[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn ich wüsste, was bei dir wo genau wackelt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Durchmesser der Anschlüsse darf nicht größer sein als der Abstand der Gewindemittelpunkte am Kühler. Dem Bild nach tippe ich darauf, dass es Anfi-Tec UCD nano ist. Der Durchmesser kompatibler Anschlüsse wäre demnach max. 18mm.

Edit: In dem Fall sollte z.B. diese Tüllen passen.

Falls es ein Anfi-Tec UCD grande ist wären es sogar 22,5mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was sagt ihr bzgl. dem Wackeln der Halterung des Aquacomputer cuplex kryos XT
hab noch versucht weiter zu zu drehen
aber jetzt will ich wirklich nicht mehr weiter

Das ist ganz normal. Ich habe meine etwas angezogen damit sie nicht wackeln, muss aber nicht sein.
 
@max:
ja is n nano
aber ich mach es glaub anders rum
ich hol mir den grande und bleib bei meinen Anschlüssen
hab die Skizze ausgedruckt und die Anschlüsse draufgelegt
sollte gehen
aus Fehlern lernt man -.-

@Turrican:
also wenn die dann noch ein bisschen wackeln ist es normal?
Okay gut, dann werd ich das hinnehmen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie fest du daran wackelst, meine waren danach fest. Habe aber auch nicht mit Gewalt probiert.
 
keine sorge, ich zieh da nicht wie ein Ochse dran
eher so mit der Kraft, wie wenn man ein bisschen an seinem Ohrläppchen zieht oder so
also wirklich nur leicht

...
ich werd mal versuchen die Bügel durchzutauschen und zu drehen
vllt. hilft das ja
 
Ich hatte bisher mehr Kryos Kühler in den Händen, als du Jahreswechsel erlebt hast und bei allen hatten die Halterungen ein wenig Spiel -> absolut normal :wink:
 
jo, wächst und gedeiht :bigok:
 
@bundy:
gut
dann mach ich mir den Stress nicht, das Ding immer wieder aufzumachen :d

jetzt muss ich nur bei Anfi-tec nachfragen, ob der grande passt
ja, die skizze kann ich ausdrucken und die Anschlüsse hab ich ebenfalls mal draufgehalten
und die laschen für die löcher hab ich auch ausprobiert (da werd ich den Kühler etwas schräg aufsetzen müssen damit der Weg länger wird und fürs Langloch passt)
aber irgendwie vertrau ich da nicht so sehr drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Staubfilter für Lüfter die was taugen, nicht den ganzen Luftstrom abwürgen und nicht den Kaufpreis eines Sportwagens haben ?
 
Die magnetischen Filter vom Käsekönig sind ok, gibt es in vielen Größen.
 
Das wären dann pl2
 
So nun habe ich gestern drei Abschnitte gegen Primochill Advance LRT 13/10 getauscht.
Ich muss sagen ist wirklich knickstabiler als der Tygon.
Allerdings funktioniert er mit den 13/10 Verschraubungen von Phobya fast garnicht.
Die Alphacool gehen recht gut.
Hätte mal 2 Alphacool mehr bestellen sollen.
Habe bei der Aktion gleich mal den Kryos gereinigt.
Nichtmal ganz 4 Monate im Einsatz und die Reinigung brachte 30! Liter Durchfluss mehr.
 
Soo,

ich hab gerade ein etwas komisches Phänomen. Ich besitze 7 Noctua Industrial PPC in der PWM Edition. 4x 120mm und 3x140mm. Die hatte ich zusammen alle schonmal an meinem AQ6 getestet und hingen jetzt auch wochenlang auf einem kleinen Test System an jenem AQ6. Zwei von den 120mm Modellen habe ich jetzt momentan in ein anderes System verpflanzt und betreibe diese an zwei 4 Pin CPU Headern auf dem Board und laufen auf rund 30%. Und seit dem ich sie dort betreibe, habe ich an beiden Lüftern PWM Klackern, was ich vorher an dem AQ6 definitiv nicht hatte.

Kann mir das irgendjemand erklären?!
 
Das Baord wird halt ne andere Frequenz für das PWM-Signal verwenden, mit dem die Lüfter nicht so gut harmonieren.
 
Hat jemand von den Oldschool Usern nen passenden O-Ring für die Entlüftungsschraube eines TC 120.3 Radis parat ? Ich habe mein vernickeltes Schmuckstück wieder hier in meinem Bastellabor, doch der besagte kleine O-Ring sieht schon ziemlich porös aus :( :fresse:
 
ich krieg gleich die Krise
jetzt ist beim kryos nur die Intel Backplate/Halterung dabei aber nicht AMD
obwohl ich AMD bestellt habe....
was machen die da?

könnte ich die Backplate von meinem alten Kühler (Thermalright HR-02 Macho) nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,

ich hab gerade ein etwas komisches Phänomen. Ich besitze 7 Noctua Industrial PPC in der PWM Edition. 4x 120mm und 3x140mm. Die hatte ich zusammen alle schonmal an meinem AQ6 getestet und hingen jetzt auch wochenlang auf einem kleinen Test System an jenem AQ6. Zwei von den 120mm Modellen habe ich jetzt momentan in ein anderes System verpflanzt und betreibe diese an zwei 4 Pin CPU Headern auf dem Board und laufen auf rund 30%. Und seit dem ich sie dort betreibe, habe ich an beiden Lüftern PWM Klackern, was ich vorher an dem AQ6 definitiv nicht hatte.

Kann mir das irgendjemand erklären?!

Also ich habe auch 2 140er und 8 120er ppc pwm an einem Aquaero6 und habe überall PWM Klackern.. Was machst du richtig was ich falsch mache? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh