[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

bundy ... der deckel soll ja nicht der renner sein -> bringt viel luft in den kreislauf und sprudelt wie hölle, selbst mit schwamm drin.

ich muss mich da echt mal schlau machen, was ich da zusammenbringen kann.

hab jetzt nochmal den kreislauf von letzter luft befreit -> deckel aufgelassen und 45 min prime small ffts + valley mark laufen lassen im loop - alles aus -> deckel drauf und siehe da, bisher ist alles dicht.

ich beobachte das mal die tage noch ... RMA geht ja jeder zeit - solange hab ich auch ne laing mit agb zusammengefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Aqualis Röhre kannst du in ein krasses Wildwasserabenteuer aka Spülmaschine schicken ! :d :bigok:


Ersatzröhren brauchst du also nieee nicht für nen Aqualis, es sei denn du brauchst nen längeren......AGB :) Geben tut es das aber, für beide Marken.



bundy ... der deckel soll ja nicht der renner sein -> bringt viel luft in den kreislauf und sprudelt wie hölle, selbst mit schwamm drin.

ich muss mich da echt mal schlau machen, was ich da zusammenbringen kann.

hab jetzt nochmal den kreislauf von letzter luft befreit -> deckel aufgelassen und 45 min prime small ffts + valley mark laufen lassen im loop - alles aus -> deckel drauf und siehe da, bisher ist alles dicht.

ich beobachte das mal die tage noch ... RMA geht ja jeder zeit - solange hab ich auch ne laing mit agb zusammengefunden.

Wer sagt das ? Ich hatte den Vorgänger in der Mache und der tat seinen Dienst problemlos mit knapp 140 l/h. Ich war selber überrascht von dem kleinen Ding.

https://www.youtube.com/watch?v=XjwqOPQJgoM
 
Zuletzt bearbeitet:
@hw-mann: der Aufsatz-AGB geht eigentlich. Ich hatte den bei meiner ersten wakü selber im Einsatz und habe nichts großartig von Luft ziehen oder sprudeln bemerkt. Also mit schwamm drin ;) ohne hatte ich die nie in Betrieb
 
@Bundy:
okay, schraubenbleche schau ich mir mal genauer an
wegen Undichtigkeit:
ich mach mal heute Abend ein Video, weil es ist nicht so, dass das richtig ausläuft wie wenn man den Wasserhahn aufmacht
eben nur ne Menge Tropfen
vorallem klebt es etwas, deswegen weiß ich, dass es das Kühlmittel ist, aber ich hab den Radi nachdem ich ihn befüllt habe nochmal mit Wasser abgewaschen
 
Gibt es eigenltich einen Durchflusssensor der kompakter als der Aquacomputer ist und auch mit einem AE6 kompatibel ist ?
 
Und ist der Bitspower also fragiler oder schlechter als der Aqualis ECO oder sind beide richtig gute röhren die man beide Kaufen kann?

Und kann man beide von unten anschließen oder immer eins unten ein Oben? Und sprudelt/plätschert das dann nicht wenn es von oben kommt und dort Luft ist?
 
Bei richtiger Montage schon. Man muss bissel aufpassen, das der O-Ring korrekt in der Nut sitzt und mit Gefüüüüühl anziehen. Das Teil ist ok, besonders für den Preis ! Einen Schwamm brauchte ich bei meiner Variante nicht, kann sein, das der nen etwas größeres Volumen hatte.
 
na dann bestellt ichs jetzt, hoffentlich ist das ding genauso leise, wie die mcp! ;)
 
Und zum oben unten anschließen? :d


Ach ich glaub ich nehm aqualis, deutsche Qualität und passend zum Aquaero^^
Wenn der so krass Stabil ist wie du meinst dann ist das sehr gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist der Bitspower also fragiler oder schlechter als der Aqualis ECO oder sind beide richtig gute röhren die man beide Kaufen kann?

Und kann man beide von unten anschließen oder immer eins unten ein Oben? Und sprudelt/plätschert das dann nicht wenn es von oben kommt und dort Luft ist?

Also ich kann mich bzgl. BP auch an keine "Crash Szenarien" in letzter Zeit erinnern, aber generell sind die Aqualis AGBs aufgrund des Röhrenmaterials deutlich widerstandsfähiger als jeder Plexi AGB ! Bei den BP AGBs sind Steigrörchen dabei, da kannst rein/raus wo du magst. Beim Aqualis auch, da ist die Funktion etwas anders, da kannst den Springbrunneneffekt verwenden, oder weg lassen. Näheres dazu auf der Produktseite bzw. im AC Forum.
 
na dann bestellt ichs jetzt, hoffentlich ist das ding genauso leise, wie die mcp! ;)

etwas "lauter" , wobei hier aber einige auch bei dieser Pumpe von unhöhrbar @12V sprachen ! Es kommt ja immer auch ein Stückweit auf den Rest in der Blechdose an und den Aufstellungsort. Ich konnte die Pumpe als SSD-only User jedenfalls kaum wahrnehmen bei dem Testvideo :bigok:

@NasaGTR: Anschlusskabel für den DFM fehlt in deinem Warenkorb und wenn du ein schwarzes Case hast, würde sich eine entsprechende Aquaero Blende gut machen.

BTW: BP look-a-like für den halben Preis:

http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehlung/Anschluesse/

al-bundy-ed-oneill-an5qbdv.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
sind bei der ddc-310 verschlussschrauben dabei ?!

schaut irgendwie net so aus ... meh ...
 
Hatte ich 1 Minute zuvor noch festgestellt^^ Trotzdem Danke
Das ist echt blöd von aquacomputer!
 
mit etwas glück gehts übermorgen dann scharf mitm wechsel :bigok:

und wieder system ablassen ... wobei 2 gefäßklemmen eigentlich ihren zweck tun sollten :hmm:
 
mit etwas glück gehts übermorgen dann scharf mitm wechsel :bigok:

und wieder system ablassen ... wobei 2 gefäßklemmen eigentlich ihren zweck tun sollten :hmm:
T Stück und Absperrhahn ganz tief unten und schon läuft die Suppe von selber raus (wennst noch wo einen Port hast bei dem Luft nachkommt)
 
gestern hatte ich schon arge probleme beim ablassen, aber das eher, weil ein radi mit den anschlüssen nach oben eingebaut ist, worin das zeugs schön zu stehen kommt.

case aufn kopf und ab gings :P

hab die ddc310 bestellt - wer billig kauft, kauft 2 mal ... man hat draus gelernt.
 
Welches Gehäuse ist aktuell empfehlenswert für Wakü?
Will vom Bigtower weg, dafür dann einen Miditower.
Es muss aber ne 31cm Grafikkarte rein passen, sowie in der Front ein 280er Radiator und ne Laing.
ATX Mainboard
Aktuell drin sind 2xSSD+1x2,5"HDD, DVD-Laufwerk, 5,25"-AGB, 5,25"-Lüftersteuerung.
 
Ich würde sagen so bei ca. 100€ (je nach dem wie viel ich noch für mein LianLi PC-B70 im Verkauf bekomme).
 
Moinsen, bin neu hier und streu mal ein paar Grüße in die Runde :bigok:
Kurze Frage zu den Coolforce-Anschlüssen: sind da noch mehr Farben geplant, weiß da wer was? mich interessiert speziell Weiß :d
Und 16/10 gibt es da auch nicht? :wall:
 
Die Auswahl ist groß in dem Bereich, kenne deinen Geschmack nicht und würde dahei bei Caseking nach Gehäusen von NZXT, Corsair, Fractal oder Phanteks schauen. Die haben alle was in dem Preisbereich.
 
Moinsen, bin neu hier und streu mal ein paar Grüße in die Runde :bigok:
Kurze Frage zu den Coolforce-Anschlüssen: sind da noch mehr Farben geplant, weiß da wer was? mich interessiert speziell Weiß :d
Und 16/10 gibt es da auch nicht? :wall:

Da fragst du am besten hier:

Nanoxia

oder sendest eine Mail an PC-Cooling, da wird dann wahrscheinlich auch Björn antworten :)
 
Moinsen, bin neu hier und streu mal ein paar Grüße in die Runde :bigok:
Kurze Frage zu den Coolforce-Anschlüssen: sind da noch mehr Farben geplant, weiß da wer was? mich interessiert speziell Weiß :d
Und 16/10 gibt es da auch nicht? :wall:

Das ärgert mich auch sehr! Gefallen mir auch sehr!

Wenn ich mich irgendwann auf ein neues Case festgelegt habe werd eich auch hauptsächlich Nanoxia PTEG Tubes verbauen und möchte an manchen Stellen aber EK ZMT am besten mit Nanoxia Fittingen verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Befindet sich beim MoRa 3 zwischen Radi und Gehäuse genug Platz um ein paar Schrauben durch selbst gebohrte Löcher zu führen ?
Würde gerne eine AGB / Pumpen Kombi befestigen. Zur Not würden sicher auch Magneten / Klettband gehen, sieht aber sicher weniger gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh