[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

süß gereimt, Sido sucht noch nen Co-Rapper ! ;)

Sido ist vielleicht alles, aber kein Rapper

@ Vonali klar, was soll ich testen? Lüfter aus is ja kein Thema...
30 Minuten CPU/Graka Last oder was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo irgendwie sowas. Damit man mal nen Vergleichswert hat. Dein CPU/GPU liegt ja etwas unter den 570 Watt aus der Dose(530 real?) aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, was hier abgeht. Da kommt ja das wahre Gesicht bei manchen ja echt mal gut zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo rennt prime 10/12 und Mad Shaders


Ok: bei 36° Wasser / 22° Zimmer, also 14K Delta hat er aufgehört zu steigen, allerdings war die CPU dann bei 87°
also der wird schon auch bei den 20k Delta bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist Äpfel mit Birnen was du machst. Wenn oben in den Gigant auch nur ein einziger Lüfter rein kommt ändert sich das. Und dann ist auch der leise und es sind keine 20 Delta mehr [emoji14]

Laut der Grafik ist der Giant mit 350 U/min so kühl wie der Alphacool XT45 mm dual mit 590 U/min.
Denke, da könnte man lieber "normale" Radiatoren mit Standfüßen nehmen, dann überall Lüfter drauf schrauben, die dann nur mit Mindestdrehzahl laufen. Wäre bestimmt deutlich günstiger.

EDIT: Ach herrje... hätte den Thread erst zu Ende lesen sollen. :fresse:

Die verwendete Hardware ist bestimmt ganz toll, das Problem scheint ja eher die Turmbauweise zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, was hier abgeht. Da kommt ja das wahre Gesicht bei manchen ja echt mal gut zum Vorschein.

Noch interessanter finde ich, das wohl nur 2-3 Leute gemerkt haben, das es ursprünglich bewusst als Joke so gesteuert wurde mit Grinsen beim Posten :d Webcam/Skype ftw . Immer seriös sein ist langweilig :) Ein Wort.....ein Satz....eine Postingkette, eine Stunde Spaß (für mich jedenfalls)
 
Wiiiiiiiiiitzig!!!!!!!!!!!! :d
 
Posts nachträglich löschen macht man aber auch nicht!! :hmm: So werden anderer Leuten Antworten auf diese Posts doch völlig aus dem Kontext gerissen.
 
Wow was zum Geier ging denn hier ab? :popcorn:
Hm hatte ja gehofft das ich mit dem Msi Bios + Tool die Lüfter ordentlich regeln kann aber scheinbar komme ich nicht an einem Aquaero vorbei.. Wieder Geld ausgeben .:kotz:
Stellt sich nur die Frage 5lt oder nen 6er und die Abdeckung pulvern lassen?!
 
Ich hab den CPU-Lüfter fest auf ne Prozentzahl eingestellt, glaub, 62,5%. Das müsste bei dir auch gehen. Von Regelkurve kann man da natürlich nicht sprechen...
Radilüfter über Mainboard regeln klappt bei Gigabyte übrigens auch nicht..... scheint generell schwierig zu sein, eine auchnur halbwegs vernünftige Lüftersteuerung ins UEFI zu programmieren.

Wieviel Lüfter sollen denn dran ans Aquaero, mit wieviel Ampere jeweils? Mit dem 5 LT kommt man schon recht weit für kleines Geld, die 6er lohnen sich vor allem, wenn man absurd viele Lüfter betreiben will oder viele PWM-Lüfter hat.
 
Aber ich möchte 41% und 44% und 70% bei den Lüftern, das doofe ist nur das man solche kleinen Zwischenschritte nur mit der Software machen kann und die speichert das einfach nicht ins Bios.
 
Ich weiß nicht welche Vorstellung "schlimmer" ist?!

Das sich in einem Hardwareforum, indem 80% aller Ausgaben eh "sinnfrei" sind, sich ein paar Leute streiten wer im Endeffekt mehr Geld sinnlos ausgegeben hat?!
Oder das sich ein paar Leute "zusammensetzten" und sich an einem Freitag abend/nacht überlegen sich soetwas abzuziehen?!

Wie dem auch sei, werde mir wohl "sinnfrei" ein Aquaero kaufen MÜßEN ^^
 
Steh nicht so auf gebraucht in meinem Hauptrechner -.-"
Gibts auch ne andere Fan Steuerung ohne Display bei der man die Werte per Software ins Rainmeter übertragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh