[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit welcher Graka spielste eigentlich in nächster Zeit, wenn die 980er w.e.c.h. ist ? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der IGPU des E3 1230V3...:p:p

...ja,ja....ich weiss, das der keine iGPU hat...:shot:

@Bundy...

...naja, ich schaue mich gerade nach einer Alternative um, evtl teste ich mal Mantel...oder so...ich warte nun auf die Rev 2.0...da das Spulenfiepen doch bissel gestört hat...

Solele....mein Weihnachtsurlaub ist eingereicht...02.12-05.01.2015....da werd eich mich endlich mit den Tubes beschäftigen. Mal sehen, ob ich die in mein Prodigy bekomme....

2 Fragen....sind zwar bestimmt schon 1k x gestellt, denke frage mal trotzdem...

Anschlüsse ? ..brauche ~8Stk

Tube ? ...lese was vom hasen ?..hat einer Links ?

rest habe ich, wie Heißluftfön und HowToDo (@kurry thx...)

OK, wusste ich gar nicht, dass es auch Anschlüsse für 16/10er Acrylrohr gibt. Bisher hatte ich vor allem 12/10mm und 16/12mm gesehen.
Die Holzmaus 12/10mm Acrylrohre passen übrigens gut in die EK HD 12/10mm Anschlüsse, sogar genauer und fester als die originalen Acrylrohre von EKWB. Geht ohne Gewalt zusammen, aber nicht ohne Gewalt auseinander. Gefällt mir. :)

Ist das bei hwlabs normal? Das sind die beigelegten schrauben zum befestigen am Gehäuse :(

f429b742b6613f083139ca7d69723e2d.jpg

Keine Muttern/Unterlegscheiben etc. dabei?
Wäre meine erste Vermutung.

Eventuell sind das Schrauben für dünnere Lüfter.

Das müssten aber dünne sein xD

Mal abgesehen von den schrauben hat der radi im gewinde und an den Schweißnähten korrosion?!

9ebc312a76ec7f71204023d91c42bd99.jpg

Ja ist normal. War bei meinem Nemesis auch so. 1 Garnitur M4x30 und eine Garnitur M4x10.

Die hätten mal noch M4x5 Schrauben beilegen sollen. So hab ich halt mit dem Dremel 12 Schrauben gekürzt auf 5mm Länge. Denn mein örtlicher Baumarkt hat auch nur M4x10 Schrauben gehabt :wall:

edit: So eine Verfärbung war bei mir genauso drauf. Ich hab es allerdings auf das Cilit Bang geschoben das ich da vielleicht etwas unvorsichtig war.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Acryl spielt der Innendurchmesser eigentlich keine Rolle.

Anschlüsse für 16/10er Acryl passen auch auf 16/12er Acryl. Da geht's nur um Außendurchmesser.

gibt es da Unterschiede beim biegen, oder warum werden dann verschiedene Größen angeboten? (Stabilität?)

Dann wäre nur noch die korrosion xD
Ich hab den noch nicht gereinigt

Das ist keine Korrosion, sondern überschüssiges Lötzinn ;). Die Dingern werden weichgelötet - und das nicht gerade lotsparend, um Undichtigkeiten sicher zu vermeiden und einen einfachen Prozess ohne viel Nacharbeit zu Gewährleisten. An nicht sichtbaren, bzw. nicht lackierten Stellen ist das bei Netzradiatoren absolut üblich und kein Grund zur Besorgnis. Im Inneren der Kammern ist meistens auch alles großflächig mit Lötzinn benetzt. Schlecht wäre es nur, wenn so viel Zinn drin ist, dass einzelne Kanaleingänge damit zugekleistert sind (sieht man aber nur durch die Anschlüsse und evtl. mittels eines Mini-Spiegels. Im luftführenden Bereich, wie auf deinem Bild zu sehen, ist das aber nicht relevant und da es durch den Rahmen verdeckt ist auch kein optischer Mangel, der ein Reklamationsgrund wäre. Das ist wie gesagt fertigungsbedingt.

Ok und dieses lötzinn setzt sich grünbläulich im gewinde des Anschlusses fest? Auf dem Bild erkennt man das vllt nicht aber das ist grün blau

Also lötzinn ist mMn normal Silber xD das ist wirklich so Türkis.. Und außerhalb des Radis und innerhalb... Innen am Gewinne außen in den Ecken die nicht richtig lakiert sind...

Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist jedenfalls Lötzinn. Das ist wie gesagt normal und kommt von der Herstellungsweise. Wenn man genau hinschaut erkannt man auch ein paar Flussmittelrückstände neben der Löstelle, aber auch das ist völlig normal und tut an der Stelle auch keinem weh.

Ein grünblaues Korrosionsprodukte der Kupfers wäre z.B. Kupferacetat (ein Kupfersalz der Essigsäure). Da das Seitenteil mit den Gewinden jedoch aus Stahl ist, kann dort kein Kupferacetat entstehen - selbst wenn jemand den Radi mit Essig in Berührung gebracht und nicht wieder abgespült hätte. Dort würde es dann ganz ordinär rosten, im Sinne von Rotrost, wenn an dem Gewinde Korrosion stattfinden würde...
Was bläuliches in den Gewinden kann auch einfach Locktite Schraubensicherung sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ein grünblaues Korrosionsprodukte der Kupfers wäre z.B. Kupferacetat (ein Kupfersalz der Essigsäure). Da das Seitenteil mit den Gewinden jedoch aus Stahl ist, kann dort kein Kupferacetat entstehen - selsbt wenn jemand den Radi mit Essig in Berührung gebracht und ncht wider abgespült hätte. Dort würde es dann ganz ordinär rosten, im Sinne von Rotrost, wenn an dem Gewinde Korrosion stattfinden würde...

OK, vielen Dank für die Info, ich hab in dem Bereich höchstens gefährliches Halbwissen und versuche mir da so viel wie möglich anzulesen. Man kann da schon viel falsch machen, wenn man nicht aufpasst. Alu+Kupfer, Alu+Stahl+Wasser, ...

Bei Radiatoren schau ich lieber schon gar nicht mehr auf die Verarbeitung -- wenn's nicht tropft und ich mit dem Handrücken einen Luftzug hinter dem Radi spüren kann, frage ich nicht weiter nach. Hab Radis von HWLabs, Alphacool, Magicool, Noname. Sieht alles aus wie Kraut und Rüben.

P.S.: Ja, flashbeagle, wenn's Radis von Bitspower gäbe, .... und das Gehäuse würde durch die nämlich auch stabilisiert! So! :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh