[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Insgesamt nennenswert gebremst werden mit deinen Radis und Kühlern, das für die verbaute mcp30x zu viel wird ? Jo, könnte schon gut möglich sein, ich habe da bisher 0 Erfahrungswerte, was die Pumpe mit zusätzlichen Komponenten an Durchfluss bringt.

Die Pumpe läuft max. mit 3000 Touren, die mcp50 mit max. 4500. Jetzt müsstet du Vergleichswerte von der mcp35x einholen von Leuten, welche die mit zig Komponenten im Einsatz haben. Die mcp50x hat etwas mehr Power als die mcp35x. Ungefähr kann man es dann schätzen. Gehe mal grob davon aus, das du pro Radi und Graka Kühler etwa 20 Liter von der max. Leistung der Pumpe verlierst. Dazu der AGB, vielleicht noch 2-3 Winkel. Ich will demnext mal ein Vergleichsaufbau Review releasen zw. der mcp50x, mcp35x und evtl. der mcp30x, steht aber weiter unten auf meiner To-do Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen bin ich ja da um Erfahrungswerte zu liefern :d

Gut, also würde ein AGB die ganze Sache wohl nur sehr wenig ausbremsen, muss ich wohl wieder auf Komponenten warten bis ich endlich basteln darf :heul:
Passt das so?

Oder brauche ich diese Kabel noch zusätzlich?
Aquacomputer aquaero internes USB-Anschlusskabel 100cm | Steuergeräte Zubehör | Luftkühlung | Aquatuning Austria
Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail | 1046/1048 Zubehör | Eheim 1046/48 | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Austria
 
Die MCP35X reicht locker aus....hatte schon 3 Radis+Mora3+kryosxt+2x780ti kühler und 3x Koolance Qd3 Päärchen dran und immer noch 70 L/h.
 
Der coole Gamer Rentner von Welt spielt übrigens heutzutage so:



Wenn man den Löffel abgibt, macht man einfach die Klappe zu und kann eingesargt werden ! :bigok:
 
Wenn man den Löffel abgibt, macht man einfach die Klappe zu und kann eingesargt werden ! :bigok:
Und wenn man den Löffel wider Erwarten nicht innerhalb der ersten halben Stunde abgibt, hat man anschließend garantiert Mausarm/Tennisarm.



Was anderes. EK-HD Adapter Was hält die EK-HD Tube davon ab, einfach aus diesem Schraubanschluss rauszurutschen? Kompression geht bei Acryl ja wohl nicht? Und wenn sagen wir mal Druck drauf kommt oder ein ungeschickter chrisdash am Acrylrohr zieht? Das rutscht doch einfach raus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage binn ich zu dumm Zum Lüfter Monitieren oder was da los.
Ich habe überall im System die Scythe Glide Stream, im ausgebauten Zustand und auf minimaler drehzahl sind die Lüfter unhörbar.
Im eingebauten Zustandt sind sie leider störend laut, nicht so schön leise, wie andere im Forum geschrieben haben
Liegt das daran, dass die Radis noch leer sind oder was da los?

Lg
Paddy
 
Liegt das daran, dass die Radis noch leer sind oder was da los?
Nö daran liegt's nicht. eher daran das sie jetzt nen Widerstand haben, der die Geräuche erzeugt. Dann kommt noch hinzu das sich die Schallwelle im ausgebauten Zustand frei in den Raum verteilen.
 
Hmmmm also eingebaut sind sie, aber ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht, alle sagen sie sind auf minnimaler drehzahl kaum hörbar (im eingebauten zustanft):(

Für mich hört sich dass aber sehr nach dem Lager an, aber bei allen Lüftern?

Grüße
Paddy
 
Kann schon jemand was zu den Aquacomputer airplex radical sagen?
 
Da klinke ich mich doch mal ein. Psycho sach an: Noch gut bei Low RPM zu gebrauchen? Grundperformance im Vergleich zu anderen 360er Radis? Verarbeitung? Gesamteindruck? Würdest du ihn weiter empfehlen?
 
2 Mal in Pusch Pull

allgemein brauchen die eloops ein paar cm (ca.4?) Platz, damit sie nicht ein turbinengeräusch o.ä erzeugen
für pull sind sie also nicht geeignet, sofern die das Geräusch nicht egal ist oder du sie mit einem Abstandshalter montiert hast
 
Es sind ja nicht mal ELoops, sondern Scythe Glide Stream. Ich hatte nur ELoops Problem geschrieben, da die Scythe evtl. das gleiche Problem haben? Vorstellbar wäre es ja.
 
generell erzeugen Lüfter Geräusche wenn sie nicht freilaufen
aber ob die Scythe die gleichen Probleme haben kann ich nicht bestätigen, da ich nicht solche Lüfter in so einer Position habe.
Müsste man mal schauen was die anderen sagen
 
Wie "fest" hast du die Lüfter denn geschraubt? Probier doch mal ein wenig Druck von den Schrauben zu nehmen. Bei meinem NB BlackSilent sind auch welche bei, die anscheinend auf "Verformung" des Rahmens mit ganz leisem Schleifen reagieren. -> Eventuell zu fest und der Rahmen der Lüfter verzieht sich?
 
Wie "fest" hast du die Lüfter denn geschraubt? Probier doch mal ein wenig Druck von den Schrauben zu nehmen. Bei meinem NB BlackSilent sind auch welche bei, die anscheinend auf "Verformung" des Rahmens mit ganz leisem Schleifen reagieren. -> Eventuell zu fest und der Rahmen der Lüfter verzieht sich?

Einmal das und versuch mal Gummi-Shrouds. Oder behelfsweise die kleinen Gummiringe mit denen man Lüfter oder Festplatten entkoppelt. Damit kriegst du ein oder zwei mm Platz vom Lüfter zum Radiator und das kann schon helfen.

Komisch nur, dass das bei den Glide Stream sonst keiner bemängelt? Gute Ohren? Oder Hersteller böse? Vielleicht mal wieder "wir ändern ohne große Ankündigung das Bauteil X und sparen so 20% Produktionskosten"? X = Lüfterlager?
 
also ich hab dieses jahr auch schon 2x 120mm Scythe Glide Stream gekauft
bis auf ein Lüfterrauschen hab ich nicht viel mehr gehört
aber bis her liefen sie auch nicht alleine
deswegen ist das vllt. auch nicht soooo aussagekräftig

- - - Updated - - -

Die GlideStream haben ab Werk Gummipuffer

das find ich halt echt genial an denen!
da können sich andere ne Scheibe abschneiden
 
Fagen an all diejenigen, die einen Mora 3 oder mehr Fläche zum Kühlen einsetzen -->
welches Delta T habt ihr im Idle?
Welche Wassertemperatur habt ihr im Idle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh