[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wie sind die temps ?

ich glaubd die nächste anschaffung wirdn mora :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der wechsel aufs ark mini r2 war goldrichtig!

die staubfilter sind einfach nur hammer im vergleich zu den "staubfiltern" des carbide ( welche gelochtes was auch immer sind )
 
Nutzt hier jemand einen Bitspower Z-Multi und kann was über die Qualität sagen?
Bis jetzt hatte ich immer einen aqualis, in verschiedenen Versionen.

Ich hab im Moment den 150er verbaut (https://www.caseking.de/bitspower-z-multi-150mm-water-tank-waau-120.html). Von der Qualität her kann ich sagen, das sich das Teil schon sehr wertig anfühlt. Auch von den Anschlussoptionen her gibts nix zu bemängeln.
Ich hab mir nur im MP jetzt den 250er mit Acryldeckeln geschossen. Wird sicher auch fein reinpassen.
 
nur klein ist des dann auch nicht Mehr jetzt oder

oh doch!

also von der größe ist es super! steht aufm tisch - neben dem monitor parallel zur wand, sehr toll!

temperaturen sind besser, es ist leiser und schicker.

also das konzept eines 2-kammern-cubes ist ganz klar in frage gestellt beim 240er. ganz ehrlich.
high air flow? naja ... eher solala + viel dreck mangels filter und billige verarbeitung und dünnes material machen das carbide zu einer dreckschleuder, die nicht richtig zu ist durch fehlende mechanismen der türen und das luftrauschen durch den aufbau und die "filter" und lochbleche ist einfach nur LAUT. nicht den € wert.
 
Ich weiss schon, warum ich damals statt das Air 240 dann doch das node 804 genommen hatte. Nahezu gleich von der größe aber gefühlt deutlich mehr Platz.
Vom minimalismus bin ich aber fürs erste geheilt. Genauso wie von übergröße. Das shinobi xl war schon geil, aber doch irgendwie zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin von corsair cases geheilt. kann mir einer sagen was er will, aber unter 150€ findest da nichts mit gescheiter qualität und materialstärke. alles dünnes zeugs.
 
Bei dem 540 war mir schon der Design-fail mit der nicht vorhanden Abdeckung für die beiden HDD-Plätze im Boden zuviel.
Zudem hat mir da zu wenig wakü rein gepasst.
 
allein die 2. kammer, welcher unter last zur heizkammer wird, ist ein witz.

wer das durchgewunken hat ... ohne worte.

sooo back 2 topic:

hat jemand nen kreislauf mit mora drin und schnellkupplungen nur am mora + das der kreislauf auch ohne mora lauffähig ist ?!

welche schlauchdicke nehmt ihr dafür ? machts sinn sowas mit 11/8 zu fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken die mir seit Jahren den Mut zusprechen es doch zu Versuchen.
GTX 770 umgebaut auf Wakü...erster Versuch und bestens funktioniert.
Wird im 3DMark max. 50°C warm. Bei Lüftern die auf 600 U/min laufen.

Ach übrigens....von meinem Rechner würde ich mich trennen....10.000 € oder so :)
Warum? Hab die Bilder gelinkt... Hab wohl einen Weltrekordhalter hier stehen.
Core 0 auf 5759 MHz.

Oder Win 10 ist nicht so toll...Kommt jetzt drauf an ob jemand die 10.000€ zahlt :)
 
Ich mag mein Corsair 540... Oben 2 neue Löcher gebohrt und man kann einen 280er mit Anschlüssen nach vorne montieren, 360er (slim) in die Front und 120mm Rear-Lüfter. OK den AGB hatte ich vorher schon und fands ganz hübsch ihn oben drauf zu setzen und die Wellenbewegung anzustrahlen (auch wenns zum Entlüften echt mies ist ^^), dafür ist der ganze Rest in der 2ten Kammer verstaut. Hitzeprobleme hatte ich da noch nie. Auf jedenfall mehr Platz / sauberer als in den meisten Big Towern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ich hol dann gleich von der Post meine Fury X ab, bevor ich die mit dem EKWB (Nickel + Schwarze Backplate) versehe, möchte ich diese erstmal auf Fehler überprüfen.
Dazu will ich meine HD7950 in ihrem aktuellen Slot belassen (um den Wasserkreislauf nicht unnötig zu öffnen) und die Stromstecker entfernen, weil diese für die Fury X benötigt werden.

Die HD7950 steckt dann aber immer noch im PCIe Slot, bekommt aber kein extra Strom, und dient dann einfach nur als Schlauch^^

Soll ich im UEFI den PCIe Slot deaktivieren wenn ich das so machen möchte?
Oder lieber raus ziehen und Abstützen?
 
Würde auch sagen, wenn dein Board deaktivieren einzelner slots zulässt, mach das. Solange du keine hardtubes hast und die Schläuche locker genug sind, sollte einmal Karte kurz aus dem slot nehmen nicht schwer sein.
 
Mahlzeit die Herren und Mädels...
mal ne technische Verständnisfrage...

Muss ich eigentlich bei dem SLI EK Terminal Triple Parallel auf Ein und Ausgänge achten?
So sieht das Ding aus.
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-fc-terminal-triple-parallel-plexi-waek-840.html

In der EK Beschreibung steht, das man die Öffnungen unten und oben als inlet und als outlet
benutzen kann. Bei mir fließt das Wasser unten rein und oben halt wieder raus.
Ich bekomme aber meinen Kreislauf nicht richtig zum laufen.
Also der läuft zwar, aber wie wenn etwas verstopft wäre. Restluft könnte natürlich auch noch drinne sein.
Also ich hatte halt die Überlegung, das die Fließrichtung so nicht stimmt und er deshalb gebremst wird. :hmm:
Kennt sich wer damit aus?

 
Zuletzt bearbeitet:
ob oben oder unten ist der brücke eigentlich egal. hauptsache einer rechts, einer links, denn sonst geht nix durch die karten.
den kühlern auf den karten ist meines wissens nach egal, von welcher seite das wasser kommt. also ob von rechts oder links.
ich hab so ein teil allerdings noch nie selber in der hand gehalten, daher kann ich keine garantie für meine aussage übernehmen ;)
 
Gibt inzwischen auch GPU-kühler mit düsenplatte? Bei denen muss man dann natürlich auf die flussrichtung achten. Meist ist links der Eingang. Also vom case aus der hintere.
 
Ich hab zwar keinen mora, aber ausserhalb vom case sind wohl 16/10 nicht verkehrt. 11/8 wäre mir zu klein und der 11/8er, den ich mal hatte ging selbst bei compression fittings mit kräftig ziehen wieder raus
 
Natürlich macht es Sinn mit 11/8er, warum auch nicht ?! :) Du kennst doch mittlerweile das 1&1 des Durchflusses ;)
 
naja mir gehts dann unm den aufbau, dass man trotz abgestöpselten mora mit 2 internen den pc laufen lassen KÖNNTE. man könnte ja theoreitsch aussen am case einfach nochmal nen schlauch mit 2 kupplungen anstecken, der den loop schliesst, oder gibts clevere lösungen?

jopp bundy, da haste recht. bin auch sehr zufrieden mit allem bisher. :P

jetzt ist nur noch optik angesagt, heißt überzieher für die hässlichen gewindestangen des kryos delrin und noch n led streifen oder so, welcher die noctuas nicht schlimmer aussehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trennkupplungen im Gehäuse mit nem Absperrhahn verbinden, dann kannst umschalten zwischen intern und extern.
 
andi ... kryos delrin.

der hat hässlich lange gewindestangen - ihc werd schauen, dass ich schwarze aufsätze bekomme.

24828-2-1350688889d8s81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen da nicht die Federn bei dem Kryos?


.....

Hab Pech mit dem Glück...:)
Heute ist das Gehäuse gekommen. CPU hat jetzt den Kühler drauf und MB ist schon im neuen Gehäuse.
Kann mir aber VIEL Zeit nehmen da die Pumpe noch nicht bestellt ist....
Hatte nicht damit gerechnet so schnell ein Gehäuse zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh