[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

oliver. wie hastn du die ddc310 geregelt ? 4pin molex umgesteckt ? oder hast du ne andere ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geher weniger o_O meine 2 240er st30 schaffen mit 700 rpm nen 3570k @ 4.6ghz mit nur 1.150 volt geradeso bei 65°C zu halten.

ich glaub mit nur 1 radi könnte es da eng werden.
Bin mit den Temperaturentwicklungen von X99 noch nicht vertraut. Selbst 80°C wären für mich noch ok. Der ST30 soll auch nur so lange durchhalten, bis ich irgendwo einen Black Ice SR1 480 finde.
 
Dreck, da wollte ich die 5 fehlenden Barrow Verschlüsse bestellen und habe nebenbei erfahren, dass der Verkäufer vergessen hat meine letzte Bestellung raus zu schicken.
Ist ja erst 20 Tage her....
Wenn der Versand per DHL etc nicht so teuer wäre.
 
Die Tülle verjüngt sich, bzw. ist oben flach
 
Nö und warum wurde dieses erfolgreiche und gute Produkt eingestellt ? :hmm: Können die Chinesen In/Out nicht mehr unterscheiden ? ;)
 
Nö und warum wurde dieses erfolgreiche und gute Produkt eingestellt ? :hmm: Können die Chinesen In/Out nicht mehr unterscheiden ? ;)

Mir wurde das heute so von AT in ner Mail mitgeteilt, da die paar auf Lager hatten seit Monaten und ich direkt bestellt hab. Zum Versand bereit und geht raus - dann plötzlich ne Mail, dass er nicht vorhanden ist und nicht mehr gefertigt wird. Hab die Jungs & Mädels gebeten Artikel, die nicht mehr hergestellt werden oder seit mehreren Monaten nicht lieferbar, einfach mal aus dem Sortiment zu nehmen.
 
Ich wollt jetzt mal was bei AliExpress bestellen, wie bezahlt man da am Sichersten?
Kreditkarte habe ich keine.

Gruß
 
Da ich keine Kreditkarte habe, hatte ich einen Händler per Mail angeschrieben und dann außerhalb von Aliexpress per Paypal bezahlt.
Hat auch super geklappt 2x von 3x
 
Wollte gerade sagen, per online Überweisung kostet das fast 50€ nur Gebühren.
 
Ich will da ungern bei sofort Überweisung meine online banking Pin samt Nutzernamen eingeben.

Ich frag mal ob Paypal geht.
 
ich spiele gerade mit dem gedanken, mich an hard-tubes zu versuchen. taugt nanoxia coolforce was? hier war vor ein oder zwei wochen ein link, wo mit den cf fittings gearbeitet worden ist.
die scheinen mir auch mit rund 5€ für einen geraden anschluss preislich gut zu sein, günstiger gibt es auch kaum noch. und deren petg-tubes finde ich auch recht ordentlich bepreist, wenn ich mal so mit schlauch vergleiche.
da ich nächsten monat sowieso mein system in ein neues case umziehen lasse, wird die wakü eh einmal komplett zerlegt, würde sich somit auch für den neubau mit hard-tubes anbieten.
 
Hier hast du einige Bilder von mir in meinem Projekt, die Fittinge sind ziemlich gut, vor allem für den Preis.
 
Danke. Sieht gut aus, bestärkt mich auch in meinem Vorhaben.
Oh je, das geht wieder ins Geld ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier vmtl. immer noch keinen aus der gegend Muenchen, der die Ausruestung zum lackieren hat? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bzgl. des ganzen Themas schon einiges kreuz/quer gelesen, bin nun doch (noch/wieder) etwas unsicher.

Gerade baue ich in einem neuen Gehäuse die WaKü für meinen PC auf, prinzipiell alles ja kein Thema - aber das "leidige" Thema AGB bringt mich nochmal ins knobeln:
durch den Systenaufbau bedingt wird der AGB oberhalb der Pumpe sein, aber unterhalb eines Radiators - somit, wenn mich mein Basiswissen Physik nicht täuscht, wird ja der AGB früher oder später mit Wasser gefüllt sein und die "Luft" sich am höchsten Punkt sammeln?

Wie entlüfte ich das System denn dann sinnvoll (sprich woher weiss ich da alle Luft raus ist), denn die eigentliche Funktion die ich dem AGB zusprechen würde (das sich dort die Luft "sammelt", wie ich es beim externen Radi erreicht/aufgebaut habe).

Ich war am überlegen einen Fillport zu verbauen, der wäre aber auch so gerade eben 1cm überm höchsten Radiator angebracht, also würde auch in der Zuleitung Wasser hochsteigen? Dann wäre das Befüllen auf dem Weg ja auch schwieriger (gedacht war es den Fillport entweder mit an den AGB anzuschließen, oder per T-Stück vor der Pumpe zuzuleiten).
Ohne Fillport würde ich aber kein Wasser nachfüllen können (ohne Sauere)...

Hab ich einen Gedankenfehler?
 
Mal eine Frage an die Experten:

Ich benötige 140er Lüfter für Alphacool ST30-Radiatoren, bin aber völlig unentschlossen. Welche Lüfter wären bei den folgenden Kriterien zu empfehlen?

- geringe Geräuschkulisse
- quadratisch (also keine "Sonderformen" wie z.B. der Corsair AF140)
- nach Möglichkeit schwarz, gerne auch ohne LEDs
- kein PWM
- Preis-/Leistung sollte passen...

Hat hier jemand einen Rat für mich?

Ich habe schon die Kombination ST30 und Scythe Slipstream in meinem Hauptrechner im Einsatz und bin höchst zufrieden (dort allerdings 120er). Kann man bei den 140ern auch bedenkenlos zu den Slipstream XT (SM1425XT12SL oder SM1425XT12M) greifen?!
 
So lange der Eingang beim AGB unterhalb des Wasserspiegels liegt ist alles ok.
Entlüften mache ich einfach durch, Pumpe auf Volldampf und schütteln.
 
Mal eine Frage an die Experten:

Ich benötige 140er Lüfter für Alphacool ST30-Radiatoren, bin aber völlig unentschlossen. Welche Lüfter wären bei den folgenden Kriterien zu empfehlen?

- geringe Geräuschkulisse
- quadratisch (also keine "Sonderformen" wie z.B. der Corsair AF140)
- nach Möglichkeit schwarz, gerne auch ohne LEDs
- kein PWM
- Preis-/Leistung sollte passen...

Hat hier jemand einen Rat für mich?

Ich habe schon die Kombination ST30 und Scythe Slipstream in meinem Hauptrechner im Einsatz und bin höchst zufrieden (dort allerdings 120er). Kann man bei den 140ern auch bedenkenlos zu den Slipstream XT (SM1425XT12SL oder SM1425XT12M) greifen?!
Aus eigener Erfahrung kann ich die noiseblocker blacksilent pro empfehlen.
Die pl-1 bzw pk-1 sind ungeregelt schon nicht hörbar für mich, die pl-2/pk-2 sind auf 7V nicht mehr hörbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh