LED Bohrungen. Wie bekommen die im Video dann die Beleuchtung hin :-[

EDIT: achso wohl über die G1/4 Anschlüsse mit Stopfen wo LED Einlass hat
EDIT2: nur die weiße Delrin Variante hat Bohrungen für LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Single Bay mit schöner blauer Beleuchtung ohne viel Ränder und mit Wasserbewegung gut zu sehen auch bei mittelmäßiger Pumpenleistung (70-100l/h)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie siehts bei sowas eigentlich mit der Lautstärke von der Pumpe aus ? Bewegung würde man da denk genug sehen wenn Pumpe direkt am AGB sitzt.
 
Je nach dem, wie schnell die Pumpe läuft, sieht man mehr oder weniger was.
Den gibt es aber auch ohne den Pumpenadapter. Ich kenn sogar jemanden, der den AGB für DDC und eine Tauschrückwand hat ;).
 
Ich bin das erste mal in meinem Leben über DHL total verblüfft. Gestern um 17:29 Uhr, eine Minute vor Geschäftsschluss der Filiale Paket für EKWB abgegeben. Grade mal Sendungsnummer überprüft ob das Ding schon vom Dorf abgeholt wurde... 12:09. Paket in Slowenien im Ziel-Paketzentrum angekommen. Woot? Ich hoffe die RMA bei EKWB geht wieder flott... Hatten ja letztens das Thema. RMA eingereicht, halbe Stunde später RMA Form da, ausgefüllt, halbe Stunde später Bestätigung da, dass RMA stattgegeben wird. EKWB ist echt noch einer der feinen und vor allem schnellen Supportern!
 
Benutze Enermax T.B und bin sehr zufrieden. Auf 450rpm sind sie schön leise. Ob die nun das non-plus-ultra in der Kategorie "Lüfter mit roten LEDs" sind, vermag ich nicht zu sagen.

Wer ich mir mal ansehen, merci. Hat schonmal jemand die Bifenix Spectre Pro auf nen Radi geschnallt und kann was dazu sagen?
 
Ich war nur auf der Suche, um den Keller meines TJ07 zu füllen. Die Hauptarbeit macht der MoRa, deswegen war mir nur die Lautstärke wichtig.
 
Ok, scheint eher ne größere Streuung zu geben. Laut Tests haben die alle das gleiche Lager, je nachdem tritt das Lagerschleifen durch die Bank bei allen Modellen auf, egal ob Nonpro/Pro/PWM. Somit nicht so interessant, da ich keine Lust habe, aus zig Lüftern zu selektieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh