[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann mir jemand die Maße von den 90° Winkeln von alphacool sagen.

Wie hoch die gehen usw.

Muss wisse ob ich noch abstandshülsen brauche damit ich meine alphacool HT anschlüsse benutzen kann.

Also ich bräuchte das Maß con ende Gewinde bis Mitte 1/4IG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Größe? Ich hätte 13/10er hier
Oder die Winkel ohne Anschluss?
Ein Link wäre wohl am hilfreichsten

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1428245043929.jpg
Das sind in etwa 25-30mm.

Das Maß auf der Innenseite des knicks dürfte in etwa die Hälfte sein. Also etwa 10-15mm

Hallo zusammen,

kurze Frage:
Ich habe mir ein Aquacomputer Farbwerk gekauft. Nun habe ich 3 RGB LED Strips und eine Einfarbige. Kann ich diese Einfarbige (rot) auch dort betreiben?
Bepinnung ist folgendermaßen:
pin1 12v
pin2 ground blau
pin3 gnd rot
pin4 gnd grün

Da die Einfarbige mit 12v betrieben werden kann kann ich diese dort ja einfach betreiben? Also einfach 12v und irgendeinen Ground?....

Danke und Gruß

Da du die Kanäle getrennt steuern kannst, sollte es ohne Probleme klappen. Du musst die halt nur merken, auf welchen pin du den setzt.

Kurze Frage:
Mache mir gerade Gedanken um die Verschlauchung / Verrohrung des Systems mit 2x Heatkiller GPU-X3.
Ich habe jetzt schon viele Bilder gesehen, in denen die GPUs quasi wie in einem "U" verschlaucht sind, also quasi bei einer Karte in, dann durch die andere Karte durch und zurück in die erste und da wieder raus....
Sieht zwar klasse aus und bringt auch Vorteile bei der Verschlauchung, aber rein von der Theorie mit Wasser und Weg des geringsten Widerstandes.... der 2. Kühler bekommt doch so gut wie kein Wasser / Durchfluss ab, oder??
Hab ich einen Denkfehler oder riskieren hier viele Leute wegen der Optik eine Überhitzung der Graka?

Hier ein Beispielbild:
http://i.ytimg.com/vi/whKB8YvB14w/maxresdefault.jpg

Ist der Rechner von "Jayztwocents"

Der weg des geringsten Widerstandes ist dann durch beide kühler gleich zu Fliessen ;)

Aber das Wasser geht doch z.B. in dem verlinkten Bild in das untere Anschlussterminal rein - am Anschlussterminal ist aber doch ein "Durchgang" nach oben, also wäre der geringste Widerstand, direkt in den oberen Kühler und eben nicht in den unteren - und beim "Zurück" dann das Gleiche - ich würde jetzt aus der Theorie heraus sagen, dass der untere Kühler fast keinen Durchfluss abbekommt...

Such dir einfach mal von Jay das Video zu dem Thema raus.

Kurze Frage:
Mache mir gerade Gedanken um die Verschlauchung / Verrohrung des Systems mit 2x Heatkiller GPU-X3.
Ich habe jetzt schon viele Bilder gesehen, in denen die GPUs quasi wie in einem "U" verschlaucht sind, also quasi bei einer Karte in, dann durch die andere Karte durch und zurück in die erste und da wieder raus....
Sieht zwar klasse aus und bringt auch Vorteile bei der Verschlauchung, aber rein von der Theorie mit Wasser und Weg des geringsten Widerstandes.... der 2. Kühler bekommt doch so gut wie kein Wasser / Durchfluss ab, oder??
Hab ich einen Denkfehler oder riskieren hier viele Leute wegen der Optik eine Überhitzung der Graka?

Hier ein Beispielbild:
http://i.ytimg.com/vi/whKB8YvB14w/maxresdefault.jpg

Ist der Rechner von "Jayztwocents"

Funktioniert einwandfrei. Was viele vergessen, durch den zweiten Kühler halbiert sich der Widerstand aber auch der Durchfluss. Solange beide Kühler gleich sind wirst du keinerlei Probleme bekommen. Mache ich schon ewig so und hatte nie Probs damit.

Danke für die Hinweise :)
Dann werde ich das definitv in Betracht ziehen, gefällt mir optisch besser und hat auch Vorteile insb. bei der Verlegung vom Rohr dann.

Hey Leute,
bräuchte eure Hilfe/Tipps, habe Schläuche die von innen einen leichten Film haben, irgendwie wirkt es milchig und schleimig und es ist kein Sperma :fresse:
Sind gute Tygon Schläuche E3603 Schlauch 15,9/9,5mm und wurden nur mit Innovatek Protect und destilliertem Wasser betrieben, welches aber aus unserem Heimdestillator kamen. Da sie jetzt von Innen zugesetzt sind schaut es unschön aus und will sie auch so nicht wieder verbauen.
Mir wurde ein Tipp gegeben ihr wisst vielleicht wie man die Dinger von innen gut reinigen kann?

Wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße,
GANY

Die Warenkorb speichern Funktion wird überbewertet soll uns das sagen :shot: :haha:

Ich bin net umsonst das (Universal)Orakel für alle Fälle :lol:

1) Sagt mal ich hab grad nen Aussetzer, sind bei EKWB bei den VGA Kühlern 2 Blindstopfen immer automatisch mit dabei? Weiß das nicht mehr genau. Dachte aber schon.
Anschlüsse nein, schon klar, aber die Blindstopfen?

2) Würdet Ihr bei einer 980gtx eine Backplate installieren?

Mal eine kleine frage

Was denkt ihr macht es einen großen Unterschied im Durchfluss wenn mann anstatt die alphacool 90° winkel die von Barrow/Bitspower nimmt.

nicht viel oder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh