[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin Leute,
habe mir einen SilverStone AP181 gekauft weil einer meiner Phobya G-Silent Slim's kaputt gegangen ist. Der Silverstone hat allerdings eine Steuerung mit einem Schalter, den ich a. wegen der Aquaero 5 LT nicht brauche und b. das Teil evtl schlecht unter die Blende meines MoRas bekomme. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Dingen irgendwie weg bekomme, ich denke mal einfach abschneiden wird nicht funktionieren :stupid: Hier mal ein Bild für die die den Lüfter nicht kennen.
Btw: 4 Lüfter davon (bei gh steht eine Leistungsaufnahme von 5.4W) lassen sich doch problemlos an eine aquaero 5 LT wassergekühlt anschließen oder?

Vielen Dank & schönes WE!

Gruß
Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das nur ein Ein/ Aus Schalter ist mußt du nur den roten und gelben brücken nach dem Abschneiden.
Wenn man das Ding allerdings umschalten kann von der Spannung wird es komplizierter.

Habe vor mir demnächst drei von den 140er Noctua PPC (2000er, PWM) zu holen da die ja soweit man hört schon bei 200-300 rpm anlaufen.

Wie ist das Lager der Teile? jemand Erfahrungen?
Da ich momentan noch ein AE 4.0 benutze, steht wohl da auch ein Upgrade (5 oder 6?) an. Die Laing DDC hat auch schon ein gewisses alter. Ist es sinnvoll die gleich mit zu tauschen? Wenn ja welche nehmen? Sollte schon wieder eine DDC sein da Deckel vorhanden. von der Leistung her würde ja die DDC 310 reichen. Oder lieber eine PWM nehmen wenn schon ein AE5 kommt?

keiner?

Es ist ein Schalter mit 12/7/0 V Einstellmöglichkeit. Also abschneiden und überbrücken funktioniert nicht?

Ich glaub ich versteh ohne richtige Bilder Smatter´s Problem überhaupt nicht.
Wenns an Schrauben liegt dann kauf die richtigen, wenn es "spezial" Schrauben sind, such dir nen Schraubengroßhändler in der Nähe und fahr hin.
Für nen Betrag in die Kaffeekasse bekommt man immer nen paar Schrauben.

Hey.... Kein Ding, vielleicht auch unverständlich ausgedrückt, wenn man so ein Housing nicht kennt.

Da siehst du links die Schrauben zum Housing, die sind mit einem Imbus zu befestigen und besitzen zeitgleich ein Gewinde für die Gummifüsse. Die kann man dann an ein Case Boden oder so Schrauben und dienen zum auffangen der Vibrationen.

Aber die sind eben zu lang, daneben liegend siehst die Schrauben, dir beim Aqualis dabei waren.

Somit ist ek und ac nicht kompatibel, schade... Dann muss ich warten, bis der 100'er x-res wieder lieferbar ist... Vielleicht will ja einer tauschen, sein x-res gegen mein Aqualis...

Zuletzt bearbeitet:
Kürz die Schrauben doch einfach.

Dann kauf doch das Lamptron Gedöns für 130 € ...ist sicher besser :fresse: :lol: :fresse2:

Meint ihr, ich bekomme ein Gespann aus Laing DDC-1T und DDC1T+ lautlos gestellt?
Bzw. macht es Sinn auf dieses Gespann (gedrosselt) zu setzen, wenn das System lautlos sein soll?

Genau... Ich und schnell mal ein Gewinde schneiden... Ihr habt ja Ideen. Ich bin froh das ich mir beim Brötchen schmieren nicht in die Hand schneide, dann schneide ich auch Gewinde... :=)

Ich werde einfach mal schauen, ob es eine schicken Unterbau für eine Pumpe mit Aqualis gibt...

Jetzt mal ehrlich das ist doch ganz simpel. Vor allem wenn schon eine Gewinde drauf sitzt und du an dem mit dem Gewindeeisen einfach runter fahren kannst. Und das sagt einer aus der IT, mit angeblich zwei linken Händen :d

Genau... Ich und schnell mal ein Gewinde schneiden... Ihr habt ja Ideen. Ich bin froh das ich mir beim Brötchen schmieren nicht in die Hand schneide, dann schneide ich auch Gewinde... :=)

Ich werde einfach mal schauen, ob es eine schicken Unterbau für eine Pumpe mit Aqualis gibt...

Welche Art Schrauben brauchst du denn? vll hat der Onkel Horsti ja noch was...

Oh ja das sage ich, Leider läuft nicht immer alles glatt... :)

@horsti.... Hier ein Bild...

uploadfromtaptalk1421503723085.jpg

Wie gesagt, inne ist ein Sechskant und darum das Innengewinde...

uploadfromtaptalk1421503822291.jpg

Die Befestigung ist dann so am Boden....

Hallo,

Eine Kurze Frage zu Lüftern. Wäre bei einem 30mm Radiator (z.B Alphacool ST30) ein druckoptimierter Lüfter wie der Noctua s12a ausreichend oder wäre da ein Druckoptimieret Lüfter (Noctua F12) besser. Im Allgemeinen ist es ja so, dass bei gleicher Lautstärke der S12a wesentlich schneller laufen kann als der f12. Leider gibt es keine Vergleiche(oder ich habe noch keine gefunden?), in denen z.B eloops oder die S12er bei gleicher Lautstärke gegen Static-pressure-optimierte Lüfter antreten.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde irgendwie nicht warm mit dieser Lösung. Graka soll nicht unter Wasser allerdings kann ich meine ROG 7970 auf jeden Fall nicht weiter benutzen.
Da bleibt dann nur noch Platz für eine 2 Slot Kühllösung. Oder ich muss irgendwo eine Röhre unterbringen im Gehäuse. Zum weglaufen.
Keine Ahnung was ich machen soll....

so mal blöd in die Runde gefragt. Kann es sein, dass alles über 11mm Schlauchinnendurchmesser schwachsinn ist? Die meisten Schraubtüllen lasse ja dank 1/4 Gewinde ja eh nur maximal 10,5mm zu

Meint ihr, ich bekomme ein Gespann aus Laing DDC-1T und DDC1T+ lautlos gestellt?
Bzw. macht es Sinn auf dieses Gespann (gedrosselt) zu setzen, wenn das System lautlos sein soll?
Verkaufe die plus, besorge für die normale einen schweren Deckel aus Metall und entkoppeln. Dann noch auf 9V drosseln und läuft.

Smatter, schick mir die Schrauben zu. Ich kürze die und schneide das Gewinde länger.

Sag mir einfach wieviel ich kürzen soll und fettich. Das kostet hin und Rückweg 2€ Brief und Portokosten.

Ich musste meine Schrauben vom ek housing für den Phobya Metall Deckel auch kürzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh