[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist TT, das sagt doch alles ;)
 
Materialpreis unterscheidet sich nicht wesentlich. Preislich liegen die Radis (derzeit) etwa auf XSPC RX Niveau.
 
Darauf habe ich überall noch keine richtige Antwort bekommen.
Nur Videos und Bilder.
Niemand der sagt wie weit man sie regeln kann oder ähnliches.

Da es an Geld bei dir nicht zu mangeln scheint würde ich sagen du bestellst dir welche und testest das mal. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was mit dem richtigen Zusatz bekanntlich kein Problem ist. Verwundert war ich allerdings auch, als ich es las.

Für die durchschnittliche Lebensdauer bisheriger TT-Waküs wird´s vllt. reichen :d. Trotzdem ist das natürlich ein überaus rückschrittliches Produkt. Alu-Radis sind nicht grundlos vom Markt für Custom-Waküs verschwunden ;). Zugegeben war kein echtes Massensterben von Alu-Radis zu beobachten, aber die hatten auch noch nie wirklich nennenswerte Marktanteile im Custom-Bereich. Wenn es aber mal Korrosionsschäden an Radis zu beklagen gab, dann eigentlich immer nur bei Alu-Radis.
So was findet man deshalb zu recht eigentlich nur noch bei AiOs und vereinzelten Billigserien (Koolance hat glaub noch welche als LowEnd-Linie im Programm). Zwar sind bei den geringen Massen die Unterschiede der Materialkosten zwischen Kupfer und Alu, wie du richtig sagst, vernachlässigbar klein, aber wenn wie bei den AIOs jeder Cent zwei mal umgedreht werden muss, spielen sie wieder ein Rolle. Da geht es eben darum das Zeug noch ein bisschen günstiger als die Konkurrenz auf dem Markt werfen zu können wobei trotz der Billigpreise immer noch eine rentable Marge erzielt werden muss.

@Rancher: Das Maß an Handarbeit, was in dem TT-Video gezeigt wird, dürfte auch bei anderen Produzenten von Netz-Radis in keiner Weise geringer sein. Abgesehen davon werden die meisten Netzradis in Ländern gefertigt, in denen Lohnkosten ohnehin keine große Rolle spielen und selbst bei uns würden sich teure Maschine bei vielen der nötigen Arbeitsschritte einfach nicht lohnen (und wären auch zu kompliziert). Automatisierung ist nicht per se billiger als Handarbeit - in vielen Fällen, gerade wenn es um mäßige Stückzahlen ohne große Ansprüche an die Präzision geht, ist eher das Gegenteil der Fall. Im Übrigen zeigt das TT-Video auch schön, dass man offensichtlich bei einem Fertiger produzieren lässt, der größere Radis und davon vermutlich auch deutlich mehr oder für rentablere Märkte baut. Die Produktlinie mit den TT-Radis dürfte da wohl ein kleines Nebengeschäft für den Laden sein. Für ein paar Wakü-Radiatoren sollte sich der Maschinenpark mit der gezeigten Kapazität jedenfalls bei Weitem nicht rentieren - selbst wenn man dort auch noch für andere Wakü-Anbieter produzieren sollte.

namealwaysinuse schrieb:
Im Moment hab ich aber das Gefühl "sie wollen"
Das Gefühl kann man bekommen, wenn man den derzeitigen kleinen TT-Werbefeldzug sieht. Allein vom "Wollen" wird´s aber nichts werden, denn mir scheint es da nach wie vor ein Wenig am "Können" zu fehlen. Zwar hat man wohl punktuell dazu gelernt (siehe Pumpen) - aber eben nur punktuell und mit offensichtlich überzogenen Preisvorstellungen. Sonst würde man bei der Preisregion, die man augenscheinlich anstrebt, z. B. auch nicht auf die Idee kommen Alu-Radis zu bauen. Selbst wenn man das immanente Korrosionsproblem mit Alu-Radis für geschlossene Systeme freilich in dem Griff bekommen kann (und mit erhöhtem Aufwand und den bekannten Nebenwirkungen auch für Custom-Loops), wird das bei der angestrebten Zielgruppe mit Recht als Fehler wahrgenommen werden und passt irgendwie zum schlechten Ruf den sich TT in der Vergangenheit beim Thema Wakü erfolgreich aufgebaut hat. Für den Wiedereinstieg in den Custom-Wakü Markt tut sich TT damit imho jedenfalls keinen Gefallen und wäre vermutlich besser beraten gewesen das Video gar nicht erst zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich überall noch keine richtige Antwort bekommen.
Nur Videos und Bilder.
Niemand der sagt wie weit man sie regeln kann oder ähnliches.

Da es an Geld bei dir nicht zu mangeln scheint würde ich sagen du bestellst dir welche und testest das mal. ;-)

Die reviewer haben doch schon samples..
ich Kauf mir doch nichts von TT, mich würde es dennoch interessieren...'

PS Geld besteht auch nur aus Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen GPU Blöcke von TT sehn ja schon sehr lecker aus... ok, das Herstellerlogo verschandelt natürlich alles aber rein vom Design her sind die schon ansehentlich.
 
War anders gemeint als es dort stand. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es ein paar die schon welche haben und mich würde es einfach interessieren wie die sind, denn TT langt bei den Lüftern ja doch zu :)
 
Thermaltake bleibt für mich immer ein Unternehmen was günstige Plastikbomber und schlechte "blingbling Lüfter" herstellt. Da können Sie jetzt versuchen was Sie wollen aber von diesem "billig" Image kommen die niemals weg. Für mich kommt kein Produkt von denen in Frage.
 
Hatte früher nicht viel mit TT zu tun aber die neueren Produkte find ich "mal was anderes" gefällt mir sehr gut :d
Damit meine ich hauptsächlich die neuen Gehäuse der X-Serie und das core v1 (Welches ich besitze und mir ebenfalls sehr gut gefällt )
 
Bei TT muss man finde ich deutlich zwischen den verschiedenen Produktkategorien unterscheiden. Was Gehäuse angeht, haben die imho z. B. immer wieder gutes Zeug im Angebot. Ist vllt. nicht gerade die absolute HighEnd-Schiene die die da bedienen, aber Gehäuse waren bei TT schon immer ganz brauchbar (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Was aber im Wakü-Bereich bislang von TT kam war eigentlich immer Mist. Und wie sich zeigt, scheint es höchstens ansatzweise besser zu werden.

Edit: Über TT-Lüfter kann ich nichts sagen, aber möglicherweise ist es da ja da ähnlich wie bei den Gehäusen. Ich finde man sollte gerade bei TT jedenfalls nicht alles über ein Kamm scheren. Manches können sie - nur bei Wakü-Zeug sind Zweifel überaus berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die TT-Gehäuse schlecht wären, hat ja auch niemand behauptet - nur der Wakü-stuff hat bisher nichts getaugt und es zeichnet sich ab, dass das zumindest in Teilbereich auch so bleibt.
 
Ich bin mit meinen AMD unter Wasser zufriedener als mit meinen Ti's. Im CPU Bereich sollten sie langsam mal wieder Fuß fassen :)

Wie Joe sagt waren Gehäuse immer OK, aber der Wakükram, soweit ich es mitbekommen habe, immer recht mies.

Evtl kann Bundy hier ja seine aktuellen Erfahrungen kund tun, vllt wird es wirklich besser.

Wie gesagt die neuen Lüfter sind verhältnismäßig teuer, deswegen das Interesse daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut aber für ein 1000€+ Gehäuse, das eindeutig auf Prestige ausgelegt ist /war, darf man auch ein wenig erwarten.
Generell stimmt es aber schon, Thermaltake hat seine Stärken und auch Schwächen.

Im Bereich der Gehäuse habe ich nun 2-3 Gehäuse von TT gehabt und bin damit eigtl. immer recht gut gefahren. Was Lüfter und auch WaKü angeht ... schau ich doch lieber ein zweites und drittes mal hin, meist um es dann auch gleich wieder sein zu lassen.
 
Thermaltake Germany schrieb:
Die Radiatoren sind nicht pur aus Aluminium, sondern aus einer in Deutschland entwickelten Aluminium-Zink Legierung, die so auch in Radiatoren für Formel 1 Wagen und in der Raumfahrt verwendet wird. Der Zink-Anteil ist natürlich drin, um die Korrosionsanfälligkeit zu reduzieren. Der hohe Preis ergibt sich aktuell daraus, dass die Pacific-Teile noch nicht sehr breit gestreut sind. Sobald sich dies ändert, rechnen wir mit einer natürlich Reduktion des Preises.

Nachtrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Level 10 ist zwar nicht mit anderen Gehäusen vergleichbar, aber für die Stange Geld die es kostet ist es qualitativ nicht schlechter gewesen als andere Gehäuse in der hohen Preisklasse. Über Nutzen und Optik konnte man bei dem Ding schon immer geteilter Meinung sein, aber das gilt für die meisten Produkte. Die Masse der TT-Gehäuse ist zwar in wesentlich günstigeren Preisklassen angesiedelt, aber auch da machen sie eigentlich immer einen guten Eindruck. Hab jetzt selber schon lange keins mehr gehabt, aber ich würde nicht davor zurückschrecken mir mal wieder ein zu holen, wenn es für den jeweiligen Zweck gut passt.

Selbst was die aktuelle Wakü-Offensive von TT angeht will ich ja gar nicht bezweifeln, dass sie selbst in diesem Bereich Fortschritte machen, aber wie die Alu-Radis zeigen, eben auf keinen Fall so, dass man mit TT bald als ernst zu nehmende Alternative in allen Bereichen des Wakü-Markts rechnen könnte - von der bislang eingeschlagenen Preispolitik mal ganz zu schweigen (die Preise passen bislang einfach nicht mit den Produkten zusammen).
 
Jo, nur das Beste vom Besten kommt von dort... mein Klodeckel is auch aus einem Airbus A380.
 
Motorblöcke sind auch aus Aluminium, der Korrosionsschutz ist stärker UND auch in der Formel 1 ist kein Kupfer im Kreislauf, welches eine höhere Elektronegativität hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh