Ich war über's ziel rausgeschossen. Ich hatte an jedem Lüfterplatz des Gehäuses nen Radiator, alle haben rausblasende Lüfter gehabt. Einzige Lufteinlässe waren löchrige Blenden bei den 5,25" Schächten (2 stück) und die Löcher in den PCI Slotblenden. Dass das nicht geht ist klar. Sobald ich bei dem Setup die Seite aufgemacht hab, sind die Temps rapide nach unten, spitzenwert bei gleichen Lüfterdrehzahlen und hoher Last warn eben 10°C in der Wassertemp. Jetzt Blasen die beiden Radis in der Front und der im Deckel rein, der im Heck ist nem ausblasenden Lüfter gewichen, das NT entlüftet auch. im Vergleich zum vorherigen, OFFENEN setup ist meine Wassertemp durch den 1 120er Weniger um max 2°C (eher weniger) höher, jetzt besteht aber wirklich garkein Unterschied mehr zwischen offen und geschlossen. Andersrum sind die Temps schlechter (~5°C), also wenn die Radiatoren rausblasen und nur der eine Hecklüfter rein.
Für MEIN Setup ist also reinblasend eindeutig besser, wobei das echt vom Umfeld abhängt. Oft ist auch der Aufstellort des PCs entscheidend, welche Methode besser ist ...